Zum Inhalt springen

kommen nicht Muslime in die Hölle?


Lillian

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen was eigentlich mit den Menschen passiert die auch an Gott glauben,gute Menschen sind und keine Sünden begehen,aber dennoch keine Muslime sind.Was passiert mit denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

bei denen sieht Allah das Herz und wird wissen, ob sie den Islam aus Bosheit und eigener Schuld abgelehnt haben, oder ob sie es nicht verstehen konnten. Wir brauchen über diese Dinge nicht spekulieren, da Allah absolut gerecht ist!

 

Ich mach mir immer weniger Sorgen darüber, ob andere ins Paradies kommen, sondern wie ich überhaupt jemals bestehen kann ...

#mrgreen#

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sqlam#

 

bei denen sieht Allah das Herz und wird wissen, ob sie den Islam aus Bosheit und eigener Schuld abgelehnt haben, oder ob sie es nicht verstehen konnten. Wir brauchen über diese Dinge nicht spekulieren, da Allah absolut gerecht ist!

 

Ich mach mir immer weniger Sorgen darüber, ob andere ins Paradies kommen, sondern wie ich überhaupt jemals bestehen kann ...

#lol#

 

 

Kann ich nur unterstreichen. denn auch Imam Ridha #lieben# sagte einmal: "Dieser Christ hat wegen der Muslime den Islam nicht angenommen!"

 

Diese Aussage sagt eigentlich alles.

 

Weiterhin. Schau mal unter Mönchstum im Quran nach. Dort istz eine Ayat, in der Allah swt sagt, dass das Mönchstum eine Bid'a ist, aber er akzeptiert es von denen, die es machen aus Liebe zu ihm.

 

 

#mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam brüder und schwestern

 

 

ich hab gehört wenn ein mensch kein moslem ist,dennoch aner auf der erde ein guter mensch war,das er dann seine belohnung von ALLAH swt auch im irdischen leben bekommt,was sagt ihr dazu?

klingt aber irgendwie logisch oder????

 

 

uassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

Allah allein entscheidet, was passieren wird.

Alles andere ist für uns Spekulation.

 

Sicher wissen wir, daß Allah auch Klöster, Kirchen und Synagogen schützt. Gibt es nicht diese Qur'anstelle, wo Er schreibt, daß diese Gebäude vernichtet worden wären, wenn er es so gewollt hätte?

(Ich finde sie im Moment nicht....)

 

Oder auch

 

Jeder hat eine Richtung, auf die er eingestellt ist (je nachdem er Jude, Christ oder Muslim ist). Wetteifert nun nach den guten Dingen! Wo immer ihr sein werdet (wenn das Ende über euch kommt), Gott wird euch (am jüngsten Tag) allesamt beibringen. Er hat zu allem die Macht.

[sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 131

(vgl. Sure 2, 14#cool# © Verlag W. Kohlhammer

http://www.digitale-bibliothek.de/band46.htm ]

 

Sicher wissen wir, daß Er allein in die Herzen der Menschen schauen kann und das JEDER Mensch dereinst vor Gericht stehen wird, wo er GERECHT beurteilt wird...

 

Überlaß das mir, was mit dem geschehen soll, den ich als einzelnes Wesen (oder: ich allein?) geschaffen (w. Laß mich und denjenigen, den ich als einzelnes Wesen (oder: ich allein) geschaffen), * 12 und dem ich ein beträchtliches Vermögen gegeben (w. gemacht) habe, 13 und Söhne als Zeugen (seiner Macht und seines Ansehens?) (oder: und Söhne, die immer anwesend sind?), 14 und dem ich alle Wege geebnet habe, 15 und der daraufhin verlangt, daß ich (ihm) noch mehr gebe!

[sure 74. Der sich zugedeckt hat: Der Koran, S. 1024

(vgl. Sure 74, 11-15) © Verlag W. Kohlhammer

http://www.digitale-bibliothek.de/band46.htm ]

 

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

Im koran steht das alle gläubigen juden, Christen und moslems ihre blohnung bekommen.

 

das heist aber, alle christen die nicht denken das allah ein sohn hatt und sehr religiös wahren.

 

bei den juden glaube ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Ayatullah Makarem Shirazi:

 

Question

Considering that the scientists like Edison, the inventor of electricity, and Galileo, inventor of telescope and Gutenberg, inventor of printing and such like people have taken effective steps for comfort and service to mankind, are they rewarded on the Day of Resurrection for such services or all of their good deeds would be fruitless because of not being a Moslem and not accepting the latest divine religion?

 

Before describing Islam’s logic in this regard, we have better to refer to some ideas in this respect.

1-Some believe that any good deed benefiting the society, will be valuable with God, and there is no different in this regard between the monotheist and polytheist, or Moslem and Non-Moslem, and the just God never discriminates among His servants in this part. They say: Basically, belief in God and prophet hood of the last divine prophet does not have any impression on a deed, and a good deed would be always beneficial and useful for the society, either it is done by a monotheist or polytheist, Moslem or non-Moslem.

 

2-On the contrary, there is another group of people who do not assume the least value for such human deeds even if they are done with a pure intention, and disregard all of them, and believe that their good deeds would be worthless due to not having proper beliefs.

 

However, the attitudes of both groups, who are opposite to each other, are incorrect, and there is a third idea which seems more reasonable:

Any good deed has two aspects:

3-Personal aspect and the benefits for the doer

4-Social aspect and the benefits for the all human beings enjoying it

 

If the inventors and discoverers aim at finding reputation and fame in the human society for their endeavors suffering in discovery of realities and invention of industries, or the material incomes gaining from their material inventions and discoveries, then, they have achieved their reward and it is nonsense if they seek reward from God on the Day of Resurrection, because they has not considered God and service to humankind for their service. Rather, their motive has been fame, money and material incomes, and so, they have achieved it.

On the other hand, if their incentive for scientific discoveries and social services has been welfare and comfort of God’s servants, and solving the problems of different groups of people benefiting the human society, surely, they would be rewarded with God, and Divine Justice calls for their reward.

We read in the Islamic traditions, while Hatam Taei was an idolater and did not believe in any of divine religions, but since he was a refuge for the deprived and poor, and always received warmly the people and solved their problems, he would be rewarded on the Day of Resurrection.1

Moreover, there are clear ways for finding the intention of inventors and discoverers to see if their incentive has been humanitarian and or material and personal interests.

There are some scientists who if they know they can earn more money for working the bomb production factories instead of pharmaceutical factories, they will immediately resign from their previous job and prefer the second one.

If such individuals with this mentality achieve scientific discoveries, they are not rewarded with God and from Islam point of view. In contrary, those who ignore their material interests for human aspects, certainly they deserve reward and appreciation for their social and human services.

 

1- Safinatol Behar, volume 1:607.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

Das steht im Koran:

Sure 2: 62

 

Bismillaj Al rahman al rahim,

 

Diejenigen, die glauben (d.h Mmuslime) und diejenigen die dem Judentum angehören, und die Christen und die Sábier- (alle) die,

die an Gott und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herren ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben und sie werden nach der Abrechnung am jüngsten Tag nicht traurig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezieht sich das auf die jetzigen oder auf die vor dem islam, ich frag mich wenns schon so schwer ist als moslem reinzukommen wie schwer solls für andere sein?

 

ich dachte man kommt nur als gläubiger rein christen und andere kennen mohammed und allah nicht an ausser die jenigen die nichts von mohammed und allah gehört haben #lol#:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg
bezieht sich das auf die jetzigen oder auf die vor dem islam, ich frag mich wenns schon so schwer ist als moslem reinzukommen wie schwer solls für andere sein?

 

ich dachte man kommt nur als gläubiger rein christen und andere kennen mohammed und allah nicht an ausser die jenigen die nichts von mohammed und allah gehört haben #lol#:

 

Aber da steht doch Muslime und juden und christen und säbier.

 

Obwohl ich bezweifle dass es christen oder Juden gibt die:

 

- kein alkohol trinken

- kein schwein essen

- nicht denken dass Allah ein Sohn hatt (Istakhfirullah)

- sich vom Zina fernhalten

 

und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

bei Juden hat Allah keinen Sohn, und ich habe schon viele Christen kennengelernt, die total unglücklich sind, weil sie einfach nicht glauben können, dass Jesus Allahs Sohn ist, und sie denken aber, dass sie das glauben müssen. Diese Haltung ist weiter verbreitet, als man denkt.

 

Ich denke, entscheidend ist, ob jemand den Islam wirklich kennengelernt hat. Ich meine damit richtig, nicht vielleicht erst als alter Mensch nur irgendwelche Lügen im Fernsehen hören. Wer es richtig hört und lernt und dann immer noch ablehnt, nun ja, der hat sich ja selbst aus Allahs Nähe entfernt und hat sich alle weiteren Folgen selbst zuzuschreiben.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Da gibt es noch eine andere Theorie, die besagt dass der Begriff Muslim für alle Menschen gilt, die Allah dienen. Das wäre also nicht nur auf "Muslime" beschränkt, sondern jeder der sich Allah "ergibt" und seine Gesetze beachtet, ist demnach ein Muslim. Ich zweifle sehr stark an dieser Theorie, weil damit sind noch andere merkwürdige Gedankengänge verbunden, die dann dahin führen, dass alle Religion richtig sind und es mehrere Wege zu Allah gibt. Letzlich wäre es dann auch egal, welcher Religion man folgt. Das kann ich nicht ganz vereinbaren mit dem "Siratal Mustaqim".

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Die Antwort von Ayatullah Makarem Shirazi lässt sich auch mithilfe dieser Überlieferung wiedergeben:

 

Rasulallah (saw) sagte:

 

"Kein Wort ohne Tat und kein Wort und keine Tat ohne die Absicht und keine Tat und keine Absicht ohne Übereinstimmung mit der Sunnah."

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

... und ich habe schon viele Christen kennengelernt, die total unglücklich sind, weil sie einfach nicht glauben können, dass Jesus Allahs Sohn ist, und sie denken aber, dass sie das glauben müssen. Diese Haltung ist weiter verbreitet, als man denkt.

 

Und deswegen glaube ich, dass der eine oder andere Christ gläubiger ist als mancher praktiziuerende Muslim.

 

Denn sie zeigen doch indirekt, dass sie nicht an Isa #lol# als Gottessohn glauben und das zählt bei Allah swt.

 

 

Ich denke, entscheidend ist, ob jemand den Islam wirklich kennengelernt hat. Ich meine damit richtig, nicht vielleicht erst als alter Mensch nur irgendwelche Lügen im Fernsehen hören. Wer es richtig hört und lernt und dann immer noch ablehnt, nun ja, der hat sich ja selbst aus Allahs Nähe entfernt und hat sich alle weiteren Folgen selbst zuzuschreiben.

 

 

Imam Ridha hat einmal gesagt, als er zu einem sterbenden Christen gegangen ist:

 

"Er hat den Islam wegen der Muslime nicht angenommen."

 

Das sagt meiner Meiner Meinung alles.

 

Auch, und nicht nur deswegen hat mich die Einstellung gegenüber sogenannten "ungläubigen" Christen geändert.

(Soll heissen, ich glaube nicht, dass alle ungläubig sind)

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

ich halte diese Diskussionen, die irgendwie in jedem muslimischen Forum auftauchen, ob Nichtmuslime in die Hölle kommen oder nicht, für überflüssig. Sehen wir lieber selbst zu, dass wir nicht in die Hölle kommen. Ich denke, damit haben wir genug zu tun. Alles weitere entscheidet Allah, nicht wir.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...