Zum Inhalt springen

ehrenmord


Al-hashimy

Empfohlene Beiträge

assalamu aleikum #bismillah#

 

ich wollte nachfragen was ihr zu diesem Thema sagt?

wenn ein muslimisches Mädschen von ihrem Vater od. Bruder ermordet wird,dann wir das immer mit den islam in Verbindung gesetzt.Diese Tat nennen die Medien Ehrenmord.Diese Sachen brigen den Islam in ein schlechtes Bild.Aber wenn irgendein Christ/jude seine Tochter vergewaltigt und anschließen getötet hat dann wird die Religion nicht mitrein gezogen. Ich finde das sehr unfähr. Im Islam ist das verboten und ein große Sünde ,denn wenn man ein Menschen tötet dann ist das so als hätte man die ganze Menschheit getötet.Tatsache ist,dass es im islam keine selbjustiz gibt.Dennoch wird es durch die Medien gegen die Muslime missbraucht.

 

aktuelle "Ehrenmord" könnt ihr euch hir in der bildzeitung durchlesen, obwohl diese Zeitung für die Inteligenzschicht nicht glaubwürdig ist. Trotztdem wird das gern in diesem Thema für Glaubwürdig angenommen bzw wird das in der Masse diskutiert.

 

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/27/er...verurteilt.html

 

ich würde mich über eure Meinung freuen

 

wa salamu aleikum wa rahmatu lahi taaala wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ehrlich gesagt.. frage ich mich die ganze zeit ob es eine fatwa exestiert, dass besagt, dass ehrenmorde HARAM ist und nicht mit dem Islam zutun hat und vorallem was würde mit dem Vater, oder Bruder passieren?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim ibn Aqeel

Asalamu aleikum

 

Wenn ich das lese dann erwecken sich eine Gefühle zum beispiel Wut,Trauer und Enttäuschung #bismillah#

 

Wie kann man nur seine eigene Tochter töten und dann noch im schlaf Allah swt. möge den vater vergeben für seine tat.

 

Ich verstehe nicht wieso die Väter so ungeduldig sind vielleicht ist das eine Phase des Mädchen die wir alle mal durchgemacht haben aber trotzdem gibt es keinen grund sie zu töten.

 

Das Mädchen hätte sich bestimmt nach einiger Zeit richtig benommen sie war bestimmt nur in der Pubertät

 

Daraus können wir nur lernen das wir immer egal welche Situation es ist nur Geduldig zu warten #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ehrlich gesagt.. frage ich mich die ganze zeit ob es eine fatwa exestiert, dass besagt, dass ehrenmorde HARAM ist und nicht mit dem Islam zutun hat und vorallem was würde mit dem Vater, oder Bruder passieren?

 

wa salam

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Dafür braucht man noch eine Fatwa?

Ein Mann bringt seine Tochter um weil sie einen Freund hat,oder weil sie verliebt ist oder sonstiges,und das soll halal sein?

Keiner kann sich einfach das Recht nehmen jemanden mit dem Tot zu bestrafen,weil er gesündgt hat..

Die Menschen werden von Allah(swt) für ihre Sünden bestraft,nicht von ihren Mitmenschen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Sayyed Fadlallah: "Ich sehe Ehrenmorde als verabscheuungswürdige Handlungen an, die durch die Religion verurteilt und verboten sind…Bei sogenannten Ehrenmorden ermorden einige Männer ihre Töchter, Schwestern, Ehefrauen oder weiblichen Verwandten unter dem Vorwand, sie hätten Handlungen begangen, die Keuschheit und Ehre verletzten. Diese Verbrechen werden ohne jegliches religiöse Zeugnis und meistens auf der Basis von Verdächtigungen begangen."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam

 

Da sind am meisten die Turken was ds schlima war hie in der gegen war eins sunna gehlerte er wolte seinentochter unberinen ich hab das sofprt unseren schia gelertn erzählt erw ar geschokt er so der hatt wohl kein silam studiert

 

 

Wie kan man seinn eigesn fleisch udn blut Töten mich hatt lezten eine gefrat ist es rlaubt ich so nein den es ist Mord und Laut den Koran ist Mord Haram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Man darf im Islam nícht seine eigene Initiative ergreifen weil das eine person verdient und eine Person darf nicht zum Islam gezwungen werden. Mord hat der nur verdient der in der Ehe sein Partner betrogen hat und nicht der der vor der Ehe mit einem zusammen ist das kannst du in sura Al-nur lesen. Für diese Person gibt es eine andre Strafe aber diese Strafe darf nicht einfach der vater oder Bruder durch ziehen sonder Gelerter. Deswegen ist das Mord und eine sehr große Sünde und HARAM.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#bismillah#

#salam#

 

Sayyed Fadlallah: "Ich sehe Ehrenmorde als verabscheuungswürdige Handlungen an, die durch die Religion verurteilt und verboten sind…Bei sogenannten Ehrenmorden ermorden einige Männer ihre Töchter, Schwestern, Ehefrauen oder weiblichen Verwandten unter dem Vorwand, sie hätten Handlungen begangen, die Keuschheit und Ehre verletzten. Diese Verbrechen werden ohne jegliches religiöse Zeugnis und meistens auf der Basis von Verdächtigungen begangen."

 

#salam#

 

 

Salam

 

Sayyed sitanie wer auch gut

 

Wasslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Dafür braucht man noch eine Fatwa?

Ein Mann bringt seine Tochter um weil sie einen Freund hat,oder weil sie verliebt ist oder sonstiges,und das soll halal sein?

Keiner kann sich einfach das Recht nehmen jemanden mit dem Tot zu bestrafen,weil er gesündgt hat..

Die Menschen werden von Allah(swt) für ihre Sünden bestraft,nicht von ihren Mitmenschen.

 

#rose#

:)

Ja, damit sie wissen das es nicht mit dem Islam vereinbar ist!

 

#salam#

:)

 

Sayyed Fadlallah: "Ich sehe Ehrenmorde als verabscheuungswürdige Handlungen an, die durch die Religion verurteilt und verboten sind…Bei sogenannten Ehrenmorden ermorden einige Männer ihre Töchter, Schwestern, Ehefrauen oder weiblichen Verwandten unter dem Vorwand, sie hätten Handlungen begangen, die Keuschheit und Ehre verletzten. Diese Verbrechen werden ohne jegliches religiöse Zeugnis und meistens auf der Basis von Verdächtigungen begangen."

 

:)

 

Barakalaufik!

Salam

 

Da sind am meisten die Turken was ds schlima war hie in der gegen war eins sunna gehlerte er wolte seinentochter unberinen ich hab das sofprt unseren schia gelertn erzählt erw ar geschokt er so der hatt wohl kein silam studiert

 

vor einigen Monate war ein lebeanes der seine Frau entstellt hatte oder ein Marokkaner der seine Tochter mitten in der Nacht zerhackt hatte und und und

Dennoch ist es mir aufgefallen, dass es am meisten von Kurdische Türken gemacht wird.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum!

 

auch mich machen diese fälle immer wieder betroffen. es wäre schön wenn dies inschaallah der letzte fall dieser art war. ich möchte nicht wissen womit der vater dies dann vor gericht rechtfertigen wird. ich bin da so sprachlos.

 

maasalam sunshine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich denke das es nicht der richtige Weg ist, die aus den bestimmten Ländern fallen häufiger auf.

Es ist doch so das bestimmte Volksgruppen halt mehr als andere vertreten sind.

 

Wie viele Tötungsdelikte werden von Deutschen begangen? Wenn es nicht deutsche wären und dann noch ein Moslem wäre, würden genau diese Totungsdelikte unter Ehrenmord fallen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ich denke das es nicht der richtige Weg ist, die aus den bestimmten Ländern fallen häufiger auf.

Es ist doch so das bestimmte Volksgruppen halt mehr als andere vertreten sind.

 

Wie viele Tötungsdelikte werden von Deutschen begangen? Wenn es nicht deutsche wären und dann noch ein Moslem wäre, würden genau diese Totungsdelikte unter Ehrenmord fallen.

 

#salam#

 

 

#bismillah#

 

#rose#

 

Es ist doch immer das Gleiche..oder nicht..(?)

Sie machen selbst die abartigsten Dinge,und bezeichnen sie nur als schrecklich wenn sie ein Muslim auch macht..

Entschuldigt..ist ja eigentlich nicht Thema.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Im Namen Allahs,

 

Sehr wichtig ist noch zu sagen,dass ,,Ehrenmord'' kein Produkt islamischer Leute ist.Mit diesem Thema würde ich die Medien da ganz groß miteinbeziehen,denn sie sind es die die Muslime als Ehrenmörder darstellen.

Alles was ihr gesehen habt von ,,Muslime'' die solche Taten begehen,die gibt es auch bei den Deutschen bzw. bei Christen und Juden etc,ABER bei ihnen wird so eine Tat von den Medien anders betitelt.

Wenn ein Türke/Muslim aus Köln seine Frau umbringt,weil sie ihn verlassen will,dann schreiben die Mediengiganten:

 

,,Türke begeht Ehrenmord an seiner Frau''.

 

Wenn aber jetzt ein Deutscher/Christ das gleiche getan hätte,so würde die Überschrift wie folgt heißen:

 

,,Familiendrama in Köln''.

Inschallah versteht ihr was ich meine.Die Medien sind in Sachen Islam-Propaganda sehr beschäftigt und betrügerisch.

 

Möge Allah sie alle rechtleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Im Namen Allahs,

 

Einer der Gründe für Ehrenmord ist z.b. Ehebruch.

 

Ayatollah Sayyed Ali al-Hussayni as Sistani (h.) sagte diesbezüglich:

 

Frage: Wenn eine muslimische Ehefrau Ehebruch begeht, ist es dann ihrem Ehemann gestattet, sie zu töten? Antwort: Der Regel von ahwat wudjūban folgend, ist es ihm nicht erlaubt, sie zu töten, sogar dann nicht, wenn er sie im Akt des Ehebruchs sieht.

 

Wa Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ayatollah Sayyed Ali al-Hussayni as Sistani (h.) sagte diesbezüglich:

 

Frage: Wenn eine muslimische Ehefrau Ehebruch begeht, ist es dann ihrem Ehemann gestattet, sie zu töten? Antwort: Der Regel von ahwat wudjūban folgend, ist es ihm nicht erlaubt, sie zu töten, sogar dann nicht, wenn er sie im Akt des Ehebruchs sieht.

 

In Rot: Das ist das Schlimmste was passieren kann und da bin ich mir sicher das bei den meisten Menschen, ob Muslim oder Nicht-Muslim, die Sicherung so durchbrennen wird, dass der Jenige seine absolute Kontrolle über sich und seine Kräfte verliert.

Da ist es besser wenn die Frau, bevor sie ihm das antut, sich scheiden lässt.

Wenn der Mann in Rage ist, sein Blut vor Wut kocht und er nicht mehr klar denken kann, dann tut er Dinge die absolut schlecht sind, aber das fällt ihm erst später ein.

 

Grade bei Männern hat es doch starke Auswirkungen.

Selbst in der Tierwelt, sind die Männchen die die um das Weibchen töten und kämpfen um sie zu beschützen oder damit sie keinen an sie ran lassen.

 

Einige werden denken, dass man den Menschen nicht mit einem Tier vergleichen kann, aber da irrt man sich.

 

 

Das soll jetzt keine Rechtfertigung auf ein Mord sein, bloß nicht falsch verstehen.

Ich will nur damit sagen, dass wenn es auch vebroten ist, die Menschen lernen müssen damit umzugehen und das man das instinktive Verhalten nicht außer aucht lassen muss.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Schon schrecklich, der Vater hätte sich gedulden müssen auch wenn es schwer ist zu wissen das die eigene Tochter einen festen Freund hat und nix dagegen zu tun.

 

Aber dieser Mord hat es ja auch nicht besser gemacht. Jetzt hat der Mann seine restliche Familie im Stich gelassen und wird sein Leben lang von seinem Gewissen verfolgt werden und wird im Jenseits für diese grosse Sünde geradestehen müssen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#salam#

Nichts ist gefährlicher als ein Mensch, der sein falsches Verständnis der Religion für die Wahrheit hält.

Das ist einfach nur Mord und der Vater, sollte er kein Tawba machen, wird dafür büßen müssen

Leider wird dies in vielen Kreisen nicht nur als eine Ehrentat gesehen, sondern der Vater wird gefeiert wie ein Held.

 

Wie sagt schön der persische Dichter Hafiz:

 

Jange haftad o do mellat hame ra ozr beneh

Chon nadidand Haghighat, Rahe Afsane zadand

 

zu deutsch:

(Oh Allah) verzeihe den Krieg von 72 verschiedenen Richtungen

Nur weil sie die Wahrheit nicht sehen, erfinden sie Märchen

 

Und Märchen (=falsche Vorstellung von Islam) gibt es viel.

Möge Allah den Vater verzeihen und das Mädchen ins Paradis bringen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam aleykum wa rahmatullah

 

Liebe Geschwister im Islam,

ich verurtreile Die "Ehrenmorde" sehr und verabscheue ihn und möchte hier meine Meinung loswerden =)

Hier meine Begründung und Meinung:

 

1. Was für eine Ehre?

 

2. Wenn ich mit meiner Mutter über den Islam rede und gleichzeitg läuft der Fernsehr und da kommt wieder was von Ehrenmord und das das ein Türke war und der im größtem Teil den islamischen Glauben( auf papier ) hat und meine nicht muslimsche Mutter ihn mit dem Islam verknüpft, was ich hier auch nachvollziehen kann, dann ist es für sie noch schwerer die Wahrheit zu finden, weil sie dann einfach abgeneigt ist...und dann verletzt mich imenz

 

Ich bin sehr sehr wütend und habe schon oft geflucht über diese Menschen =(

Ich denke dies ist nachvollziehbar

 

Dennoch sei der Friede mit allen und die Brmherzigkeit Allahs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Was ich nicht verstehe ist,warum bringen die Medien hier zulande diese "Ehrenmorde" immer mit den Islam in Verbindung?

Die Täter representieren doch nicht den Islam,was hat der Islam mit solchen Morden zu tun?Die sollen das mal erklären, wie sie auf diesen Blödsinn kommen!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

Worin besteht denn die "Ehre" in einem Mord?

Nach dem Qoran ist Krieg ein übel, mit all seinen auswirkungen auf eine gesellschaft. wie kann das töten eines menschen zur ehre gereichen oder gar die ehre wieder herstellen?

in archaiischen gesellschaften, bei kurden oder afghanen zb. spielt die ehre eine grössere rolle als die furcht vor dem missbrauch der religion.

die töchter werden idealisiert und seelenlos gemacht, die zu befolgen haben aber nicht denken dürfen. jeder kleinste fehltritt des mädchens gilt als sündenfall vor gott, jeder fehltritt des mannes als weg zum mannwerden.

auch wenn es hart ist für eltern mit anzusehen, wie ihre töchter ein leben führen, das der religion oder ihrer kultur nicht entspricht, dürfe sie ihre knder nicht töten. hat Noah as etwa seine schlechte frau oder seinen sohn aus ehrverletzung getötet weil sie offen über gott und besonders über ihn gespottet haben?

eltern und brüder verstehen einfach nicht, das ihnen die tochter einfach nicht "gehören". kinder sind anvertraute wesen gottes, so haben eltern ihre kinder zu behandeln.

ich glaube solche brüder und eltern verdienen harte strafen, denn sie massen sich unglaubliches an, nämlich mit leben zu spielen wie es ihnen schmeckt.

und in diesem land will man keine muslime die den ehrenmord verdammen, für das feindbild ist es besser ehrenmord und islam in einem atemzug zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam aleykum

 

ich habe sowas miterlebt bei der familie von ein freund sein große schwester

 

 

aber es is mord und sinnlos weil führ ehre töten was das denn bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Ehrenmorde passieren dort, wo es archaische Familienstrukturen gibt. Hier gilt, dass ein Mitglied, das gegen diese sogenannte Ehre verstößt, zur Wiederherstellung der Ehre getötet werden muss. Meist sind das weibliche Menschen, aber es kann auch sein, dass ein Mann aus der Sicht der Familie dagegen verstößt, wenn er z.B. homosexuell ist. Das hat nichts mit der Religion zu tun. Aber es ist nunmal so, dass in vielen Gebieten, wo diese althergebrachten Ansichten vorherrschen, zufällig der Islam die Religion ist. Natürlich ist der Islam gegen Mord. Aber ich glaube, dass das fälschlicherweise oft vermischt bzw. verwechselt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...