Zum Inhalt springen

Die Gefährten (Al-Sahaba)


only_yahia

Empfohlene Beiträge

#lol#

#weinen#

 

Die Gefährten (Al-Sahaba)

Dies ist ein Vortrag von Sayyed Ammar Nakshawani zum Thema Sahaba

 

Sayyed Ammar erklärt dieses Wort und die Bedeutung anhand des Quran´s.

Ich versuche diesen Vortrag von Ihm auf deutsch zu übersetzten und in scha allah mit seiner Hilfe werde ich damit für Klarheit sorgen.

 

Fangen wir an Im Namen Gottes des Barmherzigen des Erbarmers

Für uns stellt sich als erstes die Frage: Was macht ein Freund des Gesandten (s.a.a.s.) aus? Wer seiner Freunde sind auch loyal WÄHREND und NACH dem Ableben des Gesandten (s.a.a.s.)?

Zu wem können wir rathi Allah anhu wa artha sagen (r.a.), was soviel heißt wie möge Allah wohlgefallen an Ihnen haben.

 

Sayyed Ammar fängt als erstes mit dem Beispiel von Jesus (a.s.) an.

  • Jesus (a.s.) und seine 12 Jünger als einer ihn (Jesus) verraten hat!
  • Oder Moses (a.s.) als sein Cousin Qarun über Ihn schlecht geredet hat und eine frau dazu aufforderte den Menschen zu erzählen Moses hätte Sie vergewaltigt!

Worauf wir hinaus wollen: Nur weil jemand mit dem Gesandten (s.a.a.s.) unterwegs ist heißt es nicht, wie es aus einiger Sunnitischer Sicht gesehen wird, er war ein vorbildlicher Sahabi (FREUND).

 

Da viele andere Propheten und Gesandten vor Muhammed (s.a.a.s.) genauso sowohl Familienmitglieder als auch Freunde hatten die sie verraten haben. Für manche ist ein Sahabi, einer der ihn gesehen hat, andere sagen der ihn gesehen und mit ihm gesprochen hat und wieder andere sagen der zu seiner Zeit gelebt hat.

 

Der Quran lehrt uns, dass wenn ein Mensch mit dem Propheten unterwegs war es nicht automatisch heißt er sei ein Freund von ihm!

 

Sayyed ammar rezitiert Sure 9 Vers 101:

 

وَمِمَّنْ حَوْلَكُمْ مِنَ الأَعْرَابِ مُنَافِقُونَ وَمِنْ أَهْلِ الْمَدِينَةِ مَرَدُوا عَلَى النِّفَاقِ لاَ تَعْلَمُهُمْ نَحْنُ نَعْلَمُهُمْ سَنُعَذِّبُهُمْ مَرَّتَيْنِ ثُمَّ يُرَدُّونَ إِلَى عَذَابٍ عَظِيم

 

Unter den Wüstenarabern, die um euch wohnen, gibt es auch Heuchler, wie unter dem Volk von Medina. Sie sind verstockt in der Heuchelei. Du kennst sie nicht; Wir aber kennen sie. Wir werden sie zwiefach strafen; dann sollen sie einer schweren Pein überantwortet werden.

 

Allah sagt hier zu dem Propheten (s.a.a.s) du kennst sie nicht Wir kennen sie!

 

Hierzu nennt Sayyed Ammar einige Beispiele wie z.B.

  1. Nach dem Ableben des Gesandten (s.a.a.s) wurde die Wahl des Kalifen während des Begräbnises des Gesandten (s.a.a.s.) durchgeführt.
  2. Bevor der 2-te Kalif (Omar ibn al Chattab) starb ordnete er an, seinen Nachfolger unter diesen 6 Leuten zu wählen!

  • ALI IBN ABU TALIB (a.s)
  • UTHMAN IBN AFFAN
  • TALHA
  • ZUBAIR
  • SAAD
  • ABD al RAHMAN

Die Frage die wir uns zu diesem Zeitpunkt stellen sollten ist:

 

a.) warum wählt nicht das Volk? Wieso wird die Wahl hier hinter verschlossen Türen abgehalten?

b.) Sind diese 6 Sahaba besser als alle anderen Sahaba ?

 

Manche unserer sunnitischen Geschwister sagen, dass alle Sahaba rechtgeleitet waren und loyal zu dem Gesandten (s.a.a.s) ! Und zu den besten Menschen auf der Welt nach nach dem Gesandten (s.a.a.s) sind.

 

Hierzu müssen wir uns einige Fragen stellen wie zum Beispiel

  • Wieso kämpfen dann in der Kamelschlacht

  1. Aischa Imam Ali (a.s.)
  2. Talha gegen Amar ibn jasir
  3. Zubair Hassan und Hussain (a.s.)

Wieso kämpfen in der Schlacht von Siffin[/size]

  1. Muawiya Ibn Abu Sufjan 1. Imam Ali (a.s.)
  2. Amr ibn Aas gegen 2.Amar ibn Jasir
  3. Hassan und Hussain(a.s.)

Zu Amar ibn Jasir:

 

Der Gesandte (s.a.a.s.) sagte einst: "Amar ibn Jasir ist näher zu mir als ein Auge zu der Nase!"

 

Dieser prophezeite, das Amar ibn Jasir von einer irregeleiteten Gruppe getötet wird! Das ist anhand vieler Hadithe die als Sahih gelten klar bewiesen.

Amar ibn Jasir wurde in der Schlacht von Siffin getötet von Muawiya und seinen Leuten worauf hin sich einige Krieger von Muawiya´s Seite, an das erinnerten was der Prophet Mohammed (s.a.a.s.) zuvor sagte. Sie gingen zu Muawiya und sagten zu ihm, dass sie einen Fehler mit dessen Mord begangen hätten. Muawiya antwortete er habe Ihn nicht getötet es war Ali da er ihn in die Schlacht hat ziehen lassen. Imam Ali (a.s.) beantwortete diese Aussage Muawiyas mit dem Satz : wenn es so wäre dann war auch der Gesandte (s.a.a.s) der Mörder von dessen Onkel Hamza (r.a.) da er ihn in die Schlacht von Uhud schickte!

 

Hier würden wir in den Gesprächen mit unseren Geschwistern zu einer Sackgasse kommen. Daher müssen wir dieses Thema neutral behandeln ohne dass wissen von der Kamelschlacht oder die Schlacht von Siffin!

 

Beginn der neutralen Thema Behandlung

  1. Müssen wir alle respektieren und studieren, da sie das Fundament des Islam bildeten. Sie beteten, verrichteten die Zakat ,die Hadsch, fasteten und Kämpften gemeinsam mit dem Gesandten (s.a.a.s.)
  2. Wir müssen Sie neutral studieren und uns fragen warum haben sich nach dem Gesandten (s.a.a.s.) über 30000 Sahaba gegenseitig getötet.
    Aufgrund dessen müssen wir uns fragen WER UND WAS heißt SAHABA ( FREUND )?

Diesen Punkt müssen wir verstehen, damit wir verstehen welche Menschen unseren Letzten Imam folgen werden! Denn so wie die Menschen die den Gesandten (s.a.a.s.) befolgten so müssen die Menschen sein, die auf der Seite Unseres Imam al Mahdi (a.f.) sein wollen sich an Ihnen richten.

 

Erklärung Anhand des Quran´s

 

Sure 48 Vers 29

 

مُحَمَّد ٌ رَسُولُ اللَّهِ وَالَّذِينَ مَعَهُ~ُ أَشِدَّاءُ عَلَى الْكُفَّارِ رُحَمَاءُ بَيْنَهُمْ تَرَاهُمْ رُكَّعا ً سُجَّدا ً يَبْتَغُونَ فَضْلا ً مِنَ اللَّهِ وَرِضْوَانا ً سِيمَاهُمْ فِي وُجُوهِهِمْ مِنْ أَثَرِ السُّجُودِ ذَلِكَ مَثَلُهُمْ فِي التَّوْرَاةِ وَمَثَلُهُمْ فِي الإِنجِيلِ كَزَرْعٍ أَخْرَجَ شَطْأَه ُُ فَآزَرَه ُُ فَاسْتَغْلَظَ فَاسْتَوَى عَلَى سُوقِه ِِ يُعْجِبُ الزُّرَّاعَ لِيَغِيظَ بِهِمُ الْكُفَّارَ وَعَدَ اللَّهُ الَّذِينَ آمَنُوا وَعَمِلُوا الصَّالِحَاتِ مِنْهُمْ مَغْفِرَة ً وَأَجْراً عَظِيما

 

Mohammed ist der Gesandte Allahs. Und die mit ihm sind, hart sind sie wider die Ungläubigen, doch gütig gegeneinander. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen. Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium ist: gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, dann ihn stark werden läßt; dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, den Sämännern zur Freude - daß Er die Ungläubigen in Wut entbrennen lasse bei ihrem (Anblick). Allah hat denen unter ihnen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung verheißen und gewaltigen Lohn.

 

Nun stellen wir uns 5 Fragen !

  1. Was heisst Mohammad rassul allah (der Gesandte Gottes)?

  2. Sie sind hart wider die Ungläubigen
  3. Doch gütig untereinander!
  4. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen

Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, dann ihn stark werden läßt; dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, den Sämännern zur Freude

 

ZU 1: Wieso beginnt Allah (swt.) einen Vers der die Sahaba beschreibt mit Muhammed Rasul allah (Gesandte Gottes)?

 

Jeder Muslim weißt das Muhammed (s.a.a.s.) rasul allah was heißt es für die Muslime? Ein Sahaba weiß, dass der Gesandte im Namen ALLAH´S (swt.) spricht, das heißt das der Gesandte (s.a.a.s.) Gesetzte nie nach eigenem ermessen tätigt sondern nur im Auftrag von ALLAH (swt.) , dementsprechend wenn der Prophet mit einer Botschaft oder einer Regelung kommt darf man ihm nicht widersprechen da es die Anweisung ALLAH´s (swt) ist !

 

Sure 59 Vers 7

 

مَا أَفَاءَ اللَّهُ عَلَى رَسُولِه ِِ مِنْ أَهْلِ الْقُرَى فَلِلَّهِ وَلِلرَّسُولِ وَلِذِي الْقُرْبَى وَالْيَتَامَى وَالْمَسَاكِينِ وَابْنِ السَّبِيلِ كَيْ لاَ يَكُونَ دُولَة ً بَيْنَ الأَغْنِيَاءِ مِنْكُمْ وَمَا آتَاكُمُ الرَّسُولُ فَخُذُوه ُُ وَمَا نَهَاكُمْ عَنْهُ فَانْتَهُوا وَاتَّقُوا اللَّهَ إِنَّ اللَّهَ شَدِيدُ الْعِقَاب

 

Was Allah Seinem Gesandten als Beute von den Bewohnern der Städte gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die nahen Verwandten und die Waisen und die Armen und den Wanderer, damit es nicht bloß bei den Reichen unter euch die Runde mache. Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.

 

Sure 33 Vers 36

 

وَمَا كَانَ لِمُؤْمِن ٍ وَلاَ مُؤْمِنَة ٍ إِذَا قَضَى اللَّهُ وَرَسُولُهُ~ُ أَمْراً أَنْ يَكُونَ لَهُمُ الْخِيَرَةُ مِنْ أَمْرِهِمْ وَمَنْ يَعْصِ اللَّهَ وَرَسُولَه ُُ فَقَدْ ضَلَّ ضَلاَلا ً مُبِينا

 

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, wenn Allah und Sein Gesandter eine Sache entschieden haben, daß sie in ihrer Angelegenheit eine Wahl haben sollten. Und wer Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, der geht wahrlich irre in offenkundigem Irrtum.

 

Wir sehen das einige der so genannten (aus SUNNITISCHER SICHT) der großen SAHABA teilweise die ersten waren die ihm widersprachen bzw. nicht das taten was er Anordnete.

 

Bsp. Zu Ramadan war der Gesandte (s.a.a.s.) mit dessen Sahaba auf einer Reise von Medina nach Mekka als diese einen bestimmte Entfernung zurücklegten sagte der Prophet (s.a.a.s.) gebt mir etwas zu trinken ab hier müssen wir unser fasten brechen!Einige taten dies und beendeten ihr fasten, andere sagten sich nein, wenn der Prophet es beendet, heisst es nicht für uns es ebenfalls zu beenden, wir werden durchhalten und Allah wird es uns wahrlich anrechnen!

Der Gesandte (s.a.a.s.) hat sein Fasten nicht gebrochen weil Ihm danach war ! Es handelt sich um eine Anordnung Allah´s (swt.).

 

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, wenn Allah und Sein Gesandter eine Sache entschieden haben, daß sie in ihrer Angelegenheit eine Wahl haben sollten

2. Bsp. In Medina sollten alle Türen geschlossen werden außer die Tür von Fatima und Ali ( a.s.). Einige Sahaba sagten zum Propheten (s.a.a.s.) das er das doch nur befiehlt weil es sich um seine Tochter und seinen geliebten Cousin handelt und er sie daher besser behandelt als die anderen.

HINWEIS:

Was im QURAN unter Sahaba verstanden wird, ist nicht wie einige heutzutage behaupten die Menschen die den Prophet (s.a.a.s.) gesehen haben sind schon Sahaba. Nicht jeder Tom, Klaus und Harald sind Sahaba.

 

Quran sagt nein jemand der den Gesandten (s.a.a.s.) hinterfragt und seinen Anordnungen nicht befolgt, hinterfragt Allah (swt.) und widersetzt sich seinen Anordnungen.

3.Bsp.Zubair der Cousin des Propheten der später auf der Seite von Talha und Aischa Ali (a.s.) bekämpfte ist ebenfalls Ali´s (a.s.) Cousin, kam eines Tages zum Gesandten (s.a.a.s.) und sagte:"Oh Gesandter Gottes, ich habe einen Garten und darin ist eine Fontäne (Wassergraben) die durch den Garten meines Nachbarns fließt! Ich fragte den Mann ob wir das Wasser teilen, aber er ist damit nicht einverstanden."

 

Der Gesandte (s.a.a.s.) sah es sich an und fragte den Mann ob er darüber richten darf , der Mann war einverstanden und der Gesandte (s.a.a.s.) sagte: "Die eine Hälfte ist in deinem Garten die andere in Zubair´s also solltet ihr es teilen!" Der Mann antwortete den Gesandten (s.a.a.s.):"Das sagst du doch nur weil es dein Cousin ist!" Daraufhin der Gesandte (s.a.a.s.) antwortete: "Ich richte nicht so weil es mein Cousin ist sondern weil es Allah´s gesetzt so sagt."

4.Bsp. Wieder einer der großen Sahabi bei dem so genannten Donnerstagsunglück sowohl in Sunni als auch in Schia hadith !!

Als der Gesandte (s.a.a.s.) im sterben lag wollte er ein Blatt und Stift haben ! Er sagte, ich will euch etwas hinterlassen wonach ihr niemals in die Irre geleitet werdet !

 

Stellt euch mal vor der Gesandte(s.a.a.s) hätte so etwas zu uns gesagt, wären wir nicht gerannt und hätten das getan was er von uns will damit wir nie in die Irre gehen !

 

Die Antwort von Umar ibn al chattab war: Oh Gesandter ihr seit scheinbar in FIEBERWAHN und wisst nicht was Ihr spricht, der Quran ist genug für uns!

 

Hier müssen wir uns die Frage stellen: Warum sollte jemand der als zweit größter Sahabi gilt die Bitte des Gesandten (s.a.a.s.) nicht erfüllen. Und wie kann er zu dem Gesandten (s.a.a.s.) sagen du bist im Fieberwahn und weißt nicht was du sprichst? Wie kann er es wagen Ihn so zu bezeichnen und sogar über ihn zu Urteilen indem er sagt der Quran ist genug für uns?

 

 

ZU 2: Sie sind hart wider die Ungläubigen

 

Wenn es darum ging gegen die Ungläubigen zu kämpfen , war man als wahrer Muslim und Gläubigen als erstes in die Schlacht!

Wieso?

Denn wer glaubt dass es nur ein Gott gibt und Mohammad ist sein Prophet, weiß das wen man stirbt als Shahid in den Paradies kommt und was ist der bessere lohn?

 

Bsp. 1 Zu dem Zeitpunkt gab es Menschen die zum Propheten gegangen sind und darum gebettelt haben in die Schlacht mit gehen zu dürfen obwohl manche von ihnen schon sehr alt waren!Und im Islam müssen alte Kinder und Frauen nicht an der Schlacht teilnehmen.

 

In der Schlacht von UHUD indem die meisten der Sahaba vor dem Schlachfeld fliehten. Der Gesandte (s.a.a.s.) sagte zu einigen Sahaba egal was passiert verlasst mich niemals auf diesem Berg!

 

Die Muslime unter anderem Ali Ibn Abu Talib (a.s.) bekämpften unten die Gegner und wie es damals üblich war hatten die Gegner Gold, Rüstung etc. als die Muslime sahen wie Ali ibn Abu Talib (a.s.) einen Gegner nach den anderen tötete, hatten Sie zwei Möglichkeiten, entweder sie rennen auch auf das Schlachtfeld um die Kriegsbeute Waffen, Rüstungen, Schmuck etc. aufzusammeln, oder Sie bleiben bei dem Gesandten (s.a.a.s.) stehen und erhalten nichts davon. Es begann in Ihnen ein Kampf und zwar ob sie runter rennen um nach Dunja zu streben oder ob sie bleiben und nach Achire streben. Sie ließen den Gesandten (s.a.a.s) stehen und rannten runter auf dem Schlachtfeld um die Beute zu sammeln.

Zu diesem Zeitpunkt verbreiteten einige Gegner das Gerücht der Gesandter (s.a.a.s.) sei gefallen! Als einige Sahaba das hörten rannten Sie weg vom Schlachtfeld!

Indem Moment war es für Sie vorbei und sie dachten sich wenn Muhammed tot ist dann ist auch der Islam tot gehen wir lieber zurück zu dem was wir vorher anbetetten. Allah (swt.) hat in der Schlacht von Uhud einen Test gemacht an allen Muslime um zu sehen wer im Herzen wirklich glaubt und zu den Standhaften zählt, und wer nur ein Heuchler ist.

Imam Ali (a.s.) Und eine Frau die zu diesem Zeitpunkt ein Schild vom Boden aufsammelte beschützten hier den Gesandten (s.a.a.s).

 

Bsp. 2 Imam Ali hatte eine Schwester,als die muslime in mekka einmarschierten sagte der Gesandte (s.a.a.s.) die muslime sollen alle ungläubigen die Götzendienst begehen vertreiben.

Als Imam Ali in das Haus seiner Schwester ging um deren Mann zu vertreiben der gegen den islam rebellierte sagte diese zu ihm ohne ihn zu erkennen, dass sie die schwester ALI IBN ABU TALIB sei.

Er sagte mir ist es egal ob du meine Schwester bist, dein Mann ist ein Gegner Allah´s und des Gesandten.

Sie rannte zu dem Gesandten (s.a.a.s.) und sagte wie kann Ali es wagen in mein Haus einzudringen ?

Der Gesandte (s.a.a.s.) antwortete Ali bekämpft Jeden der sich Allah und mir widersetzt! ( SELBST AUS DER EIGENEN FAMILIE WENN ES SEIN MUSS ).

 

Sie sind hart wider die Ungläubigen

 

ZU 3: Doch gütig untereinander!

 

Bsp. Der Mörder Hamza´s ( Onkel des Propheten ) Wahschi kam zum Gesandten als er konvertierte um ihn um Verzeihung zu bitten der Gesandte (s.a.a.s.) fragte Ihn wie es dazu kam dass er Hamza tötetete! Wahschi sagte erzählte dem Gesandten, dass er zuerst beabsichtigte Ihn ( Muhammed ) zu töten, jedoch war dieser von zuvielen umgeben sodass er Ihn nicht töten konnte. Dann versuchte ich Ali Ibn Abu Talib zu töten, er ist jedoch wie ein Wolf im Kampf also sah ich Hamza der eine Schwachpunkt hatte wenn er im Kampfesrausch ist vernachlässigt er seine Deckung und so konnte ich Ihn schließlich töten.

 

Der Gesandte verzeite es Ihm als Zeichen für die Muslime Verzeihend zu sein!

 

Manche Leute würden jetzt sagen, Ja der eine oder andere wird von den Schia nur nicht als Sahabi gesehen weil er gegen Ali ibn Abu Talib war! VERGESSEN WIR ALI IBN ABU TALIB !!!! Wie kann man sich gegen Amar ibn Jasir stellen (siehe oben) und gegen Hassan und Hussain zu denen der Gesandte (s.a.a.s.) sprach sie

sind von mir und ich bin von Ihnen wer Sie liebt ,liebt mich und wer mich liebt den liebt Allah (swt.)! Wer sie hasst , hasst mich und der wird von Allah gehasst! Die als Sayyid al schuhada al jana vom Gesandten (s.a.a.s) betitelt worden sind was soviel heißt wie die Fürste der Märtyrer im Paradies.

 

 

ZU 4: Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen

 

Das heisst soviel wie,diese vernachlässigen nie Ihr Gebet und sind immer die ersten die Beten wenn es Gebetszeit ist.

 

Nicht wie manche von uns heutzutage wenn das Gebet um 12:30 ist beten wir um 14:50 oder je nach dem wann es uns gerade passt! Es gibt da zwei Menschen die, die das Gebet verrichten nachdem sie fertig mit der Arbeit sind und die deren Arbeit sich um das Gebet dreht.

 

 

ZU 5: Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, dann ihn stark werden läßt; dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, den Sämännern zur Freude Hier der Vergleich Allah´s ,Muhammed und seine Sahaba mit dem Samenkorn

Anfangs noch sehr klein mit wenigen treuen Sahaba wie Ali, Saad, Abu Tharr

dann wird er stark wie der Islam mit Sahaba wie Ammar Ibn Jassir, Salman , Bilal

Dann steht er dick und fest auf seinem Halm durch Sahaba wie Malik, Jabir Ibn Abdullah il Ansari

 

Als die Muslime in Mekka eintraten hebte der Gesandte (s.a.a.s.) Ali (a.s.) auf seine Schulter um die Statuen die angebetet wurden zu zerstören. Später wurde IMAM ALI (a.s.) gefragt was er sich in dem Moment dachte als der auf den Schultern des Propheten saß und was das für ein Gefühl war??

Er sagte was gibt es schöneres als unter mir rahmat al allamin ( Das Segen für die Menschheit) und über mir rab al allamin (Gott der Menschheit )! zu haben

 

 

Ich bedanke mich bei allen Lesern und hoffe das ich ein wenig von dem wiedergeben kann was Sayyed Ammar Nakshawani in seinen großartigen Vorträgen wiedergibt.

Ich möchte mich bei allen Übersetzungsfehlern entschuldigen und wäre gerne bereit diese zu verbessern.

 

Ich bitte die AL - Fatiha zu lesen

für alle Loyalen Sahaba des Gesandten ( s.a.a.s), sowie für all unseren Brüdern und Schwestern

in Gaza, Irak, iran, Libanon, Afghanistan , Indien , Bahrain etc. und an allen Mu´minin und Mu´minat aber vorher einmal Salawat auf den Propheten (s.a.a.s) und seine Familie.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Vielen Dank für deine Mühe Bruder.

 

Aber ich würde Sahabi nicht mit Freund, sondern eher mit Gefährte übersetzen. Als Sahabi gilt jeder, der den Propheten gesehen und gehört hat und vllt ein bisschen Zeit mit ihm verbracht hat. Das sind dann nicht gleich Freunde von ihm^^

 

#lol#

 

EDIT: Ok hat sich erledigt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#lol#

#weinen#

Allahumma salli 'ala Muhammad wa aali Muhammad.

Jazaak'Allahu kheiran und vielen herzlichen Dank für diesen sehr schönen Vortrag. Möge Allah (swt) dich reich belohnen.

 

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich ein bisschen was verändert habe, vor allem optisch und strukturell, damit es besser lesbar ist.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

 

MashALLAh

danke..schön

 

falls jemand sich für den Hadees von Nabi(saw) über Ammar ibn Yasir(ra) interessiert hier bitte schön

Sahih Bukhari Volume 4, Book 52, Number 67:

 

Narrated 'Ikrima:

 

that Ibn 'Abbas told him and 'Ali bin 'Abdullah to go to Abu Said and listen to some of his narrations; So they both went (and saw) Abu Said and his brother irrigating a garden belonging to them. When he saw them, he came up to them and sat down with his legs drawn up and wrapped in his garment and said, "(During the construction of the mosque of the Prophet) we carried the adobe of the mosque, one brick at a time while 'Ammar used to carry two at a time. The Prophet passed by 'Ammar and removed the dust off his head and said, "May Allah be merciful to 'Ammar. He will be killed by a rebellious aggressive group. 'Ammar will invite them to (obey) Allah and they will invite him to the (Hell) fire."

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...