Zum Inhalt springen

Hölle oder Paradies ???


ADNAN

Empfohlene Beiträge

Selamin Aleykum

 

Eine Freundin möchte folgendes wissen und nun interessiert es mich auch. Sie hat gehört das der Prophet Mohammed, 2 Männer kannt der eine war kein Mslem aber half ihm so gut es ging, und wollte nur sein bestes...dann gab es noch einen der war Moslem, aber hat alles gegen Mohammed getan,( glaube sogar gegen ihn gekämpft bin nicht sicher) welcher von den beiden kommt ins paradies, der nicht moslem der half oder der moslem der gegen ihn war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol# Selam Adnan,

ich finde das können wir nicht wissen. Das weiß nur Allah.

 

#mrgreen#

 

das ist schon richtig. Aber ist denn jemand Muslim, der gegen den Propheten kämpft? Er hat ja immerhin bezeugt, dass Mohammad (s.a.s.) der Gesandte Allahs ist, oder?

 

#lieben#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe ist wenn der eine Mann Moslem war dann kann er doch nicht gegen unsren geliebten Propheten s.a.s. sein oder geht das, Moslem zu sein und den letzten Propheten zu hassen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe ist wenn der eine Mann Moslem war dann kann er doch nicht gegen unsren geliebten Propheten s.a.s. sein oder geht das, Moslem zu sein und den letzten Propheten zu hassen????

 

eben das meine ich. Es geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Schließlich ist nur der Moslem, der bezeugt das es keine gottheit gibt außer allah und das mohammed s.a.a.s sein prophet ist...somit kann dieser mann eigentlich kein moslem sein, da er gegen ihn gekämpft hat. wen man gegen jmd kämpft heißt das das man diese person nicht mag und diese töten will..somit kann er kein moslem sein, da er bestimmt nicht das macht, was der prophet sagt

 

was den guten mann angeht der kein muslim ist, das weiß allah, wir sollten nicht spekulieren wer in die hölle kommt und wer nicht..kümmern wir uns lieber um uns selber, und hoffen das wir ins paradies kommen #mrgreen#

 

 

selam

 

haydar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lieben#

 

Schließlich ist nur der Moslem' date=' der bezeugt das es keine gottheit gibt außer allah und das mohammed s.a.a.s sein prophet ist...[/quote']

 

Per Definition ist er dann Muslim. Nur spricht der Quran auch von heuchlern, die vorgeben, dass sie Muslime sind und sagt auch, dass wir sie unter Umständen nicht erkennen.

 

 

 

somit kann dieser mann eigentlich kein moslem sein' date=' da er gegen ihn gekämpft hat.[/quote']

 

Wenn man den Wortstamm sin, lam, mim des Wortes Muslim betrachtet, ist dieser, der GEGEN den Propheten :( ist, kein Muslim.

 

 

wen man gegen jmd kämpft heißt das das man diese person nicht mag und diese töten will..

 

Beziehungsweise diese Person ha etwas' date=' was man selbst will.

 

somit kann er kein moslem sein' date=' da er bestimmt nicht das macht, was der prophet sagt[/quote']

 

Also die Aussage Aschadu Anna Muhammadan Rassulu Allah nur ein Wortbekenntnis ist.

 

was den guten mann angeht der kein muslim ist' date=' das weiß allah, wir sollten nicht spekulieren wer in die hölle kommt und wer nicht..kümmern wir uns lieber um uns selber, und hoffen das wir ins paradies kommen #mrgreen# [/quote']

 

Amin. Und dir wünsche ich das auch.

 

 

#lol#

 

 

selam

 

haydar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich so überlege hant ihr natürlich alle recht, hab es nur auch so mitgeteilt bekommen,habe mir gedacht das ihr vielleicht diee Geschichte kennt, wenn es sie natürlich geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also eigentlich war der eine ein reiner und sehr guter mensch der unserem propheten half wie es nur ging, aber er war halt buddist oder ähnliches. der andere jedoch war ein schlechter mensch und soll gegen unseren propheten gekämpft haben, als er schließlich merkte dass es keinen ausweg gegen den islam gibt, wurde er auch moslem also sprach das bekenntnis aus.. doch trug er noch immer das schlechte in sich..die frage lautet wie folgt..welcher der beiden hat es verdient im himmel zu sein bzw. in der hölle.. denn der eine war ein sehr guter mensch hatte jedoch den falschen glauben und der andere hatte zwar im nachhinein den richtigen glauben, doch war noch immer ein schlechter mensch..und es heißt ja soweit ich weiß dass man nicht in himmel kann, wenn man nicht an gott glaubt.. also könnte der buddist es schonmal vergessen laut dieser aussage..und es heißt auch dass die von tiefstem herzen schlechten menschen nicht in himmel können auch wenn er moslem ist..also ist der andere ja auch auszuschließen oder liege ich da falsch?!?!?!

 

 

wsalam

gülsah (übrigens ich bin die freundin von der adnan sprach:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleikum..

 

im koran heißt es (ich weiß nicht mehr genau welche sure) das keine andere religion angenommen wird, außer der islam...natürlich erst nachdem der islam offenbart wurde...das bedeutet für den budisten, das wen er budha anbetet (oder was die sonst alles machen) dan wird er von allah bestraft für seine sünden...das auch wie sehr er dem propheten half (was sicherlich seine strafe etwas mildert (aber wie gesagt allah weiß alles besser))

 

genauso wird es auch mit dem "moslem" sein...er wird auch für seine sünden bezahlen, auch wen er sich moslem nennt

 

 

selam

 

haydar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...