Zum Inhalt springen

Schiitische Vereine in deutschsprachigem Raum


Al-Musawi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#wasalam#

 

Liebe geschwister,

 

war vor ca. 2 jahren auf der grundsteinlegung der moschee in frankfurt (hausen).

danach gab es viele proteste gegen diese moschee.

die moschee wurde soweit ich weiß von türkischen und pakistanischen schiiten gegründet.

würde sehr gerne in erfahrung bringen, ob die moschee nun fertig gestellt wurde?

 

wa salam #rose#

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Schweiz

 

 

 

Libanesische Ahlebeyt a.s Organisation in Zürich (Arabisch)

Grabenstrasse 7,

8952 Schlieren

Schweiz

 

 

Zainabiya Association (Englisch und Urdu)

Grabenstrasse 9

8952 Schlieren

Schweiz

 

 

Association Islamique d'Ahl-El-Beit (s) de Suisse - Genève (Französisch, Arabisch, Farsi und Urdu)

6 route des Acacias (3e Stock)

1227 Les Acacias

 

 

Bosnische Ahle Beyt a.s Organisation in Zürich

 

المركز الإسلامي العراقي في زيورخ

 

Al Hussain Cultural Center

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Liebe geschwister,

 

war vor ca. 2 jahren auf der grundsteinlegung der moschee in frankfurt (hausen).

danach gab es viele proteste gegen diese moschee.

die moschee wurde soweit ich weiß von türkischen und pakistanischen schiiten gegründet.

würde sehr gerne in erfahrung bringen, ob die moschee nun fertig gestellt wurde?

 

wa salam #rose#

#wasalam#

 

 

As Salam u Aleikum,

 

diese Moschee wurde noch nicht fertig gestellt. Es wird wohl noch etwa 1 Jahr dauern.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Eine Neue Gemeinde liebe Geschwister.

 

Imam Mahdi (a) Kulturverein Frankfurt/Langen

 

Triftstr. 36

 

63225 Langen

 

Übrigens findet dort der einzige Hawza unterricht Deutschlandweit statt, der von allen Gelehrten akzeptiert wird. Organisiert von der "Al-Mustapha Universität"

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Übrigens findet dort der einzige Hawza unterricht Deutschlandweit statt, der von allen Gelehrten akzeptiert wird. Organisiert von der "Al-Mustapha Universität"

 

Korrektur von dem Verantwortlichen: Es ist nicht von der Al-Mustafa Universität organisiert, sondern es ist eine Kooperation der Universität und den Geschwistern in Langen/Frankfurt.

 

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Danke gebongt! :)

 

Hausnummer korrigiert, ansonsten hohe Verkehraufkommen wegen Großbaustelle auf Datenbahn "Shia-Forum" Kreuz Pinnwand. Bitte vorsichtig und langsam surfen :D

 

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Assalamu alaikum,

 

in Stuttgart gibt es die deutschsprachige Schia Gruppe "Die Waage" bzw. "Al-Mizan".

Wir sind ein Verein in Eintragung und haben noch keinen festen Wohnsitz, aber das kommt noch inschaAllah.

 

Wer unsere Veranstaltungen besuchen möchte, kann über Facebook oder hier Kontakt aufnehmen mit uns, indem man mich anschreibt (bei fb: Peri Assafi).

 

Wir freuen uns auf interessierte Geschwister! ;)

 

Lg, wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

salam.gif

Allah beschütze euch meine Geschwister im Islam . Ich komme aus Wuppertal . ich habe mal gehört das es in Wuppertal eine schiitische Moschee geben soll ?

Ich währe sehr glücklich wenn jemand darüber etwas weis und mir sagen könnte .

 

Desweiteren habe ich Fragen zu den Moscheen in Hagen und Velbert ..... könnte jemand mir vielleicht sagen wann diese Moscheen geöffnet haben ... und wann ich dort hin gehen könnte ...

 

Vielleicht auch auf welchen Sprachen dort gesprochen wird .. ich würde euch sehr danken meine Geschwister im Islam

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Eine weitere Frage zu der Moschee in Bochum ... ich bin einmal dort gewesen weis leider nicht mehr genau den Weg dort hin ein Bruder hatte mich dort hin gebracht .....

 

Es war an einem Donnerstag und nach dem Gebet wurde ein ausgewähltes Thema diskutiert und besprochen und das auf deutsch daumenhoch.png ... könnte mir vielleicht jemand sagen ob diese Veranstaltungen immer noch stat finden ich würde mich sehr freuen wenn ich diese Gemeinde wieder besuchen könnte redface.gif .....

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

 

Salam Aleikum,

 

2 weitere Vereine in Wien:

 

Islamisches Bildungs- und Kulturzentrum Österreich (IBIKUZ), Laudongasse 56/1, 1080 Wien

 

El-Mehdi Mescidi, Hasnerstraße 137, 1160 Wien, Tel.: 01- 492 58 94

 

(Verzeiht bitte, falls diese schon erwähnt wurden, in der Liste konnte ich sie aber nicht finden.)

 

Ya Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Al-Hassanein Schule und Zentrum

Perleberger Str. 17

10559 Berlin

Tel: 0174-8440186

al-hassanein@hotmail.com

 

Besonderheit: Freitagsgebet (Sheikh Abu Abdullah Al-Najjar)

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Salamu 3alaykum Bruder Al Musawi,es geht um die Moschee im Saarland Dillingen,soweit ich verstanden habe von Schwester S.,dass es wohl noch eine weile dauern wird bis diese Moschee genützt werden kann,Da noch keine Genehmigung vorhanden ist.Und was die Moschee in Göttingen betrifft,werde ich dir inschallah noch bescheid sagen,ich habe einen Bruder angeschrieben der mir die Anschrift schickt,was ich sagen kann dass diese Moschee in Nörtenharden ist,ein Stadtteil von Göttingen.wa salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykum liebe Geschwister

 

zur Moschee in nörten-hardenberg in der nähe göttingen könnt ihr mich inshallah fragen

 

bin lhamdillah in dieser Moschee.

 

Salam 3alaykum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...