Zum Inhalt springen

Formatieren bei Vista


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Ich habe Windows Vista auf dem Pc und möchte meinen Pc gerne formatieren, jedoch habe ich keine CD's. Also es war von Anfang an keine CD dabei. Wie löse ich nun das Problem?

 

Am besten wäre, wenn mir jemand Schrittweise erklären könnte, wie ich meinen Pc formatiere, was zu beachten ist etc., da ich das zum ersten mal mache und nichts falsch machen will. ^^

 

Danke schon mal im Voraus #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Oje, da gehts dir jetzt wie mir vor paar Monaten...

 

Das Problem ist, du hättest dir das Windows auf eine CD kopieren müssen, gleich am Anfang, wenn man noch keine Viren usw drauf hat.

 

Jetzt ist das schwierieger, du kopierst ja quasi alle mit. Aber besser als nichts. Denn wie willst du sonst Windows auf deinen PC installieren...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Hm..ich glaube das geht bei Vista auch ohne CD.

 

Also in der Hilfe steht:

 

Klicken Sie hier, um die Computerverwaltung zu öffnen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

 

Klicken Sie im Navigationsbereich unter Speicher auf Datenträgerverwaltung.

 

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das zu formatierende Volume, und klicken Sie dann auf Formatieren.

 

Klicken Sie im Dialogfeld Formatieren auf OK und dann erneut auf OK, um das Volume unter Beibehaltung der Standardeinstellungen zu formatieren.

Aber ich hab Angst, dass ich irgendwas falsch mache und mein Pc dann tot ist #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich hab zwar keine ahnung wie man formatiert, aber das problem mit den viren lässt sich ja mit nem guten virusprogramm, zbsp. kaspersky sehr gut beheben, und vielleicht auch mal search and destroy oder wie das heißt durchlaufen lassen, dann hat man keine viren mehr #salam#

 

aber du könntest deinen rechner ja auch einfach wieder auf werkseinstellung zurücksetzen, das hab ich auch gemacht und da brauchste ja keine cd und nichts. aber bitte vorher alle wichtigen dateieb extern abspeichern, ansonstens sind se weg #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Kannst du bitte auflisten, welche Cd's du mit geliefert bekommen hast?

Du müsstest glaub ich eine Windows Recovery CD haben.

Es waren gar keine Cd's dabei, Bruder.

 

Für die Systemwiederherstellung hab ich ein Programm unter Zubehörer auf dem Pc.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

habe dasselbe Problem gehabt und mir Sorgen gemacht weil keinerlei Cd oder so enthalten war von Vista und daher hab ich sofort den Technik-Support angerufen. Meiner ist kostenlos leider weiß ich nicht wie es bei dir ist.

 

Da wurde mir auch geraten am besten am Anfang Vista auf DVD-CD speichern aber sollte man das nicht gemacht haben wurde mir gesagt, einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen wie Germanmuslima schon geschrieben hat. Wie beim Handy und meiner Meinung nach klingt das ganz sicher, wenn du alles was du behalten möchtest gespeichert oder gebrannt hast. Nur ist da immer die Frage ob das Virenfrei ist daher vorher auch hier nochmal durchscannen lassen damit du den neugemachten PC nich wieder verseuchst.

 

Kleiner Tipp: Hab bei Otto den Technik Support angerufen, weiß nich ob es so üblich ist aber, musste weder Kundennr. noch sonstwas von mir angeben und mir wurde geholfen. Probier es einfach mal wenn du magst such ich dir auch gern die Nummer raus von denen.

Die können dir ja dan Schritt für Schritt erklären wie du was zu machen hast und dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hab es mir selbst nich aufgeschrieben weil ich meinte bei Gelegenheit rufe ich nochmal an wollt nur sicher gehen, dass das so seine Richtigkeit hat ohne Cd´s.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zayn~al~Abidin

#bismillah#

#wasalam#

 

#hdl# hehe das Problem ist ganz eifach , es gibt gar kein Problem , bei vista egal ob vieren hast oder nicht brauchst gar kein Cd's und brauchst nicht mal zu kopieren, geh einfach auf start und schreib da in der suche das wort RECOVERY dann findest du das bestimmt und geht dann auch RECOVERY MANAGER, dann öffnet sich eine Kästchen do du gefragt wirst ob du manche Programme wiederherstellen willst und hast immer zwei möglichkeiten JA ODR NEIN du machst immer nein und weiter bis du die frage bekommst COMPUTER WIEDERHERSTELLEN dann ja :D und von hier aus wird nichtmehr schwer werden #rose#

 

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Formatieren geht nicht Bruder.

Weil das eigene Betriebssystem nicht Formatiert werden kann.

Es sei denn du schließt deine Festplatte an einen zweiten PC an. Dann wäre es möglich.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

 

Hm..ok, danke.

 

Ich hab mal an die Firma von der ich meinen Pc hab ne Email geschrieben und gefragt, ob die Garantie verfällt, wenn ich ein anderes Betriebsystem drauf tu, weil ich lieber Xp möchte, denn Vista ist viel zu langsam. Mal schauen, inshaAllah bleibt die Garantie, dann kann ich Xp drauf tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Kennst du überhaupt deine Vista Seriennummer?

 

Und wenn keine CD mitgeliefert ist, müssten oder haben die das so gemacht, dass man vielleicht von der Platte starten kann?

 

Welche Version von Vista hast du denn?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ok, das wäre wichtig #wasalam#, sonst könntest du auch mit einer Cd nichts anfangen.

 

Hier findest du die Nr. bloß nicht hier rein schreiben.

Schreib es dir auf ein Blatt auf.

 

Start->Ausführen->regedit (bitte keine Werte verändern)->Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows NT->CurrentVersion-> REG_BINARY PoductId

 

 

unter Csdversion und CurrentBuild, findest du auch die Version schreib es auch mal auf, und teile es mir per pn bitte mit.

Nicht die Sn mitteilen.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zayn~al~Abidin
#lol#

#uebel#

 

Danke, Bruder, das habe ich auch schon gefunden, aber ich möchte meinen Pc ja nicht wiederherstellen sondern formatieren #weinen#

 

#salam#

#lol#

#heul#

 

lieber bruder das ist was viele auch verwechseln, diese wiederherstellung ist formatieren, das löscht alles von dem pc und bringt den pc und das betriebssystem zum werkinstellunge dh C wird leer formatiert und alle programme werden wiederhergestellt werden zu dem zeitpunkt als du den pc gekauft hast,;)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

diese wiederherstellung ist formatieren

 

Die Systemwiederherstellung hat keine Auswirkung auf Dokumente, Bilder oder persönliche Daten.

 

Somit hat eine Systemwiederherstellung nichts mit Formatieren zu tun.

Formatieren bedeutet den gesamten Speicher zu löschen.

 

Systemwiederherstellung lohnt nur wenn man in den letzten tagen etwas verändert Installiert wurde,was den PC zb. langsamer gemacht hat.

 

Und versuch mal eine Systemwiederherstellung nach zb. 1Jahr zu machen.

Die sind meistens alle Gelöscht. Weil die meisten PC so eingestellt sind das ältere Systemwiederherstellungs Punkte Gelöscht werden.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...