Zum Inhalt springen

Shia-Sunna_1


Empfohlene Beiträge

AS

 

Das habe ich auf der ansary.de Seite gefunden. Wer sind denn "Ahlulsunnah"? Sind das diese kleinen Sunni-Gruppen, die sich selber so nennen und jede Gruppe behauptet, diesen Titel patentiert zu haben?

 

Als die Shia entstand, gab es noch gar keine Sunniten. Wenn man sich in islamischer Geschichte nicht auskennt, sollte man nicht versuchen andere aufzuklären. Solche Beiträge vermehren nur die Sünden, da man falsche Sachen verbreitet.

 

Unter Sunniten, versteht man die Anhänger der vier Rechtsschulen. Die Rechtsschulen kamen aber viel viel später. Die Shia entstand bzw wurde sichtbar, sofort nach dem Tode des Propheten. Das sagt Umar auch in Bukhari. Dort spricht er von den Anhängern Imam Alis, die sich von den anderen trennten.

 

 

" Shia" bedeutet "Partei" und ist einer der ersten Gruppen die sich von der ahl-i sunna (Sunniten) sich lösten. [...] Die Imamiyya galt unter den Sunniten als zu den Ahl-i Kibla oder auch Ahl-i bidah geltenden Muslimen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

"ahl al - Kibla", wer soll das denn sein, wir etwa? Ansonsten ist die Behauptung, dass Shia Partei heißt, zwar richtig, aber die Aussage, dass wir uns von der Ummah abgespalten hätten, zeugt leider von grober Unkenntnis von Quran und Geschichte. :D In Wirklichkeit wird doch umgekehrt eiin Schuh draus: Hat sich denn nicht die Mehrheit von Imam Ali (a.s.) abgespalten, obwohl er von Rasulullah (s.as.) als sein Nachfolger verkündet wurde?

 

wassalam,

Fatima

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...