Zum Inhalt springen

Online Moschee


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Der Raum heißt: Online Moschee

 

Über die Anmeldung in Inspeak

 

Regeln:

 

Wie bei jeder anderen Zusammenkunft vieler Geschwister, sind auch in unserer Online Moschee bestimmte Regeln nötig. Unser Ziel ist es, uns wie in jeder anderen normalen Moschee zu verhalten, das heißt:

  1. Wer den Raum betritt, möge mit einem Salam die Geschwister begrüßen.
  2. Wir haben gegenseitigen Respekt, und beleidigen nicht andere Geschwister, egal welchem Glauben sie angehören.
  3. Brüder und Schwestern sollten nicht in einer zu persönlichen Art miteinander reden und Distanz zu einander bewahren.
  4. Allgemein sollte im Raum Smalltalk möglichst unterlassen werden.
  5. Es darf nicht herumgealbert werden. Ein paar Scherze kann man sich erlauben, jedoch sollte das Maß gehalten werden.

Gehaltene Vorträge in der Online Moschee:

  • Teil 1: Über den Brief der 50 Rechte von Imam Ali ibn Hussein as Sajjad (a.) von Br. Muhsin ibn Batul
  • Teil 2: Über den Brief der 50 Rechte von Imam Ali ibn Hussein as Sajjad (a.) von Br. Muhsin ibn Batul
  • Teil 3: Über den Brief der 50 Rechte von Imam Ali ibn Hussein as Sajjad (a.) von Br. Muhsin ibn Batul
  • Wie schauen Ferien islamisch gesehen aus? von Br.Muhsin ibn Batul
  • Wie erziehe ich meine Seele? von Br. Muhsin ibn Batul
  • Falsche Freunde von Br. Hussein-Ali-Muhammad

  • Über die Einflüsterungen des Teufels von Br. Muhsin ibn Batul
  • Die Liebe - Der wahre Sinn des Lebens von Br. Muhsin ibn Batul
  • Wieso blieb Imam Ali (a.) so geduldig? Und wieso ruft ein Ausrufer am Tag des jüngsten Gerichts: Senkt eure Blicke bis Fatima (a.) vorbeigelaufen ist? von Br. Muhsin ibn Batul

  • Kennen wir den Fürsten der Gläubigen (a.) wirklich? von Br. Muhsin ibn Batul
  • Die heutigen Malik al Ashtar's und Ammar ibn Yassir's von Br. Muhsin ibn Batul
  • Trauer und Taten der Imame und Karbala aus einer anderen Perspektive von Bruder Salman Ruzba
  • Die Keuschheit von Bruder 3aliy
  • Muss man sich auch im Internet gut benehmen? von Br. Muhsin ibn Batul
  • Das Diesseits als Trainingslager vor dem Tod von Br. Zein ul Abideen
  • Das Gedenken des Todes von Br. Muhsin ibn Batul
  • Über den Monat Ramadan und das Gebet von Br. Mahdi

Der Übersichthalber werden nach zwei - drei Ankündigungen die Beiträge gelöscht, und die gehaltenen Vorträge in die obere Liste eingetragen.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

 

Eure Online-Moschee ist inshaAllah morgen (Dienstag) wieder geöffnet.

 

Programm:

 

22:00 Uhr: Eröffnung des Rooms

22:30 Uhr: Dua Tawassul

22:50 Uhr: Vortrag von Bruder Qasim

 

Bruder Qasim wird uns in den nächsten Tagen inshaAllah mit einigen deutschsprachigen Vorträgen beehren. Der Bruder ist Student an einer Hawzah in Libanon, und wir haben die Ehre ihn über den Monat Ramadan hinweg in unserer Runde begrüßen zu dürfen und von seinem Wissen zu profitieren.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Geschwister!

 

-------------------

 

Hier der Vortrag von Bruder Qasim: http://www.sendspace.com/file/yj6w5s

 

Leider fehlt der Anfang, weil es uns erst danach eingefallen ist, aber der Hauptteil ist dabei. MashaAllah ein sehr schöner Vortrag.

 

JazakumAllah für das zahlreiche kommen. Der Raum ist gerade noch offen und es wird eine Frage-Antwort Runde abgehalten. Es wäre aber schöner, wenn ihr nächstes mal ein wenig pünktlicher zum Vortrag kommt, hehe. #salam#

 

----------------

 

Der Vortrag von heute: http://rapidshare.com/files/276148535/Vort...n_Br._Mahdi.wma

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

#salam#

#rose#

 

Der Gesandte Gottes (s.) sprach: "Derjenige, der nach Wissen strebt, ist wie derjenige, der seine Tage fastet und seine Nächte im Gebet steht. Ein einziges Wissensgebiet, das sich der Mensch aneignet, dient ihm mehr zum Wohle, als wenn er im Ausmaß des Berges "Abu Qais" Gold besäße und dieses im Wege Gottes spenden würde."

 

Mit Allahs Erlaubnis und Dank Seiner Gnade wird uns inshaAllah der ehrenwerte Bruder Qasim ab nächster Woche regelmäßig in unserer Online Moschee besuchen. Er ist Student einer Hawzah im Libanon und wird uns inshaAllah regelmäßig mit seinem Wissen zur Verfügung stehen, in dem er Vorträge halten und auf unsere Fragen antworten wird.

 

Das erste Treffen mit dem geehrten Bruder wird am 4. Juni 2010 sein, anlässlich des Geburtstages von Fatimat az Zahraa (a.) und des Todestages von Imam Khomeini (q.).

 

Eröffnung des Rooms: 19.30 Uhr

Beginn des Vortrags: 20:00 Uhr

Gebetszeit: ab 22.00 Uhr

 

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, dem Bruder Fragen zu stellen.

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

;)

 

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, konnte der Vortrag heute leider aus technischen Gründen nicht stattfinden, jedoch wird der Vortrag auf morgen verschoben. Die gleiche Uhrzeit, alles bleibt gleich. Nur wird das Treffen nicht in Paltalk sondern in Inspeak stattfinden. Da der Bruder von Libanon aus nicht in Paltalk reinkommt haben wir uns entschieden unsere Treffen von nun an in Inspeak abzuhalten. Vorteil ist: alles ist auf Deutsch, es gibt keine Werbung mehr und es gibt mehr Funktionen.

 

Wer Inspeak noch nicht auf dem Computer hat möge es bitte hier installieren: http://download.cnet.com/inSpeak-the-Voice...4-10475918.html

 

Möge Allah euch belohnen.

 

Wsalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

As salamu 'alaikum,

 

Br. Muhsin, falls es dir keine großen Umstände macht, kannst du die Vorträge (von Br. Qassim und Br. Mahdi) erneut hochladen? #as# . Jazakum Allahu chairan.

 

Wa salamu 'alaikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

#as#

 

Das zweite Treffen mit dem geehrten Bruder Qassim wird inshaAllah diesen Samstag, 12. Juni 2010 sein.

 

Eröffnung des Rooms: 19.30 Uhr

Beginn des Vortrags: 20:00 Uhr

Gebetszeit: ab 22.00 Uhr

 

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, dem Bruder Fragen zu stellen.

 

#as#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nein, unsere nächsten Treffen werden inshaAllah alle nur noch in Inspeak sein, weil das viele Vorteile hat. Es ist dort alles auf Deutsch, es gibt keine (vor allem schlechte) Werbung, es gibt mehr Funktionen, und es ist noch nicht soweit verbreitet, dadurch kommen kaum Wahabiten oder andere Störenfriede rein..

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#lol##salam#:O

 

Oh schade #bismillah# ich habe das verpasst.Ich habe mich Heute erst Registriert und dann erst gesehen das es

 

am Samstag schon eine Abgehalten wurde.Aber das nächste bin ich inshallah bestimmt dabei,ich freue mich

 

sehr darauf.

 

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

So wenige Geschwister, wie am Wochenende immer anwesend sind, wird der Room mitten in der Woche, schon gar nicht mehr geöffnet, leider. Es liegt alles an euch, wenn es genug Interesse gibt, wird der Room geöffnet, wenn es kein Interesse gibt, dann halt nicht.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...