Zum Inhalt springen

rote ampel?


Dm3atZeyneb

Empfohlene Beiträge

salam!

 

habe grade das hier gelesen und verstehe es überhaupt nicht....meint man, dass es haram ist???

 

frage: ist es erlaubt in deutschland über eine rote ampel zu gehen?

 

antwort: es ist nicht erlaubt

 

(sistani)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Fatwa kann auch nicht anders lauten, da die Gelehrten uns doch dazu aufrufen uns an die Gesetze hier in Deutschland zu halten. Stell dir vor Sayyid Sistani erlaubt es, jmd. geht bei Rot über die Ampel und wird überfahren...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam =)

 

aber das ist eine..mhm,wie soll ich das sagen,..naja das hat doch nichts mit religion zu tun..also ist es wirklich haram????

 

 

ws

 

PS: würde ich persönlich toll finden, denn daran würde man sehen, dass kleine Dinge, die für uns normal erscheinen, haram sind...sofern es HARAM sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam =)

 

aber das ist eine..mhm,wie soll ich das sagen,..naja das hat doch nichts mit religion zu tun..also ist es wirklich haram????

 

 

ws

 

PS: würde ich persönlich toll finden, denn daran würde man sehen, dass kleine Dinge, die für uns normal erscheinen, haram sind...sofern es HARAM sein sollte

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

wenn du über die rote Ampel gehst, und du dabei erwischt wirst, kannst du locker 20 Euro abdrücken. Du verstößt gegen ein Gesetz des Landes, und das darf man nicht im Islam.

Die Sache ist eigentlich klar, dass man nicht über eine rote Ampel gehen darf.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslim ibn Aqeel
worauf ich eigentlich hinauswill:

 

haram-ja/nein ?

 

 

bis jetzt war es mir zu schleierhaft..

 

 

ws

 

 

Asalamu aleikum

 

liebe schwester es ist haram, sowie seinen müll einfach auf die straße zu werfen das ist auch in deutschland verboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm, hmm wenn das also haram ist über eine rote ampel zu gehen ,weil wir uns heir an die gesetze halten, ist es dann auch haram einen kopftuch zu tragen wenn das gesetzlich verboten ist????

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm, hmm wenn das also haram ist über eine rote ampel zu gehen ,weil wir uns heir an die gesetze halten, ist es dann auch haram einen kopftuch zu tragen wenn das gesetzlich verboten ist????

 

wa salam

 

 

 

Da schaust du im Deutschen Gesetzbuch.

Und daran hat man sich zu halten.

 

Sofern es nicht Islamische Pflichten widerspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wir müssen uns nur solange an die Gesetze hier halten, solange sie uns nicht dazu bewegen unsere islamischen Pflichten zu vernachlässigen.

Dein Beispiel ist auch eher unrealistisch. Aber wenn es z.B. wie in Frankreich verboten ist Kopftuch an öffentlichen Schulen zu tragen, dann muss man seine Kinder zu private Schulen schicken oder eben auswandern, oder im äußersten Notfall eine weniger-attraktive Perücke tragen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ausserdem sieht es nicht vorbildlich aus für ein Moslem,wenn jemand vor anderen, oder vor Kinder bei Rot über die Ampel geht,und Gesetze nicht einhält,da Gesetze für die Bürger, Disziplin im Lande schaffen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM!

Aber in deutschland darf man auch nich mit den gelben sein #lol# also die libanesischen gelben versteht ihr wen ich meine und das ist doch nicht haram aber man verstößt von den deutschen aus gegen das gesetz

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#lol#

#lol#

 

Wer sagt das man das nicht darf? Man darf sogar mit Hizb Flaggen rumlaufen ^^

 

Außerdem wie gesagt: Man muss sich nur an die Gesetze halten die nicht den islamischen Widersprechen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam aleykum

 

man darf mit hizbollah flagge rumlaufen

 

ich bin vor ein moant im auto gefahren und ein freund hat hizbollah flagge aus fenster gehalten

 

die leute ham uns komsich angeguckt weil wir allahu akbar gerufen haben aber sonnst is nix passiert udn da war auch polizei soweit ich weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

man darf mit hizbollah flagge rumlaufen

 

ich bin vor ein moant im auto gefahren und ein freund hat hizbollah flagge aus fenster gehalten

 

die leute ham uns komsich angeguckt weil wir allahu akbar gerufen haben aber sonnst is nix passiert udn da war auch polizei soweit ich weiß

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

und warum habt ihr das getan? Sie haben es nicht verstanden, und hat ihren Unmut nur noch mehr gesteigert. #lol#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

Selam Aleykum

 

Hmm es ist also haram über eine Straße zu gehen wenn die Ampel auf Rot ist ... dann muss ich schleugnigst etwas an meiner gewohnheit ändern. Ich machs öfters aber nur dann ,wenn keine Autos in der nähe sind bzw. wenn die Straße frei ist und kein Auto zu sehen ist. Ich finds ehrlich gesagt bisschen unnötig vor einer roten Ampel zu warten wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist #uebel# ... ich und erwischt werden ? naja ich bleib auch dann stehen wenn die Polizei gerade in der nähe steht (wäre ja etwas dumm über rot zu gehen vor den Augen der Polizei)

 

#weinen#

wa' selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich bleib auch dann stehen wenn die Polizei gerade in der nähe steht (wäre ja etwas dumm über rot zu gehen vor den Augen der Polizei)

 

#bismillah#

 

Hast du mehr Angst vor der Polizei als vor Allahs Strafe? Die Polizei ist vielleicht mal zufällig in der Nähe, aber Allah swt ist IMMER bei dir.

wa

#rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hast du mehr Angst vor der Polizei als vor Allahs Strafe? Die Polizei ist vielleicht mal zufällig in der Nähe, aber Allah swt ist IMMER bei dir.

wa

#rose#

 

 

 

 

Selam Aleykum Schwester

 

Muss ich diese frage beantworten #rose#

Aber ich wüsste nicht wo es im Quran steht, dass man nicht über die straße gehen sollte bei einer roten ampel

 

wa 'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Aber ich wüsste nicht wo es im Quran steht, dass man nicht über die straße gehen sollte bei einer roten ampel

 

Ich hoffe, du meinst dieses "Argument" nicht ernst. Aber sowas kommt meistens dann, wenn man selber nicht darauf verzichten möchte, ein Verbot einzuhalten oder es mangels Wissen nicht nachvollziehen kann.

 

Jedenfalls wurde zum Thema ausreichend erklärt. Am besten du liest dir mal alle Beiträge durch^^

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...