Zum Inhalt springen

"Nächsten Liebe"


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

Könnt ihr mir paar Verse sagen, wo "nächsten Liebe" vorkommt und "Liebe" im Koran, aber bitte ohne dass es um materielle Güter oder Sippschaft handelt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum,

 

ich kopier einfach mal meine Antwort aus einem anderen Thread:

 

Zaman schrieb:

Hier ein paar Ajaht aus dem Quran über die Liebe Allahs. Der Quran ist außerderm übervoll von der Barmherzigkeit Allahs und die Barmherzigkeit ist eine viel umfassendere Form der Liebe.

 

Sura 3/31:

Sprich: ""Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."""

 

Sura 85/14:

Er ist voller Vergebung und Liebe.

 

Sura 19/96:

Den Gläubigen, die gute Werke verrichten, bringt Gott Liebe entgegen.

 

Sura 2/195:

Und spendet auf dem Weg Allahs und stürzt euch nicht mit eigenen Händen ins Verderben und tut Gutes! Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die Gutes tun.

 

 

Und zum Schluss mein Lieblinghadith:

 

Hadith Qudsi

Gott spricht: Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Ginn ist großartig: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht; und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. (...) Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. (...) Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: “Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?”

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...