Zum Inhalt springen

Roter und schwarzer Punkt auf der Mitte der Stirn


Al Shahida

Empfohlene Beiträge

Signor Abdullah

Selam!

Für die Hindus ist es stets derselbe Gott. Also Monotheismus. Wen ausser Gott in all seinen Erscheinungen beten sie an?

Das Judentum ist mindestens genauso monotheistisch wie der Islam, betont den Monotheismus wie viele ihn hier verstehen sogar deutlich und hofft,- was für ein Zufall,- auf einen Erlöser, der Gerechtigkeit schafft am Ende aller Zeiten.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ok, dann erzähl ich euch mal was, wir hatten mal so Hindu Nachbarn, mein Bruder und ich sind mal zu dem Sohn dieser Nachbarn eingeladen worden, der Junge hat dann einen Schrank im Flur aufgemacht und uns seine Götter gezeigt, er sagte: Das ist der Gott der Glück bringt, das ist der Gott der Geld gibt, das ist der Gott....usw. usf

 

Wenn das mal kein Kufr und Shirk aufeinmal ist.

 

Allah ist keine Figur. Allah ist Derenige von dem alles kommt, das heisst es gibt nicht einzelne Götter die für bestimmte Zustände verantwortlich sind.

 

Welche Sekte der Hindus meinen denn manche Geschwister hier in ihren Beiträgen? Die Mehrheit wie ich gelesen habe aus Hindu Seiten sind Polytheisten.

 

Ich such mal einen gläubigen Hindu am besten auf, dann werd ich Gewissheit haben, das ich Recht habe^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
Selam!

Es gibt nur einen Gott! Al hamdulillah! Ob Shiva oder Vishnu echte Göttgeschöpfe sind? Gott ist kein Geschöpf, er ist Schöpfer. Sind die Namen, die wir Allah geben ausschlaggebend? Bei so vielen Sprachen auf der Welt. Ich denke nicht, dass ein Hindu einen anderen Gott anbetet als wir. Was manch einer jedoch nicht ertragen kann, ist, dass er es mit einem anderen Ritual tut. Das ist unverzeihlich! Rituale sind gut. Aber nicht wenn sie zur Gruppenbildung dienen. Wir schreiben hier auch manchmal Gott statt Allah. Ist damit ein anderer gemeint? Zwischen unzähligen Zitaten, nachgeplapperten Meinungen, Quellenangaben, Sturheit,der Angst wir würden jetzt vom Islam abfallen und altüberlieferten Resentiments sollte uns doch auch einmal etwas Luft bleiben um nachzudenken.

Fi amanillah!

sei mir nicht böse aber du negierst die wahrheit Bruder. shiva und vishnu sind gottheiten also sind 2, darin besteht schon der irrtum deiner schlussfolgerung.

deine erklärung könnte auch faslch verstanden werden und du könntest bei dieser betrachtungsweise auch zu dem schluss kommen, das jesus nach dem christentum kein gott ist weil gott gott ist?

jeder kann den einen nennen wie er möchte, denn das ist nicht das problem, das problem beginnt in der markierung gottes was er ist, was sein wesen ist. gott hat eine visitenkarte uns menschen hinterlassen was er ist, wie er wirkt. ohne diese visitenkarte würde die gesamte menschheit im dunkeln tappen über das gottwesen, folglich haben wir gott nur so zu beschreiben wie er gesehen werden will, nicht wie wir es möchten.

oder möchtest du als dick kahlköpfig und faul beschrieben werden obwohl du schlank, vollhaarig und fleissig bist?

man schreibt gott nur das zu, was er von sich preisgegeben hat, nicht wie wir ihn sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
#bismillah#

 

#salam#

 

Ok, dann erzähl ich euch mal was, wir hatten mal so Hindu Nachbarn, mein Bruder und ich sind mal zu dem Sohn dieser Nachbarn eingeladen worden, der Junge hat dann einen Schrank im Flur aufgemacht und uns seine Götter gezeigt, er sagte: Das ist der Gott der Glück bringt, das ist der Gott der Geld gibt, das ist der Gott....usw. usf

 

Wenn das mal kein Kufr und Shirk aufeinmal ist.

 

Allah ist keine Figur. Allah ist Derenige von dem alles kommt, das heisst es gibt nicht einzelne Götter die für bestimmte Zustände verantwortlich sind.

 

Welche Sekte der Hindus meinen denn manche Geschwister hier in ihren Beiträgen? Die Mehrheit wie ich gelesen habe aus Hindu Seiten sind Polytheisten.

 

Ich such mal einen gläubigen Hindu am besten auf, dann werd ich Gewissheit haben, das ich Recht habe^^

 

#salam#

 

die mekkaner haben auch an allah geglaubt, glaubten aber auch an 365 andere gottheiten mit anderer macht. waren sie deshalb monotheisten? wohl kaum, sonst hätte der prophet ihnen nicht den kampf angesagt. du hast recht schwester, sie sind polytheisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ Br. Abdullah

 

Es gibt mehrere Arten von Shirk. Es ist nicht nur Shirk, wenn man Gott andere Götter beigesellt, sondern auch, wenn man den einzigen Gott unterteilt, oder ihn von etwas abhängig macht. D.h. die Art und Weise, wie man Gott beschreibt ist auch wichtig.

 

Hier ist ein ausführlicher Artikel darüber: http://www.al-shia.de/artikel/shirk.htm

 

1) Tauhid und Shirk in Bezug auf Allahs Essenz

2) Tauhid und Shirk in Bezug auf die Attribute Allahs

3) Tauhid und Shirk in Bezug auf die Handlungen

4) Tauhid und Shirk in Bezug auf den Gehorsam

5) Tauhid und Shirk in Bezug auf den Gottesdienst

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Wenn Gott sich in seinem Verständnis anders darstellen muss, wenn er ihm Glück bringen soll, dann bedeuted die andere Erscheinung Gottes nicht, dass er einen anderen Gott anbetet, nur eine andere Erscheinung des einen. Das hat sich aus der Geschichte und Tradition so ergeben. Viele verbinden mit dem Hinduismus leider den Polytheismus wie ihn die Römer oder Griechen hatten. Das ist ein Witz. Umgekehrt gibt es bestimmt viele Hindus, die, weil sie niemals etwas hinterfragt haben, darüber schmunzeln, wenn wir um ein mit Tuch und Koranversen behängtes Haus herumlaufen oder Shaytan steinigen. Vorurteile sind der Grund dafür, wenn jemand dumm sterben muss, weil man ihm sein Leben lang Angst gemacht hat vor anderen, nur damit er nicht vom Islam abfällt.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn Gott sich in seinem Verständnis anders darstellen muss, wenn er ihm Glück bringen soll, dann bedeuted die andere Erscheinung Gottes nicht, dass er einen anderen Gott anbetet, nur eine andere Erscheinung des einen.

 

Aber zu glauben, Gott hätte unterschiedliche Erscheinungsformen ist auch Shirk und widerspricht dem islamischen Verständnis von Tauhid.

 

(Siehe mein Beitrag oben)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Mag sein, dass es dem islamischen Verständnis widerspricht, aber dennoch ist es meilenweit vom eigentlichen Sinn des Polytheismus entfernt. Ich habe nie behauptet, dass Hindus Muslime sind. Ich warne nur vor einer falschen Verwendung der Begriffe, die dann instrumentalisiert werden.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution
Selam!

Wenn Gott sich in seinem Verständnis anders darstellen muss, wenn er ihm Glück bringen soll, dann bedeuted die andere Erscheinung Gottes nicht, dass er einen anderen Gott anbetet, nur eine andere Erscheinung des einen.

 

also die verbildlichung gottes verbietet sich aus dem glaubensdoktrin heraus. gott erscheint auch nicht anders sondern sein wirken erscheint in verschiedenen formen.

Das hat sich aus der Geschichte und Tradition so ergeben. Viele verbinden mit dem Hinduismus leider den Polytheismus wie ihn die Römer oder Griechen hatten. Das ist ein Witz.

 

der hinduismus ist polytheismus pur, selbst wenn fragmente eines gottes darin vorkommen.

 

Umgekehrt gibt es bestimmt viele Hindus, die, weil sie niemals etwas hinterfragt haben, darüber schmunzeln, wenn wir um ein mit Tuch und Koranversen behängtes Haus herumlaufen oder Shaytan steinigen. Vorurteile sind der Grund dafür, wenn jemand dumm sterben muss, weil man ihm sein Leben lang Angst gemacht hat vor anderen, nur damit er nicht vom Islam abfällt.

Fi amanillah!

 

also ich glaube das hier doch schon so einige gute argumente gefallen sind. zudem ist deine toleranz für den hinduismus zuviel des guten. dann hätte ich von dir gerne gewusst wie du den götzenkult des damaligen mekkas verstehst?den kampf ibrahims gegen die götzenanbeter? gottes beschreibung der götzenanbeter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Zuviel des Guten? Gibt es sowas? Fragmente eines Gottes im Polytheismus? - Wohl eher nicht. Im Hinduismus ist alles beseelt von Gott.

Und die Geschichtsfrage: Der Kampf gegen die Mekkaner? Der Kampf gegen den wahren Polytheismus.

Und eines dürfen wir nie vergessen: Hindus sind nicht Muslime. Sie bemessen ihren Glauben nach anderen Werten und Maßstäben. Ich toleriere ihre Art zu glauben an den einen Gott. Auch wenn ich mit meinem Verstand und mit meinem Herzen ein völlig anderes Gottesbild habe.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum

 

Ganz ehrlich und ich möchte niemanden angreifen, aber ich verstehe nicht was der Threadsteller uns mit diesem Thema sagen will???

Manche reden über Hinduismus und Buddhismus oder wie die heißen. Warum beschäftigen wir uns nicht einfach nur mit unserer Religion.

Das haben wir viel nötiger als das hier. Wem interessiert es an was diese Leute glauben. Und jeder der Allah swt etwas beistellt bzw außer ihm noch etwas anderes anbetet ist irregeleitet und hat es nicht verdient, dass wir über ihn reden. Mit so etwas sollten wir uns echt nicht beschäftigen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Schön, dass wir es auch mal wieder geschafft haben in einem Thema, das nichts mit Politik zu tun hat, 36 Berichte zusammen zu bekommen.

Da hat sich das Ärgern gelohnt.

Gute Nacht, liebe Geschwister!

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich toleriere ihre Art zu glauben an den einen Gott.

 

Du kannst keine Toleranz dafür aufbringen, dass welche die größte und unverzeihliche Sünde begehen, was Shirk eben ist. Allah (swt) selber toleriert diesen Glauben nicht, wie sollen wir ihn dann dulden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
#bismillah#

#salam#

 

 

 

Du kannst keine Toleranz dafür aufbringen, dass welche die größte und unverzeihliche Sünde begehen, was Shirk eben ist. Allah (swt) selber toleriert diesen Glauben nicht, wie sollen wir ihn dann dulden?

 

#salam#

 

Selam!

Ist aber kein echter Shirk. Toleranz bedeuted "Erdulden". Warum kann ich es nicht erdulden? Ich muss so einiges erdulden, hast du eine Ahnung.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich glaube, einige vergessen hier, dass wir - wieder einmal - von Menschen sprechen! Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes, und wir sollten mit Gottes Schöpfung respektvoll umgehen oder nicht?

 

Niemand hier hat behauptet, der Hinduismus (oder die Hinduismen) sei das Wahre.

Aber man muss auch verstehen, dass das islamische Verständnis bestimmter Sachverhalte nicht auf alle anderen Gemeinschaften zutrifft, zumindest nicht in deren Praxis. Aus islamischer Sicht mag es Shirk sein, was Hindus praktizieren, doch aus ihrer Sicht ist es ein Monotheismus, denn letztlich verehren sie einen Gott. Ob der nun mehrere Erscheinungsformen hat oder nicht - per definitionem ist das auch Monotheismus.

 

Ich verstehe nicht, wie man so auf eine andere Gemeinschaft herabblicken kann. Ehrlich, das macht mich traurig. Was für ein Beispiel geben wir denn damit?

 

Sollten wir nicht die Botschaft des Islam in die Welt hinaus tragen und mit gutem Beispiel vorangehen?

Überlegt mal, wenn man mit einem Hindu spricht, und man lässt ihn das spüren, was aus diesem Thread sich herauskristallisiert - meint ihr im Ernst, der Hindu würde sich vom Islam überzeugen lassen? Wenn der Vertreter des Islam ihm mit - Entschuldigung - Arroganz entgegentritt?

 

Man sollte zu allererst immer den Dialog suchen, denn nur dadurch kann man den anderen verstehen. Und nur wenn man ihn versteht, kann man auch verstehen, wie man seine Augen öffnen kann.

 

Wir sollten nicht so ein Kolonialherrenverhalten an den Tag legen!

 

Gesegnete Nacht euch allen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum

 

Ganz ehrlich und ich möchte niemanden angreifen, aber ich verstehe nicht was der Threadsteller uns mit diesem Thema sagen will???

Manche reden über Hinduismus und Buddhismus oder wie die heißen. Warum beschäftigen wir uns nicht einfach nur mit unserer Religion.

Das haben wir viel nötiger als das hier. Wem interessiert es an was diese Leute glauben. Und jeder der Allah swt etwas beistellt bzw außer ihm noch etwas anderes anbetet ist irregeleitet und hat es nicht verdient, dass wir über ihn reden. Mit so etwas sollten wir uns echt nicht beschäftigen.

Wassalam

 

#salam#

 

#salam#

 

Versteh nicht wieso manche hier reinplatzen und ihre negative Meinung hier reinschreiben und so tun als ob alles sinnlos und doof sei. Lies doch einfach mal alle Beiträge. Es geht um den Punkt bei den Hindus auf der Kopf, später kamen Fragen zum Thema Hinduismus, und man hat dann auch den Buddhistmus erwähnt, ich hab dann mal ein paar Unterschiede erklärt, ist das so schlimm?

Du brauchst das hier alles nicht lesen wenn du das nicht möchtest gibt Menschen die wollen auch was über andere Religionen wissen.

 

Was soll ich den mit diesen Thread sagen? Weisst du ich will das ihr alle Hindus werdet, das ist mein Ziel^^

 

Ya Allah

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich finde auch, dass man andere Religionen verstehen sollte, bevor man über sie urteilt. Es ist nicht schlimm zu erfahren woran andere glauben. Es ist auch oft so, dass man dadurch seiner eigenen Religion näher kommt, indem man die Fehler der anderen Religionen erkennt.

 

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#bismillah#

Assalamu Alaykum

Versteh nicht wieso manche hier reinplatzen und ihre negative Meinung hier reinschreiben und so tun als ob alles sinnlos und doof sei. Lies doch einfach mal alle Beiträge. Es geht um den Punkt bei den Hindus auf der Kopf, später kamen Fragen zum Thema Hinduismus, und man hat dann auch den Buddhistmus erwähnt, ich hab dann mal ein paar Unterschiede erklärt, ist das so schlimm?

Du brauchst das hier alles nicht lesen wenn du das nicht möchtest gibt Menschen die wollen auch was über andere Religionen wissen.

 

Was soll ich den mit diesen Thread sagen? Weisst du ich will das ihr alle Hindus werdet, das ist mein Ziel^^

 

Ya Allah

 

Ich hab niergendwo gesagt, dass alles sinnlos und doof sei, also sei achtsam und pass bitte auf mit deinen Unterstellungen #salam#

Auf dich habe ich nur meine erste Frage bezogen und das war diese, wo ich fragte, was du uns mit diesem Thread sagen willst, aber jetzt weiß ich es ja: Danke... Bleib bitte ruhig und fühl dich nicht immer gleich angegriffen.

 

 

Ich finde auch, dass man andere Religionen verstehen sollte, bevor man über sie urteilt. Es ist nicht schlimm zu erfahren woran andere glauben. Es ist auch oft so, dass man dadurch seiner eigenen Religion näher kommt, indem man die Fehler der anderen Religionen erkennt.

 

Verstehen wir doch erstmal unsere eigene Religion, denn uns fehlt eine jede Menge an Wissen. Und ich habe hier nicht geurteil sondern Fakten gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere edlen Gelehrte sich mit so etwas auseinandersetzen und das obwohl sie so ein großes Wissen über ihre eigene Religion besitzen.

 

Und noch etwas: Ich respektiere keinen Menschen, der neben Allah swt andere Götter stellt, nicht mal Allah swt respektiert und verzeiht diesen Menschen.

Fi aman Allah

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

um unsere Religion zu verstehen, ist es auch sehr gut andere Religionen zu verstehen, damit man die Logik und die Wahrhaftigkeit unserer Religion besser aufnehmen kann.

 

Ich würde das mit den roten Punkt in die Kategorie "Allgemeinwissen" stecken. Es ist nicht schädlich etwas darüber zu erfahren. Viel schädlicher ist es, etwas zu verurteilen, während man nicht mal etwas über seine eigene Überzeugung weiß bzw. sie verstehen kann.

 

Wenn eure Kinder mal fragen, warum die Hindus dies und jenes machen, würdet ihr dann antworten: Das sind schlechte Menschen, die einem Irrglauben nachgehen. Ganz sicher nicht. Ich bitte wenigstens um Respekt gegenüber ihre Menschlichkeit.

 

Ich denke, wir wissen nun genug über das Zeichen an ihren Stirnen. Man ist auch leicht vom Thema abgekommen.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia.revolution

also ich kann manche meinungen zu den hindus einfach nicht nachvollziehen. es gibt keinen "eigentlichen Polytheimus" oder einen verzerrten.

Wer sich vor einer Statue niederwirft, ihr Macht oder fähigkeiten zuspricht, glaubt sie könnte heilen, bestrafen oder segnen, begeht polytheismus.

sicher reden wir hier von menschen aber wir müssen den menschen von seinen handlungen trennen. der hinduismus ist polytheismus pur und bedient sich der gleichen Rituale wie die mekkanischen polytheisten ihre "götter" verehrten.

Gott ist keine interpretationsache noch darf gott sich erdacht werden. Imam ali sagte: "alles was du dir unter gott vorstellst, ist nicht gott."

gott hat sich vorgestellt und so wünscht gott auch gesehen zu werden. nicht sonst enthält der qoran aufschlussreiche überleferungen über den vergangenen polytheismus mancher völker.

ich empfehle die geschichte abrahams zu lesen. das aufweichen des monotheismus aus falscher toleranz heraus führt in eine sackgasse.

der ursprung aller religionen war der glaube an einen gott, es gab nie andere religionen ausser dem monotheismus. aus dem monotheismus und der verwirrung und der schwierigkeit gott zu erklären entstanden aussermonotheistische sekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...