Zum Inhalt springen

Nacht zum 13. Rajab


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#lol#

#lol#

 

Nur zur Erinnerung: Heute ist die Nacht zum 13. Rajab, und es ist sehr empfohlen diese Nacht mit Dua's und Ziyarat zu verbringen und vorallem den 13., 14. und 15. Rajab zu fasten! Und es ist empfohlen nach dem Fastenbruch Dua Jibrail zu rezitieren, hier zu finden: http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/andere/gabriel.htm

 

Möge Allah swt eure und unsere Taten annehmen inshaAllah #uebel#

 

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#lol#

#lol#

 

Imam Jafar as Sadiq (a.) sagte: "Wer während den Nächten der Ayam ul Bid (13, 14, 15 des Monats) betet, der steht in Wirklichkeit vor den Türen der überreichlichen Gnade, Großzügigkeit und Wohltat, welche in diesen Monaten geöffnet sind."

 

Empfehlenswert ist:

  • Am 13, 14 und 15. zu fasten
  • Während den Nächten von Ayam ul Bid sollte man ein 12 Rakaat gebet folgendermaßen verrichten:

In der Nacht des 13. Rajab bete ein 2 Rakaat Gebet: In jeder Rakat al Fatiha, Sure Yaa sin und sure al mulk

In der nacht des 14. Rajab bete ein 2 x 2 Rakaat Gebet, genau so wie am Tag davor.

In der Nacht des 15. Rajab bete ein 3 x 2 Rakaat Gebet genau so wie am Tag davor.

 

In der Nacht zum 14. Rajab rezitiere Ziyarat Imam Hussein (a.).

 

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Wie ist das eigentlich, könnte ich theoretisch andere Suren rezitieren, denn die beiden kann ich noch nicht. Oder was kann ich sonst beten?

 

Vielen Dank für die Erinnerung, ich habe mir das Fasten fest vorgenommen inshaAllah!

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#lol#

#lol#

 

Also im Zweifelsfall kann man auch einfach ein Blatt nehmen während man betet worauf diese Suren stehen #uebel#

 

Also das ist das Gebet so wie es die Imame vorschrieben, aber man kann natürlich auch andere Gebete und Duas lesen. Alle Gebete und Duas sind sehr empfohlen in diesem Monat #salam#

 

Noch eine Sache zur Erinnerung: Imsak, das heißt der Zeitpunkt ab dem man Nachts nicht mehr essen darf ist in diesem Monat um Mitternacht (islamisch gesehen). Die Zeiten hierfür findet ihr im IZH. Die letzte Spalte ist "Mitternacht".

 

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zein ul 3abidin

#lol#

 

#weinen#

 

Vielen Danke Bruder.

 

Möge Allah (swt.) dich reichlich belohnen.

 

Hättest du mir es nicht gesagt, hätte ich nicht gefastet, weder Dua gelesen oder sonst was.

 

Vielen Dank #uebel#

 

#lol#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 3alaikum wr wb,

 

Und dann sagte der Prophet Muhammad (ص): "Und wer an ALLAH und mich glaubt, aber jedoch nicht an die Belohnungen, die dieser Dua mit sich trägt, dessen Strafe weiß nur ALLAH (swt)."

 

Was soll das eigentlich heißen?

 

Ich finds bzw dachte zumindest immer das wenn man etwas macht, nicht nur an die Belohnungen denken soll.

Hier jedoch soll man genau dies tun, wenn ich es richtig verstehe?

 

wa allaikum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

Noch eine Sache zur Erinnerung: Imsak, das heißt der Zeitpunkt ab dem man Nachts nicht mehr essen darf ist in diesem Monat um Mitternacht (islamisch gesehen). Die Zeiten hierfür findet ihr im IZH. Die letzte Spalte ist "Mitternacht".

 

#weinen#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

wo steht das? Gilt das für jede Stadt?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#lol#

#lol#

 

Ich finds bzw dachte zumindest immer das wenn man etwas macht, nicht nur an die Belohnungen denken soll.

Ja, mit dem Hadith ist aber gemeint, dass die Belohnung sehr groß ist und man das nicht unterschätzen soll, bzw. nicht daran glaubt, dass die Belohnung so groß ist.

 

wo steht das? Gilt das für jede Stadt?

Steht beim IZH auf der Seite.

 

Es ist übrigens auch sehr mustahab Ghusl zu verrichten an den drei Tagen.

 

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

 

Steht beim IZH auf der Seite.

 

Es ist übrigens auch sehr mustahab Ghusl zu verrichten an den drei Tagen.

 

#weinen#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

wo denn da genau? Ich finde es nicht.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#lol#

#lol#

 

Bei den Gebetszeiten stand "In diesem Monat ist Imsak ab Mitternacht" leider steht es nicht mehr da, aber es ist diesen Monat immernoch so soweit ich weiß.

 

#weinen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Danke für deine Antwort Bruder Muhsin ibn Batul.

 

Ich habe gerade bei mustahab.al-shia etwas gelesen und da stand unter Ziyarats:

 

Ziyarat Rasul Allah (ص) sollte zum Beispiel vor allem im Monat Rajab (der 7. Monat im Islamischen Kalender) gelesen werden, da dies der Monat des heiligen Propheten Muhammad (ص) ist.

 

Ist aber nicht der Monat Shaaban der Monat von Rasulalla saas? Monat Rajab ist doch der Monat Allahs...

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

Noch eine Sache zur Erinnerung: Imsak, das heißt der Zeitpunkt ab dem man Nachts nicht mehr essen darf ist in diesem Monat um Mitternacht (islamisch gesehen). Die Zeiten hierfür findet ihr im IZH. Die letzte Spalte ist "Mitternacht".

 

Das gilt für die Regionen, in denen im Hochsummer die Morgendämmerung nicht erkennbar ist. Da wird vorsichtshalber ab Mitternacht gefastet, weil die Morgendämmerung auf jeden Fall nach Mitternacht ist. So geht man auf Nummer sicher. Inzwischen werden die Tage wieder kürzer und in manchen Regionen sind die Dämmerungen wieder bestimmbar, so auch in Deiner Gegend Schwester Jasmina.

 

Mit isl. Grüßchen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zein ul 3abidin

#bismillah#

 

#rose#

 

Das gilt für die Regionen, in denen im Hochsummer die Morgendämmerung nicht erkennbar ist. Da wird vorsichtshalber ab Mitternacht gefastet, weil die Morgendämmerung auf jeden Fall nach Mitternacht ist. So geht man auf Nummer sicher. Inzwischen werden die Tage wieder kürzer und in manchen Regionen sind die Dämmerungen wieder bestimmbar, so auch in Deiner Gegend Schwester Jasmina.

 

Wie sieht es den in Baden Württemberg (bei Karlsruhe) aus?

 

Danke im vorraus.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gharibkarbalaa
#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Wie sieht es den in Baden Württemberg (bei Karlsruhe) aus?

 

Danke im vorraus.

 

#salam#

:)

 

Das würde ich auch gerne wissen. #rose#

hmm...InshAllah weiß jemand bald eine Antwort dazu.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zein ul 3abidin
#salam#

 

Das würde ich auch gerne wissen. #rose#

hmm...InshAllah weiß jemand bald eine Antwort dazu.

 

:)

 

#bismillah#

 

#rose#

 

Du hast auch das selbe Problem?

 

Ja anscheinend weiß es niemand #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nur zur Erinnerung: Heute ist die Nacht zum 13. Rajab, und es ist sehr empfohlen diese Nacht mit Dua's und Ziyarat zu verbringen und vorallem den 13., 14. und 15. Rajab zu fasten! Und es ist empfohlen nach dem Fastenbruch Dua Jibrail zu rezitieren, hier zu finden: http://mustahab.al-shia.de/bittgebete/andere/gabriel.htm

 

Möge Allah swt eure und unsere Taten annehmen inshaAllah :)

 

#salam#

 

 

ich kenn das so , dass man vor dem Fastenbrechen den Dua verliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...