Zum Inhalt springen

Was bedeutet Usul-ud-Din ?


ADNAN

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe hier gelesen das die Sunniten nicht an den oder das Usul-ud-Din glauben,kann mir einer bitte erklären was es auf sich hat?? :schock:

 

Usul Ud-Dien heisst Grundlagen der Religion.

Dass Sunnitien NICHT an die Usul-Ud-Dien glauben istz nicht ganz richtig.

Sie haben lediglich leicht andere.

Im Grunde gleich, jedoch im Wilayat und der absoluten Gerechtugkeit Allahs Unterschiede.

 

Bei der absoluten gerechtigkeit glaube ich noch nicht mal, dass die Unterschiede da sind. In manchen sunnitischen Foren kommt die absolute Gerechtigkeit schon richtig rüber.

 

Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass Allah swt in nur einem kleinsten Krümel ungerecht ist, was auch im Quran verankert ist.

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleikum

 

schau einfach auf der hauptseite von al-shia.de

 

ich habe dir den link kopiert:

 

http://www.al-shia.de/usuluddin/index.htm

 

 

ue selam

 

haydar

 

Selam Seyyid

 

Vielen Dank,habe mir den Link durchgelesen, was ich leider immernoch nicht verstehe ist,dort stehen ja sachen wo ich dachte das es selbstverständlich ist bei allen Moslems, was sehen denn die Sunniten nun anders daran, wenn es stimmen sollte das sie nicht dran glauben oder es anders sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielen Dank,habe mir den Link durchgelesen, was ich leider immernoch nicht verstehe ist,dort stehen ja sachen wo ich dachte das es selbstverständlich ist bei allen Moslems, was sehen denn die Sunniten nun anders daran, wenn es stimmen sollte das sie nicht dran glauben oder es anders sehen?

 

Das habe ich doch bereits gesagt. In der Hauptsache sind alle gleich. Doch das Wilayat/kalifat und die absolute Gerechtigkeit Allahs differieren ein wenig.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...