Zum Inhalt springen

Haut berühren


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

JamilabdAllah

#salam#

 

Kann mir jemand viele Ahadith von unserem Propheten(saas) und den Imamen(as) geben über das Verbot eine fremde person die Haut zu berühren, ich meine zb ein mann berührt absichtlich die Haut von einer Frau die Ma mahram für ihn ist (zb Hand geben)

Diese Hadith bitte wenn es geht auf Arabisch und wenn es geht mit englischer übersetzung wenn es geht Arabisch mit deutscher übersetzung

und bitte mit Quellenangabe? vielen Dank im vorraus

 

Wenn es geht würde ich mich freune wenn ihr mir darüber eine Fatwa von Khomeini liefern könntet auf persisch oder arabisch das ist egal ok vielen dank im vorraus

 

ma salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Quelle weiss ich leider nicht mehr, aber es heißt sinngemäß:

 

"Für einen Mann ist es besser, ihm würde ein Pflock durch den Kopf gehauen, als dass er eine Namahram (fremde) Frau berührt."

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

er sollte versuchen dies zu vermeiden.

 

Wenns nicht anders geht, dann setzt er sich eben neben einer Frau, und versucht halt... naja, die sitze sind eigentlich schon weit genug, dass man den anderen nicht direkt berührt.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn ein Mann sich z.B. im Buse neben einer Frau setzt?

 

Salam alaikum,

 

eigentlich geht es doch hier darum, dass man die Haut eines fremden Menschen vom anderen Geschlecht nicht berühren darf?!

Weil im Bus oder in der Bahn hat man doch was an, sodass es doch sowieso nicht passiert, dass man die Haut des anderen berührt, sondern höchstens mit seiner Kleidung die Kleidung des anderen. Das ist zwar nicht optimal, aber doch auch nicht so schlim, oder?

Ich habe nämlich in einem Buch 'On the islamic hijab' gelesen, dass eine Frau mit Handschuhen durchaus einem Mann die Hand geben darf - es ist nur makruh aber nicht haram. Weil es eben darum geht, dass man nicht die Haut eines nicht-mahram berühren darf.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...