Zum Inhalt springen

Schiitische Vereine in deutschsprachigem Raum


Al-Musawi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

salam wa aleikom

 

68199 Mannheim (Neckarau), Floßwörthstr. 3-9, Islamische Gemeinde e.V., Tel: 0621-811 217

 

diese rufnummer ist leider auch nicht mehr aktuell #bismillah#

 

weiß jemand vielleicht eine rufnummer wo man da anrufen kann wäre dringend ?

 

 

 

wa salam

 

 

Salam

 

bin im Forum nicht so aktiv, habs eben gelesen.

 

das ist die Nummer 0171-5776349

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam, die Telefonnr. ist nicht mehr aktuell oder falsch. Weiß vielleicht jemand wer der Vorsitzende dieses Vereines ist?

 

Assalamu Alaikum

Vorsitzender ist Bruder Hani, der Inhaber des Frisörladen gegenüber. (Abu Ali Tel. 017610004793)

Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

Das IZ Schwerin sucht Kontakt zu allen schiitischen Geschwistern, die in Schwerin leben und noch keinen kontakt gefunden haben - aber auch zu den Geschwistern außerhalb von Schwrerin, d.h. aus den Landkreisen wie auch in den Bereichen von Wismar bis Rostock, d.h. überall, wo man noch relativ leicht nach Schwerin kommen könnte. Natürlich suchen wir auch Kontakt zu allen Geschwistern in ganz MV, wobei es z.B. im Falle von Greifswald, Pasewalk, Neustrelitz oder Malchin schwierig wäre, mal eben so nach Schwerin zu kommen.

 

Denn es ist Zeit, dass die schiitischen Geschwister zueinander finden. Ein guter anlass wäre immerhin der nahe Muharram und Ashura. Wenn jemand uns ab dem 7. Dezember in der Moschee besuchen möchte, ist er herzlich willkommen. sicher ist es noch nicht, aber wir hoffen, einen bekannten Sheikh gewinnen zu können, der die Muharram- und Ashura-Tage leitet. Je zahlreicher ihr kommt, desto segensreicher wird es für uns alle.

 

Allahumma salli ala Muhammadin wa Ale Muhammad!

 

Haiko Hasan Hoffmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam Alaikum wa rahmatUllah

 

Eid Mubarak

 

Ich bräuchte folgende Telefonnummern. InshaAllah kann sie jemand liefern:

 

Berlin (Moabit), Huttenstr. 31, Al-Bayan

 

12055 Berlin (Neukölln), Braunschweiger Str. 55, Al-Hasanayn e.V.

 

10965 Berlin (Kreuzberg), Yorckstr. 35, Deutsch-Libanesische Al-Balagh

 

12043 Berlin, Karl-Marx-Str. 58, Al-Mustafa e.V., Büro in der Sonnenalle 45 (12057 Berlin)

 

24939 Flensburg, Schloß Str.35, Al-Zahra Kulturzentrum, Tel:

 

22049 Hamburg, Nordschleswiger Str. 5, Libanesische Kulturelle Wohlfahrtgemeinschaft e.V.

 

22761 Hamburg, Von-Sauer-Str. 41, Fadak e.V.

 

30167 Hannover, Haltenhoffstr. 60, Ehlibet Moschee e.V.

 

30453 Hannover, Am Lindener Hafen 20a, Payame Nour Moschee

 

31135 Hildesheim, Moltkestr. 4, Deutsch-Libanesische Kultur- und Glaubensgemeinschaft e.V.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam.gif

 

besucht einer/ eine von euch die Moschee in der Reuterstr. Berlin?Oder weiß jemand was über diese Moschee?

Ich würde gerne hingehen und war auch schon auf der Internetseite aber die wurde schon seit einem Jahr nicht mehr aktualisierttraurig.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum,

ich besuche sie sooft es geht. ich mag die moschee sehr gerne, sie ist zwar türkisch sprechend, aber hilfe und antworten findest du auch auf deutsch oder arabisch. es sind wirklich liebe menschen und der Imam ist gut.

 

assalamu alaikum wa rahmatullah

 

 

 

 

 

salam.gif

 

besucht einer/ eine von euch die Moschee in der Reuterstr. Berlin?Oder weiß jemand was über diese Moschee?

Ich würde gerne hingehen und war auch schon auf der Internetseite aber die wurde schon seit einem Jahr nicht mehr aktualisierttraurig.gif

 

wasalam.gif

 

 

a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Weiss jemand schon was Aktuelles über ein Shia Moschee in Augsburg?

 

Salam

Assalamu Alaikum

die Moschee ist noch aktiv. Auch in Mohharram. Weitere Infos (z.B. Namen und Telefonnummer) kannst du per Privatnachricht bekommen.

Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin (Moabit), Huttenstr. 31, Al-Bayan

12055 Berlin (Neukölln), Braunschweiger Str. 55, Al-Hasanayn e.V.

10965 Berlin (Kreuzberg), Yorckstr. 35, Deutsch-Libanesische Al-Balagh

12043 Berlin, Karl-Marx-Str. 58, Al-Mustafa e.V., Büro in der Sonnenalle 45 (12057 Berlin)

 

#salam#

 

Hast du diese Nummern mittlerweile bekommen,Bruder?

Den Verein in der Braunschweiger Str. gibt es nicht mehr. Ich weiß nicht,ob sie mittlerweile neue Räume gefunden haben.

Von den anderen könnte ich dir die Nummer geben,wenn du sie noch brauchst

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Eine weitere Gebetsstätte wurde in Bremen eröffnet. Hier die Daten

 

Ehl-i-Beyt Kulturgemeinde Bremen e.V.

28219 Bremen Holsteiner Straße 117a

 

Veranstaltungen jeden Donnerstag Abend Dua Kumayl, Freitagsgebete, und Sonntags nach dem gemeinsamen Mittagsgebet Religionsunterricht auf Deutsch, außerdem gibt es auch Persischen Unterricht. Gemeinsames Essen und anschließend Abendgebet.

 

Bitte vorher informieren, da aufgrund der Wetterverhältnisse die Termine und Uhrzeiten verändert sein können.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Brüder und Schwestern ich habe ein bitte ich würde gern in Verein eintreten wie Deutsch-Schiitische Freundschaft e.V. da würde ich gerne von euch wissen die da waren. Wie sie es finden oder wie die öffnung Zeiten sind! Gut wäre auch ein Flyer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu 3leikum,die Hassanan Moschee-Berlin ist jetzt in der Weser straße 21.. Brüder können wir nicht eine Einstellung einführen,um immer eine richtige Rechtschreibung zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

SA vR vB,

 

Die alte Adresse der Wuppertaler Shiiten (Kaiserstr. 151) ist nicht mehr gültig, nach fast 15 Jahren wurde der Mietvertrag beendet (das alte Gebäude wird gerade abgerissen und es enstehen neue Reihenhäuser).

 

Die Anhänger von Ahlul Bayt a.s. in Wuppertal und Umgebung sind aktuell auf intensiver Suche nach einen passenden Objekt zur Miete/Kauf, wobei Kauf bei Eignung des Objekts bevorzugt wird. Sollte jemand uns helfen können bitte melden, hier im Forum, oder besser/shneller telefonish 0176 91333149.

 

Das zu findende Objekt sollte möglichst nicht in und nicht zu nahe an Wohngebieten sein, per ÖPNV erreichbar sein und Parkmöglichkeiten haben, die Größe sollte rund 500qm beheizbare Nutzfläche mit üblicher Infrastruktur (Wasser, Abwasser, Strom) sein, frei von Asbest und ähnlichem.

 

Liebe Grüsse

 

Selam Alejkum vR vB

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Gebongt und aktualisiert. smile.gif

 

Mit isl. Grüßchen ;)

 

Salamu Aleikum akhi,

 

Insha'Allah gehts dir gut.

 

Folgender neuer Verein fehlt:

 

[Moscheesitz nicht mehr vorhanden]

 

Folgende Änderungen in Berlin:

 

10553 Berlin (Moabit), Huttenstr. 31, Al-Bayan & 10965 Berlin (Kreuzberg), Yorckstr. 35, Deutsch-Libanesische Al-Balagh haben zur Zeit keine Vereinsräume mehr.

 

Bei Al-Irschad e.V. (Al-Qaim Zentrum), Tel.: 030-62 750 116 Handynummer hinzufügen: 017640333067 (Hajj Yousef)

 

Danke #rose# und Allah ya3tik alf 3afe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
matem-i kerbela

Salam

 

Weiss jemand schon was Aktuelles über ein Shia Moschee in Augsburg?

 

Salam

 

As salamu alaykum Bruder,

die Adresse auf der ersten Seite müsste stimmen.

Also, in Geresthofen haben wir eine türkisch-shiitische Moschee [Bauernstraße 14; Tel.: 0821 491263].

Aber auch in Göggingen gibt es eine [iraqische]:

Depotstraße 3

86159 Augsburg;

ich gebe Ihnen mal die Nummer von dem türkischen Vorstand: 0821 592523.

as salamu alaykum wr wb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Salamu 3alaykum wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

in wolfsburg, niedersachsen gibt es auch einen libanesischen kulturverein Imam al-Hussein in der seilerstraße 20 , 38440 wolfsburg.. ihr seit alle herzlich willkommen.. wer fragen hat, kann sich bei mir melden..

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

 

#salam#

 

As salamu alaykum Bruder,

die Adresse auf der ersten Seite müsste stimmen.

Also, in Geresthofen haben wir eine türkisch-shiitische Moschee [Bauernstraße 14; Tel.: 0821 491263].

Aber auch in Göggingen gibt es eine [iraqische]:

Depotstraße 3

86159 Augsburg;

ich gebe Ihnen mal die Nummer von dem türkischen Vorstand: 0821 592523.

as salamu alaykum wr wb.

 

Wie lauten die Namen dieser Vereine?????

 

 

@3abdallah: gebongt

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mawlati az-Zahra

bismillah.gif

salam.gif

Hamburg:

Frauen Ahl-ul-bayt (a.s.) Deutschland - Fadak e.v.

Tel.: 040/23938967

Fax: 040/23938967

Mail: frauenahlulbayt@hotmail.com

Die Addresse ist auch falsch, ich werde die richtige dann posten wenn ich sie insh'Allah hab :)

 

 

Libanesische kulturelle Wohlfahrtsgemeinschaft e.V.

 

Rotenhäuser Str. 12 b

21107 Hamburg

 

salam.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...