Zum Inhalt springen

Hilfe, Verständnis Problem !


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

#bismillah#

 

 

Selam Aleykum Geschwister

 

Wie man zurzeit (auch schon früher) beobachten konnte, gab/gibt man auf die Frage "Was bist du" immer die Antwort "Ich bin Sunnite/Schiite" (halt je nach dem was man ist).

 

Ich hab dann im Quran einen Vers gefunden, der genau diese (ich nenn das mal) "angewohnheit" zu sagen "Ich bin ein Sunnite/Schiite" untersagt und verbietet. Ich sehe persönlich die Schuld nicht an uns sondern an den Leuten die es dazu geführt haben.

Im Quran steht:

 

إِنَّ الَّذِينَ فَرَّقُواْ دِينَهُمْ وَكَانُواْ شِيَعاً لَّسْتَ مِنْهُمْ فِي شَيْءٍ إِنَّمَا أَمْرُهُمْ إِلَى اللّهِ ثُمَّ يُنَبِّئُهُم بِمَا كَانُواْ يَفْعَلُونَ

 

Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind, hast du nichts Gemeinsames. Ihre Angelegenheit wird sicherlich von Allah beurteilt werden; dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben.

(Quran 6:159)

 

Meine Schlussfolgerung (die auch Falsch sein kann) :

Laut Quran ist es also Verboten Gruppierungen, Sekten oder Parteien zu bilden.

Wenn das so ist trifft dann der letzte Punkt (Parteien Bildung) nicht zu uns Schiiten (Shi3at Ali = arab. Parteigänger Ali's) ?

Aber warum sagt dann Allah (swt), wenn die Bildung von Parteien verboten ist, im Quran:

 

وَدَخَلَ الْمَدِينَةَ عَلَى حِينِ غَفْلَةٍ مِّنْ أَهْلِهَا فَوَجَدَ فِيهَا رَجُلَيْنِ يَقْتَتِلَانِ هَذَا مِن شِيعَتِهِ وَهَذَا مِنْ عَدُوِّهِ فَاسْتَغَاثَهُ الَّذِي مِن شِيعَتِهِ عَلَى الَّذِي مِنْ عَدُوِّهِ فَوَكَزَهُ مُوسَى فَقَضَى عَلَيْهِ قَالَ هَذَا مِنْ عَمَلِ الشَّيْطَانِ إِنَّهُ عَدُوٌّ مُّضِلٌّ مُّبِينٌ

 

Und er betrat die Stadt um eine Zeit, da ihre Bewohner in einem Zustand der Unachtsamkeit waren; und er fand da zwei Männer, die miteinander kämpften. Der eine war von seiner eigenen Partei und der andere von seinen Feinden. Jener, der von seiner Partei war, rief ihn zu Hilfe gegen den, der von seinen Feinden war. So schlug Moses ihn zurück; doch es führte zu seinem Tod. Er sagte: "Das ist ein Werk Satans; er ist ein Feind, ein offenbarer Verführer."

(Quran 28:15)

 

Okay jetzt bin ich wirklich durcheinander gekommen. Es heißt in 6:159, dass man keine Parteien bilden (sprich keine Gruppierungen) bilden darf. Aber später heißt es dann in 28:15, dass Moses zwei Männer die am Kämpfen waren sah und das einer von seiner Partei war. Also ist es doch erlaubt Parteien zu bilden ? #lol#

 

#schaem#

wa' selam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#schaem#

 

Ich denke mal, ein Qur'an-Tafsir (von mir übersetzt) wird dir insha'Allah Klarheit darüber verschaffen.

 

Nach Ansicht von Imam Muhammad bin Ali al-Baqir (a.) ist dieser Vers die Fortsetzung des Verses 154. Jene, die den Weg verlassen haben, die uns der Heilige Prophet (s.) gezeigt hat durch Hadith al-Thaqalayn und seiner letzten Verkündung in Ghadir Khumm, haben in der Tat die Samen der Zwietracht und des Sektierertums im Islam gesät, wobei die Anweisungen, die uns der Heilige Prophet (s.) gegeben hat durch den Befehl Allah's, eindeutig sind.

 

Der Heilige Prophet (s.) sagte: "Wahrlich! Meine Ahl-ul-Bayt ist für euch wie die Arche Noah; wer sie besteigt wird errettet und wer sie verpasst geht unter!", und Er (s.) sagte ebenfalls: "Von den einundsiebzig Sekten der Anhänger von Musa war nur eine auf dem richtigen Weg. Die Anhänger von Isa spalteten ihre Religion ebenfalls in zweiundsiebzig Sekten, von denen lediglich eine auf dem richtigen Weg war. Genau so wird es dreiundsiebzig Sekten unter meinen Anhängern geben, und nur eine von ihnen wird auf dem richtigen Weg sein."

 

Die Anhänger des wahren Islams halten fest am Qur'an und den Imamen der Ahlul-Bayt, wie vom Heiligen Propheten (s.) angeordnet wurde.

 

#bismillah#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hussein-Ali-Mohamed

Salam!

 

Wir Schia sind keine sekte oder Gruppierung!

 

In diesen vers heißt es Die schia Moses(a.s)und er ist bestimmt keine abspaltug genau wie wir wir haben uns an die Regel und den Führer gehalten die Profet Mohamed(a.s) es sagte!

 

 

Wir Schia sind halt Muslime wir machen alles was im Koran sethet und unsere Imam Sind Ahlulbayt(a.s)

 

Die Muslime sind die schia #augenroll#

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hussein-Ali-Mohamed
#augenroll#

#schaem#

 

Ich denke mal, ein Qur'an-Tafsir (von mir übersetzt) wird dir insha'Allah Klarheit darüber verschaffen.

 

Nach Ansicht von Imam Muhammad bin Ali al-Baqir (a.) ist dieser Vers die Fortsetzung des Verses 154. Jene, die den Weg verlassen haben, die uns der Heilige Prophet (s.) gezeigt hat durch Hadith al-Thaqalayn und seiner letzten Verkündung in Ghadir Khumm, haben in der Tat die Samen der Zwietracht und des Sektierertums im Islam gesät, wobei die Anweisungen, die uns der Heilige Prophet (s.) gegeben hat durch den Befehl Allah's, eindeutig sind.

 

Der Heilige Prophet (s.) sagte: "Wahrlich! Meine Ahl-ul-Bayt ist für euch wie die Arche Noah; wer sie besteigt wird errettet und wer sie verpasst geht unter!", und Er (s.) sagte ebenfalls: "Von den einundsiebzig Sekten der Anhänger von Musa war nur eine auf dem richtigen Weg. Die Anhänger von Isa spalteten ihre Religion ebenfalls in zweiundsiebzig Sekten, von denen lediglich eine auf dem richtigen Weg war. Genau so wird es dreiundsiebzig Sekten unter meinen Anhängern geben, und nur eine von ihnen wird auf dem richtigen Weg sein."

 

Die Anhänger des wahren Islams halten fest am Qur'an und den Imamen der Ahlul-Bayt, wie vom Heiligen Propheten (s.) angeordnet wurde.

 

#bismillah#

 

Salam

 

Maschallah genau sehe ich es auch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salam!

 

Wir Schia sind keine sekte oder Gruppierung!

 

In diesen vers heißt es Die schia Moses(a.s)und er ist bestimmt keine abspaltug genau wie wir wir haben uns an die Regel und den Führer gehalten die Profet Mohamed(a.s) es sagte!

 

 

Wir Schia sind halt Muslime wir machen alles was im Koran sethet und unsere Imam Sind Ahlulbayt(a.s)

 

Die Muslime sind die schia #rose#

 

Wassalam

 

#rose#

#salam#

 

 

Selam Aleykum Bruder

 

"Die Muslime sind die shia" hmm okay nehmen wir mal das so an ,wieso nennen sich einige dann Sunniten (bzw. Sunni), Ahl’ul Sunnah oder Ahl’ul Sunnah wa Al Jamaah, wenn sie Muslime sind ? Mir gehts jetzt eigentlich darum warum sie sich so nennen, wenn wir doch (und ich nehme mal an das wir alle das sind) Moslems sind ? :)

 

 

 

#salam#

wa' selam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hussein-Ali-Mohamed

Der name steht in Koran stimmts:-D soo der Name hatt Proghfet Mohamed imam Ali(a.s)

 

Und die anderen diue sunna Muhway hatt sich selber diesen namen gegebn das sthet auch hier im Forum!

 

Aber Der Name schia ist die Partei Anhänger der Wahreit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Mir gehts jetzt eigentlich darum warum sie sich so nennen, wenn wir doch (und ich nehme mal an das wir alle das sind) Moslems sind ? #rose#

 

Du kannst dich auch nur Muslim nennen. Mit der Bezeichnung Muslim zeigst du deine Religionszugehörigkeit, nämlich den Islam. Mit der Bezeichnung Schiit, zeigst du deine Anhängerschaft zu Imam Ali :) . Beide Bezeichnungen haben ihre eigene Bedeutung.

Wir nennen uns Schiat Ali, weil Nabi Muhammad #rose# selbst diese Bezeichnung in Bezug auf diejenigen, die Imam Ali :) folgen, verwendete. Hier ein ausführlicher Text darüber:

 

Woher kommt der BegriffShia"?

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Alle Abspaltungen befinden sich ja schließlich noch im Rahmen des Islam. Im Prinzip zeigt das die Fähigkeit zur Vielfalt. Erst wenn jemand wie Mirza Husayn Ali Nuri kommt wird er zum Spalter. Wir sind also noch weit davon entfernt in über 73 Gruppen gegangen zu sein. Wenn sich also jemand Ketchup in die Haare schmiert und beweisen kann, dass man das so macht, ist er einer von uns. Vorausgesetzt er bekennt sich auch zur Shahada.

Fi amanillah!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...