Zum Inhalt springen

Imam Mahdi kommt bald wirklich?


Hussein-Ali-Mohamed

Empfohlene Beiträge

Hussein-Ali-Mohamed

Salam!

 

Ich habe rescheschiert über Imam Mahdi(a.f)und Allahu akbar alles was steht über die erscheinung und was passieren wird stimmt!!! #augenroll#

 

Also ich habe mir viele blätter getrukt geschaut und er ist inschallah immer bald näher also maschallah ihr müsst euch mal damiet beschäftigen #bismillah#

 

Und es macht spaß und ich bin mir jetzt nochsicher als Zufohr das er bald kommen wird inschallaha ya rabb!

 

Und dan hehe es ist wirklich fastenierent also echt!!

Und diese beiträge in Shia-Forum sind wirklcih gut

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalam Alaikoum,

 

In der Ummah müssen genug Gläubige existieren, die als Anhänger von Imam Mahdi(a.f) bezeichnet werden können, damit er erscheint. Es geht nicht darum, dass weitere Tage, Monate und Jahre vergehen, bis er erscheint, denn auch wenn das Ziel nur noch 1 meter entfernt ist, du dich aber nicht bewegst, kannst du es nicht erreichen.

 

Der Abstand zu Imam Mahdi(a.f) ist in der zeitlichen Dimension kaum messbar, aber ganz sicher auf der Ebene der Taten, die wir verrichten, wie auch im Vortrag von Bruder Muhsin Ibn Batul ausführlich erklärt wurde. Imam Khomeini war derjenige, der die Ideologie des aktiven Wartens wieder zum Leben gerufen hat.

 

Wir alle sind aufgefordert. Eigentlich sind wir diejenigen, die in Verborgenheit sind. In der Verborgenheit des Unwissens, der Unentschlossenheit, der Ungeduld und des fehlenden oder schwach vorhandenen Gottesehrfurcht. Deswegen ist jeder aufgefordert sich zu bessern.

 

Natürlich wird Imam Mahdi(a.f) so oder so erscheinen, auch wenn wir uns nicht bessern, aber dann werden andere Gläubige und andere Generationen die Aufgabe übernehmen und dann würden wir an diesem Segen nicht teilnehmen können.

 

Es ist offenbar so, dass es kleine und grosse Zeichen für seine Erscheinung gibt. Wenn wir auf diese aber passiv warten, dann wird das dazu führen, dass die Erscheinung verzögert wird und es besteht dann die grosse Gefahr, dass wir diese auch nicht mal erkennen bzw. nicht so erkennen, wie wir es sollten.

 

Es ist auch durchaus so, dass wir in einer Zeit leben, die sehr nah zur Erscheinung ist bzw. in einer Zeit, wo wir die Erscheinung leichter als je zuvor erreichen können -Denn es hängt, wie gesagt, von uns ab- aber wir müssen uns bewegen, sonst verpassen wir die Chance. Siehe nochmal das Beispiel mit dem Ziel, das nur noch ein Meter entfernt ist. Wenn wir uns nicht bewegen oder gar nochmal wieder rückwärts laufen, dann wird es noch bisschen länger dauern bis wir zum Ziel kommen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

 

Den ersten großen Schritt, den wir machen müssen, damit die Wiederkehr des 12. Imams (aj) beschleunigt wird, ist es ein Anhänger des Wilayat ul Faqihs zu werden.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...