Zum Inhalt springen

Bademode für hijabtragende unter uns

Massumah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#lol#

#salam# wie merkt man denn, welche Größe passen würde? Es gibt ja z. B. bei "S" noch Nummern, z. B. "140" und so. Also, wie weiß man denn, was jetzt passen würde? :)#lol##schaem#

#lol#

#salam# wie merkt man denn, welche Größe passen würde? Es gibt ja z. B. bei "S" noch Nummern, z. B. "140" und so. Also, wie weiß man denn, was jetzt passen würde? :)#lol##schaem#

Hm, also die fallen etwas kleiner aus. Wer normalerweise M trägt, sollte zur Vorsicht lieber L bestellen.

140 ist doch eine Kindergröße.

#lol#

Hm, also die fallen etwas kleiner aus. Wer normalerweise M trägt, sollte zur Vorsicht lieber L bestellen.

#schaem#

#salam#

echt?! Bedeutet 140 in etwa die Körpergröße 1,40 m? Naja, wie ist das eigentlich, wenn man sich bei der Größe vergreift, ist da auch ein Umtausch möglich?

:)

Salam ...

also diese Ziffern sind offensichtlich die Farbnummern, man kann ja jeden der Anzüge in verschiedenen Farben bestellen. Es steht auch neben diesem Feld mit der 140 "Farbe". Andere Ziffern sind 12007 oder 02 usw. - das sind auch keine Körpergrößen. #schaem#

Wenn jemand bestellt hat und was bekommen hat - berichtet ihr bitte?

Wassalam

Rajaa

Ahlulbayt-Nbg
#lol#

#lol#

was wenn jemand XXXXXXL Trägt

#lol#

#lol#

#lol#

was wenn jemand XXXXXXL Trägt

#lol#

dann sollte man sich doch überlegen, ob man nicht lieber seine Ernährung etwas umstellt :P

Salam ...

jaaaaaaaa aber damit sich jemand von 5xl zu xl runter bewegen kann, muss er (sie) doch auch Sport betreiben können! Und wie soll das dann ohne entsprechende Sportbekleidung möglich sein? #schaem#

Wassalam

Rajaa

#salam#

Salam alaikum,

also ich finde es eine klasse Idee mit der Sport- und Schwimmbekleidung für Muslimas #salam#

Und außerdem sieht die Schwimmbekleidung sogar sehr tragbar aus #schaem#

@ Fatima:

Aber wie lang sind die Sachen? Also ich habe generell schon interesse, da ich mich etwas sportlich betätigen möchte, aber ich weiß nicht, ob die Hosen bei mir zu kurz wären?

Wassalam, Yasmina

Salam alaikum,

also ich finde es eine klasse Idee mit der Sport- und Schwimmbekleidung für Muslimas #lol#

Und außerdem sieht die Schwimmbekleidung sogar sehr tragbar aus #lol#

@ Fatima:

Aber wie lang sind die Sachen? Also ich habe generell schon interesse, da ich mich etwas sportlich betätigen möchte, aber ich weiß nicht, ob die Hosen bei mir zu kurz wären?

Wassalam, Yasmina

#salam#

das dürfte leider schwierig werden. Ärgerlicherweise haben sich viele Hersteller immer noch nicht darauf eingestellt, dass die Leute immer größer werden , auch in den islamischen Ländern #schaem#

:)

Salam liebe Schwestern!

Ich habe da mal eine Frage: Kann man mit der Bademode für Frauen auch richtig schwimmen gehen? Ich finde es gut, dass sich endlich jemand mal etwas praktisches und hübsches ausgedacht hat! #salam# Ich denke, so hat eine Muslima am Familienstrand wesentlich mehr Bewegungsfreiheit, als wenn sie Tschador trägt.

Einen schönen Abend und eine gesegnete Nacht!#salam#

wassalam

#salam#

Salam liebe Schwestern!

Ich habe da mal eine Frage: Kann man mit der Bademode für Frauen auch richtig schwimmen gehen? Ich finde es gut, dass sich endlich jemand mal etwas praktisches und hübsches ausgedacht hat! :D Ich denke, so hat eine Muslima am Strand wesentlich mehr Bewegungsfreiheit, als wenn sie Tschador trägt.

Einen schönen Abend und eine gesegnete Nacht!:D

wassalam

was meinst du mit "richtig" schwimmen gehen?

#salam#

Salam!

Also mit "richtig schwimmen" meinte ich, ob man komplett ins Wasser damit gehen kann und einige Runden schwimmen kann? Ganz normales Brustschwimmen, jetzt nicht irgendwelche besonderen Schwimmtechniken.

Nebenbei: Ist es einer muslimischen Frau verboten, schwimmen zu gehen? Klärt mich bitte auf, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte! Ich danke euch schon im Voraus! #salam#

Einen schönen Abend euch allen.

wassalam

• 2 Monate später...
Salam!

Also mit "richtig schwimmen" meinte ich, ob man komplett ins Wasser damit gehen kann und einige Runden schwimmen kann? Ganz normales Brustschwimmen, jetzt nicht irgendwelche besonderen Schwimmtechniken.

Nebenbei: Ist es einer muslimischen Frau verboten, schwimmen zu gehen? Klärt mich bitte auf, falls ich etwas falsch verstanden haben sollte! Ich danke euch schon im Voraus! :)

Einen schönen Abend euch allen.

wassalam

Salam aleikum,

Ich habe mir die Badesachen angeguckt und was bestellt.Ich denke man kann schon damit schwimmen gehen,ich hoffe es.Als Muslemin ist es nicht verboten schwimmen zu gehen,solange sie dementsprechend bekleidet oder ins Frauenschwimmbad geht.

Salam Fatmeh

• 4 Wochen später...

Salamu alaikum, also ich bereue dass ich sowas nicht schon früher gesehen habe, da ich ja sehr gerne sport treibe, hätte ich gern auch bei Nordiv Walking so hübsch mich angezogen, also ich werde mir inchaAllah nach der Reihe (da ich ja zur zeit schon sparen muß) alle modelle holen werde, hamdulillah ich finde das ist schon zu spät gewesen, sowas auf den deutschen markt zu bringen, aber da habe ich eine Frage, da wir ja nach der schi, übrigens einige sunnitische rechtschulen ja uach vorschreiben, dass die frau ihre füsse bedecken muß, leider habe ich aber bei den anzügen das nicht gesehen, schade

früher gesehen habe, da ich ja sehr gerne sport treibe, hätte ich gern auch bei Nordiv Walking so

Was ist Nordiv Walking? Hört sich nach wandern oder bergsteigen an #zwinker# .

Wieso brauchst du da "islamische Badekleidung" #bismillah#

wa salam

selam aleykum

hehe sie meinte glaub ich Nordic Walking #bismillah#

Ja das ist schnelles Gehen mit Hilfe 2Wanderstöcken oder so (kann wahrscheinlich so definiert werden)

Also ich würde da einfach nur eine Jogginhose und ein langarm o.ä tragen wobei ein Knierock nicht fehlen darf...eben so ein Misch-Masch #zwinker#

Salam ...

also diese Ziffern sind offensichtlich die Farbnummern, man kann ja jeden der Anzüge in verschiedenen Farben bestellen. Es steht auch neben diesem Feld mit der 140 "Farbe". Andere Ziffern sind 12007 oder 02 usw. - das sind auch keine Körpergrößen. #salam#

Wenn jemand bestellt hat und was bekommen hat - berichtet ihr bitte?

Salemaleikum

Ich habe endlich den Schwimmanzug bekommen #no# Sieht gut aus #salam#

Am besten immer eine Nummer grösser nehmen.

Sieht wie ein Jogginganzug aus mit einer Badekappe und einen UMhang ,wie ein Kopftuch.Das Material ist wie bei einem Tauchanzug,aber liegt nicht so eng am Körper an.

Bei einer Grösse S,einfach M nehmen.

Alles klar #salam# Salem fatmeh

#salam#

ich hab ne frage. ich hab neulich gehört, dass frauen auch die füße bedecken sollten, aber bei den badeanzügen kann man die füße sehen. socken kann man ja auch nicht anziehen, wenn man schwimmen geht. wie macht man das denn dann?

Salam ...

geschlossene Badelatschen / -schuhe anziehen (sowas gibts, aus Gummi), wenn man draußen ist, und solange man schwimmt an den Becken-Rand bzw. das Ufer stellen?

Wassalam

Rajaa

#salam#

@Rajaa: danke für deine antwort, aber man kann ja auch während man schwimmt die füße sehen, die füße gucken doch nach oben, oder bei mir wenigstens #salam# (kann nicht so gut schwimmen #salam##no# )

Teilen