Zum Inhalt springen

Genießen


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

Wie genießt ihr den Islam? Was sind für euch sozusagen Momente, wo ihr richtig eure Religion genießt, oder welche Aye genießt ihr? Also alles soll sich um den Genuss drehen #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

am meisten im Ramadhan genieße ich das Dua "Jawshan al - Kabir" , das in der Lailatul Qadr gelesen wird, wir haben eine wunderschöne CD davon. Oder auch andere Duas, z.B. Dua Tawassul.

Ansonsten habe ich besonders dieses Jahr die Abende in der Moschee zu Aschura "genossen", wenn man das so nennen kann. Weil ich im Iran war, war es mit den anderen Jahren nicht vergleichbar.

 

#lieben#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam also ich geniesse jeden morgen den islam mit der liebe zur ahel el beit und auch die zeit in aschura ist wunderschön wenn ich in der moschee bin und meine gefühle freien lauf lassen kann es ist schon was besonderes unser islam.Inschallah werden wir die nachbarn der ahel beit im paradies sein.

Labeik Ya Abu fadl el 3Abbas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lieben#

 

ich "genieße" auch am meisten Ramadhan und Muharram. Ansonsten auch jene Momente, in denen man wirklich mit aller Ruhe beten kann. Meistens bin ich zu hastig dabei :(#mrgreen#:(

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

ich geniesse am meisten den kriegerischen islam #lol# das meine ich nicht böse. aber ich finde den märtyrertod sehr schön. es ist süsser als honig. okay,ich habe es zwar nie erlebt #mrgreen# aber alleine der gedanke daran ist schön #lieben#

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

ich liebe es wenn ich mit jemanden über Allah (swt), die Geschichte des Islams, Ahl el Beit (as) spreche. Bzw ich höre den Leuten gerne zu.

Und ich höre sehr gerne, wenn Allah swt einige Leute rechtleitet, von dem man es nicht erwarten würde, und sonstige klare Zeichen von Ihm (swt), wobei ja alles Zeichen sind, wo man Subhanallah sagen müsste. Aber ihr wisst ja was ich meine.

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

dilan liebe schwester jetzt hälst du mich für einen extremisten #lieben# nein ist gar nicht so. aber ich finde es halt schön. weisst du,´so wie allah märtyrer ehren wird, geniessen nicht einmal die propheten. alle werden gewaschen, ausser die märtyrer. alle werden in leichentuch gewickelt,ausser märyrer. am tag der auferstehung stehen alle vor dem gericht,ausser die märtyrer. und man hält alle für tot,selbst die propheten,aber märtyrer sterben nicht. und die seelen aller werden von izrael aus den körper genommen,ausser die märtyrer.allah selbst nimmt ihre seelen. #mrgreen# siehst du?? ist es nicht traumhaft??? der märtyrer ist wie eine kerze,der sich selbst verbrennt,um für andere zu leuchten( shahid m.i. qamar). und deshalb geniesse ich so etwas #lol#

 

was-salam

 

basiji.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamunaleykum,

 

ich finde es gibt kein besseres gefühl als

morgens aufzustehen und zu beten.

ich weis das es besser ist mit anderen zu beten

nix für ungut #mrgreen#

 

bevor der tag richtig anfängt diese ruhe und klare, ich würds gegen nichts eintauschen..

 

 

waselam

(schöner thread #lieben# )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es wenn ich in der Türkei bin, allahs schöne Häuser, unsere schönen Moscheen sehe, wenn ich azan höre, es gibt nichts schöneres, darauf freue ich mich wenn es in die Türkei geht am meissten. Wenn man drauen ist und Azan fängt an.

 

Dann mag ich unsere Fastenzeit, wenn man zu schätzen weiss, was es bedeutet genug zu essen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#salam#

 

Hmm?!

also ich genieße zum Beispiel solche Verse des Heilegen Korans:

 

"Und (erschaffen hat Er) Pferde, Maultiere und Esel zum Reiten und zum Schmuck.

Und Er wird erschaffen, was ihr (noch) nicht kennt.

 

Mit diesem Vers werden die neuen Verkehrsmittel Vorhergesagt

wie Autos z.B

den im Vers steht:

.....Und Er wird erschaffen, was ihr (noch) nicht kennt.

und früher kannten sie keine Autos. #heul# salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum, ich geniesse es am meisten, wennich nachts in der Dunkelheit mir die Sterne anschaue und an Allah denke, und da merke ich wie klein und hilfslos ich doch auf diesem Universum bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alykum Hasan,

 

ein intersannter, wenn auch merkwürdiger Tafsier.. #schaem# ? Wer ist denn dieser Meinung, denn ich wage doch stark zu bezweifeln, dass Autos/Flugzeuge und am Ende noch die Atombombe auf das Konto Allahs gehen.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

dilan liebe schwester jetzt hälst du mich für einen extremisten #salam# nein ist gar nicht so. aber ich finde es halt schön. weisst du,´so wie allah märtyrer ehren wird, geniessen nicht einmal die propheten. alle werden gewaschen, ausser die märtyrer. alle werden in leichentuch gewickelt,ausser märyrer. am tag der auferstehung stehen alle vor dem gericht,ausser die märtyrer. und man hält alle für tot,selbst die propheten,aber märtyrer sterben nicht. und die seelen aller werden von izrael aus den körper genommen,ausser die märtyrer.allah selbst nimmt ihre seelen. #schaem# siehst du?? ist es nicht traumhaft??? der märtyrer ist wie eine kerze,der sich selbst verbrennt,um für andere zu leuchten( shahid m.i. qamar). und deshalb geniesse ich so etwas :)

 

was-salam

 

basiji.jpg

 

 

 

 

salamu aleikum

 

Besser könnte ich es gar nicht erklären Bruder. Inschaalah werden wir nebeneinander kämpfen und sterben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

ich liebe es gesungene Qur'an Verse zu hören #salam#:D Und ich habe immer so ein herrliches Gefühl in mir und ich singe auch ständig die paar Verse die ich kann innerlich - bei jeder Gelegenheit :D

Ein absolutes Hochgefühl, das mich begleitet - wie der Frühling, wenn alles wieder erwacht - auch gerade jetzt wenn ich das hier schreibe, einfach unbeschreiblich :D

 

ich mag aber auch den Klang einer Saz sehr und die Ruhe in der Nacht und noch vieles andere #salam#

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A'ahshadiyeah

In unserer Stadt wurden zu den zwei, zwei neue kleine Moscheen aufgebaut.

Zur Mittagszeit, wenn der Ezan von allen mit einer minimalen Zeitverzögerung

gleichsam eines Kanons zu hören ist, gibt es für mich nichts Vergleichbareres

als von allen vier Seiten IHN und seine Worte zu vernehmen...

 

Ein ähnliches, aber auf eigene Art unvergleichbareres Gefühl hatte ich, als ER

sein Gebet zum ersten und wahrscheinlich zum letzten Mal laut vorsprach

#salam#

 

Oder jedes Mal das komische bis beruhigende Gefühl in der Niederwerfung.

Plötzlich das Gefühl zu haben, man neigt sich vor etwas ganz Großem...

 

Wenn es um Suren/Ayeh's geht, mag ich grundlos Al-Ihlas

 

#salam#

--

 

Ein super Thread übrigens hosseini-ershad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...