Zum Inhalt springen

rote ampel?


Dm3atZeyneb

Empfohlene Beiträge

Fatimah Zahraa
#bismillah#

#wasalam#

 

 

 

Ich hoffe, du meinst dieses "Argument" nicht ernst. Aber sowas kommt meistens dann, wenn man selber nicht darauf verzichten möchte, ein Verbot einzuhalten oder es mangels Wissen nicht nachvollziehen kann.

 

Jedenfalls wurde zum Thema ausreichend erklärt. Am besten du liest dir mal alle Beiträge durch^^

 

#salam#

 

 

Salam,

 

ich stimme der Schwester völlig zu, dieses Thema wurde ja nun wirklich ausführlich beantwortet, möchte aber noch einen kleinen Denkanstoß hinzu fügen, der mich immer an jeder roten Ampel festhält:

 

Weiß ich, ob nicht irgendwo hinter einem der Fenster ein kleines Kind steht und mir zusieht, und das kann zu jeder Tages- und Nachtzeit sein (da z.B. Kinder hin und wieder auch mal nachts aufwachen ...).

Wenn ich an einer für dieses Kind einsehbahren Ampel ein falsches Verhalten zeige, so kann es sein, dass dieses kleine Kind hinter dem Fenster merin falsches Verhalten an der Ampel nachmacht und kann dabei getötet werden, und ich wäre dann verantwortlich dafür.

 

Ich rate den Menschen immer, sich ihre eigenen engen süßen kleinen Familienmitglieder anzusehen und sich vorzustellen, dass das Kind an der Ampel dieses mit ihnen verandte Kind ist.

 

Lieber sollen mir Busse wegfahren, oder mich Regengüsse ereilen ..., aber ich habe keine Schuld am Tod oder an der Verletzung eines Kindes.

 

 

Das wollte ich noch hinzu fügen und hoffe, dass Schwester Naynawa #rose# es mir nicht übel nimmt, da sie ja dieses Thema bereits beendet hatte.

Ich halte diese kleine Erweiterung sehr wichtig.

 

 

Salam

 

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Ich hoffe, du meinst dieses "Argument" nicht ernst. Aber sowas kommt meistens dann, wenn man selber nicht darauf verzichten möchte, ein Verbot einzuhalten oder es mangels Wissen nicht nachvollziehen kann.

 

Jedenfalls wurde zum Thema ausreichend erklärt. Am besten du liest dir mal alle Beiträge durch^^

 

#salam#

 

 

 

Selam Aleykum

 

... "wenn man selber nicht darauf verzichten möchte, ein verbot einzuhalten"...

 

Nein eigentlich ja nicht, aber ich finde es persönlich unnötig, wenn auf der Straße weit und breit kein Auto fährt oder zu sehen ist und ich trotzdem an der Ampel warten muss. Das hat doch eigentlich viel mehr Sinn und Zweck wenn ich es bei einer befahrenen Straße mache (bei Rot zu warten).

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Über den Propheten (s.), dass er sinngemäß sagte: "Mein Herr lehrte mich, in der Öffentlichkeit und im Geheimen treu zu sein."

 

Es geht gar nicht darum, ob dort ein Auto ist oder nicht. Es spielt keine Rolle ob man einen Schluck oder eine Flasche Bier trinkt. Es geht aber ums Prinzip. Es ist verboten, von daher hält man sich daran. Wir können auch noch 5 Seiten darüber diskutieren, ob man bei Rot über die Ampel soll oder nicht, ein Gebot bleibt es ob wir wollen oder nicht. Daran wird sich nichts ändern :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...