Zum Inhalt springen

Nicht ehelich geboren 2


Userin

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister!

 

Ich möchte vom ersten Threat etwas abzweigen, und meine "Forschungen", was uneheliche Kinder betrifft, etwas vertiefen.

Insha Allah könnt ihr mir bitte eine Antwort geben;

 

Uneheliche Kinder;

 

-dürfen eine Qur'an Schule besuchen, und laut rezitieren?

-dürfen vor einer Gruppe (oder dem Ehemann/Frau) Qur'an rezitieren?

- falls obere Fragen "Nein"; gilt das auch für Fiqh, nagh-ul balagha...et.c?

 

Ist es;

 

-schlimm wenn ich mein Abendgebet alleine laut vorbete,

und mein Mann verspätet sich,

tritt ins Zimmer und hört mein Gebet?

-so, dass ich gar nicht laut vorbeten darf wenn ich alleine bin,

aus oben genanntem Grund?

 

Insha Allah, ich danke, dass wir uns im Glauben und Wissen unterstützen!

 

PS; Ich habe 8kg :D Bücher vom www.islamischer-weg.de bestellt. Alhamdolellah! #heul#

Wenn ich die dann durchgelesen habe, kann ich vielleicht auch mal etwas beisteuern, statt Löcher in den Bauch zu fragen! #lol##salam#

 

Motashokkeram, wa salam alaikum wa rahmatuillahe wa barakatu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

khahare mohtaram wa gerami.ich habe nur gehört,dass uneheliche kinder bis zum 15.lebensjahr vorbeter sein können. den rest weiss ich auch nicht. aber ich muss immer was sagen. ist ein zwang #salam#

 

moafagh bashin insha allah.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Alice schrieb:

Uneheliche Kinder;

 

-dürfen eine Qur'an Schule besuchen, und laut rezitieren?

-dürfen vor einer Gruppe (oder dem Ehemann/Frau) Qur'an rezitieren?

- falls obere Fragen "Nein"; gilt das auch für Fiqh, nagh-ul balagha...et.c?

Ich muss gestehen, dass mich deine Fragen ein wenig traurig machen.

 

All das ist absolut kein problem, es ging ums reine vorbeten. Und selbst da ist es sehr fragwürdig, wie ein §nicht-eheliches§ Kind definiert ist. Im Quran steht, dass niemand die Sünden eines anderen trägt. Und Imam Alis Aussagen haben mich auch etwas mehr als verwundert. Mein Scheich hat gesagt, dass hier nur die Muslime gemeint sein könnten.

 

-schlimm wenn ich mein Abendgebet alleine laut vorbete,

und mein Mann verspätet sich,

tritt ins Zimmer und hört mein Gebet?

-so, dass ich gar nicht laut vorbeten darf wenn ich alleine bin,

aus oben genanntem Grund

 

Auch das ist gar nicht "schlimm", wie gesagt wenn dann geht es um §das Imam sein" nicht ums rezitieren.

 

Viel Spaß beim studieren der Bücher, aber glaub mir, je mehr man lernt um so mehr Fragen spucken einem im Kopf herum.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

All das ist absolut kein problem, es ging ums reine vorbeten. Und selbst da ist es sehr fragwürdig, wie ein §nicht-eheliches§ Kind definiert ist. Im Quran steht, dass niemand die Sünden eines anderen trägt. Und Imam Alis Aussagen haben mich auch etwas mehr als verwundert. Mein Scheich hat gesagt, dass hier nur die Muslime gemeint sein könnten.

 

deswegen sagte ich auch in dem anderen Threat, dass hier das Kind eigentlich nicht unehelich bist. Du bist in einer gesellschaft hereingeboren, wo es normal ist uneheliche Kinder zu bekommen.

Die Lage ist also für dich, die Wahrscheinlichkeit der Unehelichkeit ist sehr hoch.

Sistani sagte ja in seiner Fatwa, dass dies kein Problem darstellt, sogar das Vorbeten ind er Moschee ist erlaubt.

 

Viel Spaß beim studieren der Bücher, aber glaub mir, je mehr man lernt um so mehr Fragen spucken einem im Kopf herum.

 

Dies sagte auch Imam Ali :D, denn er sagte: Der Prophet #lol# öffnete mit tausen Türen zum Wissen und hinter jeder sind 100 weitere. (Oder waren es 100 Türen und ind jeder weiteren 1000, aber egal um der Zahl)

 

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Bruder Abdullah schrieb:

 

deswegen sagte ich auch in dem anderen Threat, dass hier das Kind eigentlich nicht unehelich bist. Du bist in einer gesellschaft hereingeboren, wo es normal ist uneheliche Kinder zu bekommen.

Die Lage ist also für dich, die Wahrscheinlichkeit der Unehelichkeit ist sehr hoch.

Sistani sagte ja in seiner Fatwa, dass dies kein Problem darstellt, sogar das Vorbeten ind er Moschee ist erlaubt.

 

Ja, genau so meinte ich es, baraka Allahu Fiekum!

 

Fie Amanilah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

salamu aleykum wr wb

 

 

abdullah

deswegen sagte ich auch in dem anderen Threat, dass hier das Kind eigentlich nicht unehelich bist. Du bist in einer gesellschaft hereingeboren, wo es normal ist uneheliche Kinder zu bekommen.

Die Lage ist also für dich, die Wahrscheinlichkeit der Unehelichkeit ist sehr hoch.

Sistani sagte ja in seiner Fatwa, dass dies kein Problem darstellt, sogar das Vorbeten ind er Moschee ist erlaubt.

 

 

 

 

 

kannst du mir bitte die fatwa von sistani nennen abdullah oder sie für mich ausfindig machen. damit würdest du mir sehr helfen. danke #salam#

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

kannst du mir bitte die fatwa von sistani nennen abdullah oder sie für mich ausfindig machen. damit würdest du mir sehr helfen. danke #lol#

 

Habe mich im namen geirrt, sollte eigentlich Schirazi heissen.

 

Dies heir meinte ich

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...sc&start=68

 

 

Schirazi ist zwar nicht so hoch angesehen wie Sistani, aber er ist auch Marja, dem man folgen kann.

 

Zudem finde ich seine Aussage hierüber logisch und macht etwas, wasman nicht unterschätzen sollte:

 

Dein Herz wird dabei beruhigt. Er nimmt dir eine Last und so sollten wir es auch nehmen.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Almadolellah! Entschuldigt, mein Englisch ist nicht gerade das Beste... #salam#

Und deine Antwort, Bruder Abdullah, habe ich anders verstanden,

nämlich in Bezug auf brotherdanny.. :P

dass er "Halal" #schaem# sei, auch wenn seine Eltern

nicht praktizierend seien(astachfirullah) :)#lol##lol#

 

So schnell entstehen Missverständnisse :(:D ...

Motashokkeram, ihr Lieben!!!

 

@ Zaman; Jedes Gefäss wird enger, wenn man es füllt,

nur das Gefäss der Wissens nicht, denn das dehnt sich aus. `Ali

 

Manche haben studiert und sind Lehrer geworden;

manche haben studiert und sind leerer geworden... (Afghanisch)

 

...dass Du also viele Gedanken und Fragen hast, beweist die richtige Richtung... #lol##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...