Zum Inhalt springen

Darf ich eine Frau heiraten, die kein Hijab trägt?


Märtyrer

Empfohlene Beiträge

#salam#

#bismillah#

 

Ich hab eine frage , es ist sehr wichtig

 

Was sagen gelehrte dazu wenn man eine Frau heirraten möchte als Gläubiger die aber kein HIJAB TRÄGT, und noh gar nicht sich damit anfreunden möchte es zutun. Darf man die Frau nicht heirraten?

 

freue mich auf euere Antworten , ein Fatwa oder so wär schön

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also was die gelehrten sagen weiß ich nicht.

 

aber sieh es mal von der seite. es ist erlaubt, christinnen oder jüdinnen zu heiraten, auch diese tragen keinen hijab. also sollte es kein problem sein, eine muslima ohne hijab zu heiraten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

Hm? Sie möchte kein Hijab tragen ...

Ich habe mal zwei Fragen Bruder. Ist sie denn überhaupt Muslima, oder ist sie von den AhlulKitab?

Falls sie Muslima sein sollte, dürftest du sie natürlich auch ohne Hijab heiraten. Falls sie von der AhlulKitab sein sollte, dürfest du mit ihr eine Zeitehe schließen, auch ohne Hijab. Falls sie Atheistin ist, wäre die Heirat nicht akzeptabel.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

wie würde ich vor allah stehe

 

würde ich als Mumin akzeptiert werden wenn ich mich an alles halte,

würde allah swt mir nicht vorwerfen das ich eine Frau mit Hijab hätte heirraten können

und doch mich für eine ohne Hijab ( Ohne Liebe zu Allah swt ) entschieden hab.

Den der Hijab zeigt die Liebe und die Furcht zur allah swt

ich weiss das ich viele Fehler hab aber trotz dessen möcht ich meinen Glauben mit der Ehe ^vervollständigen

ich mein ich hätte nix dagegen wenn sie keins trägt auch wenn mich das als Mann stolz machen würde, ich möchte aber auch nicht das sie sich unwohl fühlt und es nicht für mich sondern für sich selbst tut

 

es geht mir hier im grunde darum wie Allah swt das sehen könnte

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist erlaubt sie zu heiraten.

 

Wenn du eine Familie mit ihr gründen möchtest, dann solltest du dir darüber Gedanken machen, ob es gut wäre, eine Muslima zu heiraten, welche so wichtige Pflichten nicht einhalten möchte. Sie wird später deine Kinder erziehen und damit vorallem deine Töchter beeinflussen.

 

Es gibt aber auch Mädchen, die zuerst den Hijab ganz ablehnen und sagen, dass sie ihn nie tragen würden, aber später ihre Meinung wieder ändern. Du solltest ihr dabei helfen, ihren Glauben zu stärken und ihr mehr über den Hijab erzählen, und welchen Sinn und Zweck er erfüllt.

 

http://www.al-shia.de/hijab/index.htm

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

weißt du bruder, nicht du bist derjenige der sich vor allah swt dafür rechtfertigen muss, warum er kein hijab getragen hat. das ist allein die frau, die es betrifft.

 

ich hab früher auch gesagt, ich würde niemals kopftuch tragen, das wa vor drei jahren. jetzt trage ich es alhamdulillah, und kann mir ein leben ohne nicht mehr vorstellen...

vielleicht hat sie falsche vorstellungen vom hijab, weiß nicht warum man es tragen sollte etc pp

du kannst sie dabei unterstützen den wahren wert des hijab zu erkennen, beispielsweise mit dem link von schwester naynawa, da stehen sehr schöne sachen.

 

wenn sie auch ohne hijab eine gottesfürchtige frau ist, allah liebt und sich an seine gebote hält, dann wird sie inshaallah auch irgendwann den hijab tragen, und dann wird sie dir inshaallah auch eine gute frau und mutter sein.

 

aber du wirst sicherlich nicht dafür zur rechenschaft gezogen oder bestraft, weil sie kein hijab trägt, bzw du eine frau ohne hijab heiraten möchtest

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima az-Zahra'

#bismillah#

 

Bruder wie ich aus deinem text verstanden habe du hast zwei dinge im Kopf ALLAH swt bei ihn alles richtig zumachen und die andere seite ist das du die Frau heiraten möchtest die ohne Kopftuch und nicht Shitten ist.

 

Aber für was würdet du dich endscheiden?

 

Es ist natürlich erlaubt sie zu heiraten solange sie ein Muslima ist aber später mal kannst du sie doch überzeugen das sie vieleicht doch den Kopftuch anzieht?

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Warum eine Frau hier in Deutschland kein Kopftuch anziehen möchte, ist eigentlich ganz offensichtlich.

Hier in Deutschland wird das Kopftuch als Unterdrückung und Hinderniss dargestellt. Man sieht das Kopftuch in Deutschland als eine Veringerung der Freiheit einer Frau.

Es ist ganz klar, dass eine Frau, die diese Erfahrungen macht, kein Kopftuch tragen möchte.

Wenn du sie wirklich heiraten möchtest, dann seh es als deine Aufgabe, ihr zu zeigen, was das Kopftuch in Wirklichkeit bewirkt. Wie wichtig das Kopftuch ist und wie sie mit und ohne Kopftuch vor Allah swt stehen würde. Als ihr Mann (inshaAllah) würdest du doch bestimmt wollen, dass sie ins Paradies eintritt oder nicht?

Es heißt ja auch, dass man in einer Ehe den Weg Allahs gemeinsam geht und sich gegenseitig hilft auf dem rechten weg zu bleiben.

Deshalb sehe es als deine Aufgabe ihr zu helfen auf den richtigen weg zu kommen, aber letzendlich ist es Allah swt der rechtleitet.

 

Sr. Naynawa hat auch einen sehr wichtigen Aspekt genannt: deine Kinder

Die Mutter spielt eine große Rolle in den Augen der Töchter, und du würdest bestimmt wollen, dass deine Töchter inshaAllah Kopftuch tragen...

 

Letzendlich ist es deine Entscheidung #salam# InshaAllah wählst du die richtige...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Zunächst möchte ich dich dazu beglückwünschen, dass du eine Frau gefunden hast, die du liebst und die dich liebt. Manche tragen den Hijab innerlich. In ihrer Art zu reden und zu handeln zeigt sich das dann auch. Alles hat eine innere und äußere Form. Aber nur wenn man die innere hat, kommt man auch zur äußeren. Ich hoffe das Beste für euch und wünsche euch ein schönes Leben miteinander. Allah sei mit euch.

#bismillah#

Fi amanillah!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...