Zum Inhalt springen

Schlechte Stimmung


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

Salam

 

Hier im Foum wird nur noch über Politik geredt mir und vielen anderen gefällt das nicht. ich mag das forum nicht mehr... mit vielen was gesagt wird bin ich hier nicht einverstanden, aber das ist nicht der hauptgrund mn könnte meinen die welt besteht nur noch ausm iran... -.-

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hassan_Al_Askari

    10

  • Shah Ismail

    10

  • ANSAR HEZBOLLAH

    8

  • shia.revolution

    6

#salam#

:)

 

Sorry, aber als Musawi Anhänger kann es schon passieren das man was gegen Prinzipientreue hat. #salam#

An sich, der Westen handelt genau so, überall nur noch Iran. Und dieser Propaganda muss einhalt geboten werden. Oder sollen die Medien fleissig erzählen und wir zuhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
#salam#

#salam#

 

Sorry, aber als Musawi Anhänger kann es schon passieren das man was gegen Prinzipientreue hat. #salam#

An sich, der Westen handelt genau so, überall nur noch Iran. Und dieser Propaganda muss einhalt geboten werden. Oder sollen die Medien fleissig erzählen und wir zuhören?

 

Salam

 

Ja auf beiden Seiten wird Propaganda gemacht und hört an einseitige Meinungen. Und ja ich mag Mussavi ich steh dazu, wär ich Iraner hätte ich ihn gewählt ;) Und ja du hast recht natürlich sollte man nicht nur dumm zuhören, aber man kann es auch übertreiben....

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Aussage stimmt nicht ganz. Wir haben heute auch von Michael Jacksons Tod berichtet und haben darüber ausführlich diskutiert #salam#

 

Naja, ich weiß nicht genau, aber diese Themen halten uns doch nicht davon ab, auf religiöse Fragen einzugehen. Außerdem finde ich es schon wichtig, dass wir über politische Angelegenheiten unserer Heimatsländer diskutieren. Denn wir in Deutschland bekommen es nur oberflächlich mit. Die meisten von uns betrachten nur deutsche Kanäle. Und diese berichten nicht nur oberflächlich darüber, sondern schildern es oft subjektiv.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
#salam#

 

Die Aussage stimmt nicht ganz. Wir haben heute auch von Michael Jacksons Tod berichtet und haben darüber ausführlich diskutiert #salam#

 

Naja, ich weiß nicht genau, aber diese Themen halten uns doch nicht davon ab, auf religiöse Fragen einzugehen. Außerdem finde ich es schon wichtig, dass wir über politische Angelegenheiten unserer Heimatsländer diskutieren. Denn wir in Deutschland bekommen es nur oberflächlich mit. Die meisten von uns betrachten nur deutsche Kanäle. Und diese berichten nicht nur oberflächlich darüber, sondern schildern es oft subjektiv.

 

 

w salam

 

Salam

 

Ich schaue nicht nur deutsche Programme aber im Iran wird auch nur alles so berichtet wie es die regierung will, alles was die hier sagen kann nicht falsch sein, aber auch freunde von mir die Iraner sind finden das nicht gut.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
#salam#

 

Ähh liege ich dann falsch wenn ich sage, das die "Ahmadinejad-Anhänger" wohl keine Kritik vertragen? Weil man darf ja nichts gegen ihn sagen.

 

wasalam

 

 

Salam

 

Nein Bruder du liegst nicht falsch #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wenn euch politische Themen nicht interessieren, dann könnt ihr den Bereich ignorieren, anstatt euch darüber zu beschweren, wenn andere eben dieses Interesse besitzen, darüber ausführlich zu reden.

Man muss nicht jede Rubrik durchklicken und sich alle Threads durchlesen, wenn man nicht will, aber man sollte schon so tolerant sein, und anderen überlassen, worüber sie sich gerne informieren und austauschen möchten.

 

Im Iran ist mittlerweile wieder Ruhe eingekehrt, und wie man im Politik-Bereich sieht, ist auch die Beitragsanzahl wieder gesunken. Es sind immer Phasen im Forum, die sich danach richten, was mit Schiiten auf der Welt passiert, sei es im Iran, Libanon, Irak oder sonst wo. Es ist wichtig, dass auch wir Interesse zeigen für unsere Geschwister auf der Welt und Stellung beziehen zu aktuellen politischen Nachrichten, auch um sie zu korrigieren.

 

Was ich auch komisch finde ist, dass man sich auf der einen Seite über iranische Themen beschwert, aber selber ein Thema über den Iran im Feedback-Bereich öffnet. Nun reden wir auch hier über den Iran ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Salam

 

Ich habe den Thread aufgemacht um zu sagen dass es mich stört dass soviel über Iran gerdet wird praktisch nur noch. Und dann kommen Leute so mit " Mussawianhänger dies das"...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ähh liege ich dann falsch wenn ich sage, das die "Ahmadinejad-Anhänger" wohl keine Kritik vertragen? Weil man darf ja nichts gegen ihn sagen.
Nein Bruder du liegst nicht falsch ;)

 

Werdet nicht persönlich und wahrt den Respekt. Wenn dieser Thread in einen Streit ausartet, dann wird er geschlossen, also bleibt bitte sachlich und höflich.

 

Ich habe den Thread aufgemacht um zu sagen dass es mich stört dass soviel über Iran gerdet wird praktisch nur noch. Und dann kommen Leute so mit " Mussawianhänger dies das"...

 

Aber dennoch wird nun Dank dir noch mehr über den Iran geredet. Ob du etwas mit dieser Kritik erreichen wirst, bezweifle ich. Denn man muss sich bei der Themenauswahl nicht nach denjenigen richten, die anderer Meinung sind, oder das Thema uninteressant finden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Und was gegen Ahmadinejad ist? Wird gelöscht?

 

Wenn du dir alle Threads durchlesen würdest, dann wirst du sehen, dass Kritik gegenüber Ahmadinajad nicht grundsätzlich verboten ist, jedoch Angriffe und Beleidigungen, was ich hier erläutert habe: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=26901

 

Ansonsten verweise ich dich auf die Forenregeln unter dem Punkt D.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wenn du dir alle Threads durchlesen würdest, dann wirst du sehen, dass Kritik gegenüber Ahmadinajad nicht grundsätzlich verboten ist, jedoch Angriffe und Beleidigungen, was ich hier erläutert habe: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=26901

 

Ansonsten verweise ich dich auf die Forenregeln unter dem Punkt D.

 

#salam#

 

;)

Und bei Moussavi sieht das anders aus oder wie?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Beleidgungen sind grundsätzlich unerlaubt. Wir präsentieren hier unsere Religion und es gehört nicht zu unsere Religion und die Sunnah des Propheten #salam# das wir Ausdrücke benutzen und Andere beleidigen.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Salam

 

Naja mi gefällt es hier einfach nich mehr so. Wie über Mussawi geredet wird voll übertrieben #salam# und von anderen wird alles schön geredet....

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

also wie hier bereits schon erwähnt wurde, ist iran zur zeit tagesthema. wieso auch nicht? man kann die themen gewisslich ignorieren wenn sie einen nicht gefallen. wer nicht politisch interessiert ist kann auf zig andere themen ausweichen. aber jetzt damit zu kommen das moussavi, der arme, zu sehr in die mangel genommen wird, der sollte sich vielleicht erstmal konstruktiv in das thema einklinken oder etwa nicht? die die sich hier beschweren haben so gu wie nichts zu den themen gesagt.

schade finde ich persönlich wie der hart arbeitende präsident ahmedinejad zum gegenstand eurer kritik an den forenbeiträgen wird??

aus ärger mal kurzen die fronten zu moussavi zu wechseln ist schon sehr aussergewöhnlich.

im iran findet gerade eine zweite revolution statt, eine erfrischung, das haqq setzt sich gerade durch und muss viel erleiden, statt diesen spannenden prozess zu begleiten, eiert ihr hier rum und ärgert euch des regen antrags auf die eröffneten beiträge.

ahmedinejad ist nur ein mensch, fehlerfrei gewiss nicht aber ein parteigänger gottes. die halbe welt kloppt auf ihn ein, einige schwachmaten in iran tun das selbe, wieso müsst ihr euch daran beteiligen? ärgert euch viel lieber was der westen aus eurer religion macht, nicht um geschwister, die sich lobend zu einen mann äussern, der sich um das paradies verdient machen möchte.

die themen kommen und gehen bestimmt hier was iran betrifft also gut ding will weile haben gel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#salam#

Assalamu Alaykum!

 

Komisch.. Das solche Worte von einem Schiitin kommen, finde ich schade.

 

Es geht hier nicht um Iran akhi. Es geht hier um uns alle. Es geht hier um unsere Umma!

Es geht um unsere Zukunft! Wir sind alle Schiiten und müssen alle zusammen halten und da kommen solche Worte von euch??

Das macht mich echt traurig... Wenn wir wollen, dass Ahmadinejad gewinnt, dann nicht nur damit er Iran beschützt, sondern damit er uns alle beschützt. WIR! SEINE Umma #salam# Ich kenne keinen Präsidenten, der seine Arbeit besser leistet als er.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#salam#

Assalamu Alaykum!

 

Komisch.. Das solche Worte von einem Schiitin kommen, finde ich schade.

 

Es geht hier nicht um Iran akhi. Es geht hier um uns alle. Es geht hier um unsere Umma!

Es geht um unsere Zukunft! Wir sind alle Schiiten und müssen alle zusammen halten und da kommen solche Worte von euch??

Das macht mich echt traurig... Wenn wir wollen, dass Ahmadinejad gewinnt, dann nicht nur damit er Iran beschützt, sondern damit er uns alle beschützt. WIR! SEINE Umma #salam# Ich kenne keinen Präsidenten, der seine Arbeit besser leistet als er.

 

Wassalam!

 

 

so ist es. denn iran steht als synonym für ummah. ich selbst glaube, sollte der iran von den taghutmächten gestürzt werden, dann gnade uns gott, wie sie über die islamische welt ohne hemmungen herfallen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#salam#

Assalamu Alaykum!

 

ich selbst glaube, sollte der iran von den taghutmächten gestürzt werden, dann gnade uns gott, wie sie über die islamische welt ohne hemmungen herfallen würden.

 

Genau das meine ich Akhi..Barak Allah fikum insha'Allah.

 

Viele verstehen nicht wirklich wie wichtig Iran für uns ist. Wenn Iran angegriffen werden sollte, dann können wir alle einpacken. Sie werden uns Schiiten unterdrücken und keiner wird sie stoppen können. So lange Ahmadinajad unser Präsident ist (er ist auch mein Präsident #salam# ), werden sie es sich tausend Mal überlegen ob sie uns angreifen werden oder nicht. Ahmadinejad beschützt nicht nur Iran, er beschütze auch Libanon #salam# und alle anderen Schiiten. Seid ihr euch sicher, dass das andere Präsidente auch können? Es wäre ein großes Risiko, welches ich niemals eingehen würde.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Ya Ali Madad

 

 

 

Viele verstehen nicht wirklich wie wichtig Iran für uns ist. Wenn Iran angegriffen werden sollte, dann können wir alle einpacken. Sie werden uns Schiiten unterdrücken und keiner wird sie stoppen können.

 

Das ist falsch. Die Shia wird schon seit Kerbala unterdrückt . Und Imam Mahdi af. wird sie stoppen können.

 

 

so lange Ahmadinajad unser Präsident ist (er ist auch mein Präsident ;) ), werden sie es sich tausend Mal überlegen ob sie uns angreifen werden oder nicht. Ahmadinejad beschützt nicht nur Iran, er beschütze auch Libanon #salam# und alle anderen Schiiten. Seid ihr euch sicher, dass das andere Präsidente auch können? Es wäre ein großes Risiko, welches ich niemals eingehen würde.

 

 

Welche anderen Schiiten beschützt er noch ? Die Shia in Irak die von den Wahabiten / Amerikanern jeden tag abgeschlachtet werden? Die Pakistanischen Shia die jeden tag weggebombt von den Wahabi werden? Die Afghanischen Schiiten die ermordet werden durch die Amerikaner und Taliban? Die Hazara die jeden tag enthauptet werden durch die Pashtunen?

 

 

Es geht hier um uns alle. Es geht hier um unsere Umma!

 

 

Welche Ummah? hier wird immer so wunderbar über der Schiitischen-Sunnitischen Ummah geredet, schafft erstmal die Ummah in der Shia.

 

 

 

Politik wird immer ungerecht bleiben , Religion aber nicht deswegen ist Religion wichtiger , bis Imam Mahdi wieder kommt.

 

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Ya Ali Madad

 

 

 

 

 

Das ist falsch. Die Shia wird schon seit Kerbala unterdrückt . Und Imam Mahdi af. wird sie stoppen können.

 

 

 

 

 

Welche anderen Schiiten beschützt er noch ? Die Shia in Irak die von den Wahabiten / Amerikanern jeden tag abgeschlachtet werden? Die Pakistanischen Shia die jeden tag weggebombt von den Wahabi werden? Die Afghanischen Schiiten die ermordet werden durch die Amerikaner und Taliban? Die Hazara die jeden tag enthauptet werden durch die Pashtunen?

 

 

 

 

 

Welche Ummah? hier wird immer so wunderbar über der Schiitischen-Sunnitischen Ummah geredet, schafft erstmal die Ummah in der Shia.

 

 

 

Politik wird immer ungerecht bleiben , Religion aber nicht deswegen ist Religion wichtiger , bis Imam Mahdi wieder kommt.

 

 

Wsalam

 

#salam#

 

Mashallah du bringst es auf dem Punkt :)

Genauso sehe ich es auch, man lässt die anderen länder im Stich nur, weil ihr in eurem ländern gut aus kommt mit denn Sunniten, wir eben nicht.

Rede von denn Radikalen Sunniten, bis Wahhabiten.

 

Reden kann jeder, wo habe ich Taten gesehen? Wo, bitte?

 

Ihr wisst, wahrscheinlich auch nicht, das viele Geistliche aus der Islamische Revolution für Musawi sind.

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

Das ist falsch. Die Shia wird schon seit Kerbala unterdrückt . Und Imam Mahdi af. wird sie stoppen können

 

und die revolution war dazu da, um aus entrechtete eine supermacht in nahen osten zu machen. denkst du, dass imam mahdi einfach so erscheinen wird? nein. imam mahdis (as) wiedererscheinung ist eine weltrevolution. und wie bei jede andere revolution muss auch für seine wiedererscheinung die ebene geschaffen werden. und die gründung eines islamischen staates im iran war der erste schritt.

 

der iran wurde ein vorbild für entrechtete menschen in der islamischen welt. das beste beispiel: die schiiten in libanon. sie waren alle entrechtete und slumbewohner. heute nach fast 30 jahren haben sie eine weltmacht in die knie gezwungen und gedemütigt. allahu akbar!

 

nach der gründung des staates lag es an uns schiiten diesen weg weiter zu gehen und mehr und mehr die ebene für imam mahdis revolution zu schaffen. doch es gab viele die einen anderen weg gehen wollten. wenn wir schiiten imam mahdis wiedererscheinung wollen, dann müssen wir für ihm den weg frei machen. aber nicht indem wir uns gegen menschen stellen, die eine eben für seine wiedererscheinung schaffen wollen.

 

Welche anderen Schiiten beschützt er noch ? Die Shia in Irak die von den Wahabiten / Amerikanern jeden tag abgeschlachtet werden? Die Pakistanischen Shia die jeden tag weggebombt von den Wahabi werden? Die Afghanischen Schiiten die ermordet werden durch die Amerikaner und Taliban? Die Hazara die jeden tag enthauptet werden durch die Pashtunen?

 

akhi informiere dich und denke nach bevor du über eine sache urteilst. wusstest du, dass die muqawima im irak durch iran am leben gehalten wird? ich meine nicht jene muqawima die zivilisten in die luft sprengt!

 

wusste du, dass ohne hilfer der iraner die taliban nicht so leicht vetrieben werden konnten von der macht in afghanistan? der iran unterstütze die nordallianz mit logistische hilfe, waffen und geld. ahmad shah masud war ein freund der iraner. er genoss unsere unterstüzung.

 

doch der iran ist nicht allmächtig. was erwartest du? dass der iran jeden einzelnen schiiten in dieser welt einen bodyguard zur verfügung stellt? soll der iran jeden einzelen attentat vereiteln?

 

wie bereits erwähnt ist der sieg der revolution und die gründung eines islamischen staates im iran der erste schritt gewesen um die welt auf imam mahdis (as) wiedererscheinung vorzubereiten. doch es liegt an uns diesen weg mit entschlossenheit und einheit fortzusetzen. aber was machen wir? wir stellen die feinde zufrieden anstatt allah zufrieden zu stellen. wir vertrauen auf die feinde anstatt unseren imam zu vertrauen.

 

möge allah unsere herzen reinigen und unsere herzen auf die wiederscheinung des 12. imam vorbereiten.

 

der feind versucht alles um uns zu manipulieren und um uns in die irre zu leiten. ich bitte allah um muhamads #salam# willen meine geschwister und mich selbst in diese gefährliche zeit vor irreführung zu bewahren. geschwister heute versucht man mit allen mitteln uns in die irre zu leiten. wir müssen sehr wachsam sein! liest:

 

 

Imam Kazim sagte:"Sobald der 5. Sohn des 7.Imam in die Verborgenheit geht, achtet auf euren Glauben damit man euch davon nicht entfernt. Oh mein Sohn, es wird für den Sahibul Amr gezwungenermaßen eine Verborgenheit geben,so dass eine Gruppe der Gläubigen sich von ihren Aqida (Glaubensfundament) abwenden. So prüft Allah durch die Verborgenheit seine Diener."(Bihar al Anwar)

 

möge allah uns immer leiten. liest:

 

Jaffar Jafi überlieferte von Imam Baqir : Ich fragte den Imam : " Wann wird der Faraj (Wiedererscheinung) sein?" Imam antwortete:"Keineswegs wird die Zeit der Wiedererscheinung kommen, bis ihr von einander getrennt werdet (das sagte er 3mal). Und die Schlechten gehen und nur die Guten übrig bleiben."

(Bihar al Anwar, Alama Majlesi, B.51, S.113)

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#salam#

 

Ähh liege ich dann falsch wenn ich sage, das die "Ahmadinejad-Anhänger" wohl keine Kritik vertragen? Weil man darf ja nichts gegen ihn sagen.

 

wasalam

#salam#

#salam#

Das stimmt nicht!

Wir kritisieren ihn doch selbst manchmal!

Es ist ein Unterschied zwischen Kritik ausüben und beleidigen

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...