Zum Inhalt springen

Bedürftigen Mann heiraten?


Bedürftigen Mann heiraten?  

115 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr einen bedürftigen, gottesfürchtigen Mann heiraten?

    • Ja, Geld spielt für mich keine Rolle
      76
    • Kommt drauf an, ich bin mir nicht sicher
      30
    • Nein, auf keinen Fall
      9


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

In einem Forum wurde mal eine Frage gestellt, und mich würde interessieren wie die Schwestern hier darüber denken :)

 

Und zwar: Würdet ihr einen bedürftigen Gelehrten heiraten? Oder einen bedrüftigen sehr gläubigen Menschen? Das heißt jemand, der nicht viel Geld besitzt, und ein bescheidenes Leben führt?

 

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus und bitte ehrliche Meinungen, hehe.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    14

  • Vegapunk

    11

  • Herz_des_Löwen

    8

  • ANSAR HEZBOLLAH

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Für mich spielt es Geld keine Rolle.Ob er arm ist und sich nicht viel leisten kann oder überhaput was ist nicht Wichtig für mich,wenigstens ist der Glauben an Allah (swt) und das Charakter des Mannes

As Salamu 3aleikum,     Wenn seine Bedürftigkeit nicht die Seele angreift, ist er der reichste Mann der Welt.     Der Prophet (sas) sagte: "Reichtum liegt nicht in der Vermehrung von Besitz, son

Diejenigen, die keinen Bedürftigen heiraten würden, könnte man doch die Frage stellen, was wäre, wenn sie einen Reichen heiraten, derjenige aber nach kurzer oder längerer Zeit sein Geld verliert und b

salam

 

also wenn es wirklich ein religiöser gläubiger mann ist, warum nicht? es geht doch nicht darum ob man viel geld hat oder nicht... ich meine, klar, man sollte sich schon n wohnung und was zu essen leisten können, aber mehr braucht man doch so gesehen auch nicht.

und außerdem... lieber einen mann heiraten der heute nicht viel hat, aber morgen viel erreichen kann, als einen der heute alles und morgen nichts hat ^^

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam!

 

Da das wichtigste bei der Wahl des Ehepartners der Charakter ist,also ob der jenige Gottesfürchtig ist oder nicht,wäre es natürlich eine Ehre einen Gelehrten zu heiraten oder einen sehr gläubigen..Egal ob es ihm finanziell schlecht geht oder nicht.

Und das meine ich auch so #salam# Hehe..

 

Wassalamu aleikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Würde ich nur wenn er nichts dafür kann, dass er arm ist und vom Staat leben muss.

 

Aber wenn jemand da steht und keine Lust hat was zu machen und sich vom Staat bedienen lässt, dann nein, das ist ein Grund für mich diesen Menschen nicht zu heiraten.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und zwar: Würdet ihr einen bedürftigen Gelehrten heiraten? Oder einen bedrüftigen sehr gläubigen Menschen? Das heißt jemand, der nicht viel Geld besitzt, und ein bescheidenes Leben führt?

 

Ist damit gemeint, dass er zum Zeitpunkt des Kennenlernens wenig Geld hat zum Leben? Oder ist damit ein Dauerzustand gemeint?

 

Es gibt viele junge Männer, die z.B. studieren und in dieser Phase wenig Geld haben, sich aber trotzdem wünschen zu heiraten. Aber diese führen nicht generell ein bescheidenes Leben, sondern nur solange sie noch studieren und noch nicht arbeiten.

 

Und es gibt Männer, die nicht lernen, sondern arbeiten, aber wenig Geld verdienen. Oder welche, die unverschuldet arbeitslos sind und deshalb ein bescheidenes Leben führen.

 

Wie ist die Frage nun gemeint?

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ist damit gemeint, dass er zum Zeitpunkt des Kennenlernens wenig Geld hat zum Leben? Oder ist damit ein Dauerzustand gemeint?

Beides, hehe.

 

Würdet ihr jemanden heiraten, wenn er zum Zeitpunkt des Kennenlernens wenig Geld hat?

 

Und würdet ihr jemanden heiraten, wenn es ein Dauerzustand ist?

 

Gelehrte z.B. verdienen nicht sehr viel, und Leben ja auch mit Absicht bescheiden, weil sie nichts von dieser Welt verlangen. Würdet ihr so einen Menschen heiraten? Der von vorne herein sagt: In mein Haus kommt nicht viel Luxus und ich möchte ein bescheidenes Leben führen? Auch wenn man Millionär ist, kann man ja ein bescheidenes Leben führen ^^ Das eine hat mit dem anderen eigentlich wenig zu tun.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

glauben charakter sind sehr wichtig. aber man darf eine frau nicht tadeln, die keinen armen mann heiraten möchte. eine frau braucht sicherheit. dazu gehört es auch, dass sie finanziell abgesichert ist.

 

meine frau ist richtig verrückt. sie hat mich geheiratet, obwohl sie weiss, dass alles was ich besitze meine klamotten sind #bismillah# und obwohl sie weiss, dass die finanzkrise mein zwillingsbruder ist.

 

was-salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

meine frau ist richtig verrückt. sie hat mich geheiratet, obwohl sie weiss, dass alles was ich besitze meine klamotten sind #salam# und obwohl sie weiss, dass die finanzkrise mein zwillingsbruder ist.

 

Ich hoffe du weißt,dass du den Wert deiner Frau kennst Bruder.

Mashallah, du kannst dich glücklich schätzen.

 

Wünsche euch beiden alles Segenreiche der Welt und inshallah werdet ihr immer glücklich miteinander.

 

 

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

 

 

Ich hoffe du weißt,dass du den Wert deiner Frau kennst Bruder.

Mashallah, du kannst dich glücklich schätzen.

 

Wünsche euch beiden alles Segenreiche der Welt und inshallah werdet ihr immer glücklich miteinander.

 

 

Salam

 

ya karim

 

as-salam,

 

insha allah bin ich es eines tages wert, so eine frau zu haben. dankeschön akhi.

 

was-salam

 

PS: ich werde trotzdem eines tages eine partei gegen frauen gründen #salam# ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

also ich würde eine Gelehrten heiraten oder auch einen gläubigen Menschen

weil geld nicht alles ist

wichtig ist wie die schwestern gesagt haben sein charakter und das er Gottesfürchtig ist

geld kann immer gehen und kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Für mich spielt es Geld keine Rolle.Ob er arm ist und sich nicht viel leisten kann oder überhaput was ist nicht Wichtig für mich,wenigstens ist der Glauben an Allah (swt) und das Charakter des Mannes gut mehr verlange ich nicht.Was nutz mir ein reicher Mann in einer teuflischen Umgebung.Und eine die wegen den Reichtum des Mannes heiratet der wird Allah (swt) ihr Besitz nehmen.

 

Der Prophet (s.a.a.s.) hat gesagt: „Wenn ein Mann, dessen Religion und Charakter euch gefallen [mit einem Heiratsantrag] zu euch kommt, dann heiratet ihn. Tut ihr das nicht, werden Chaos und Unheil die Welt bestimmen".

 

#salam#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Wenn seine Bedürftigkeit nicht die Seele angreift, ist er der reichste Mann der Welt.

 

 

Der Prophet (sas) sagte: "Reichtum liegt nicht in der Vermehrung von Besitz, sondern entspringt einzig der Bedürfnislosigkeit der Seele"

 

 

 

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hussein-Ali-Mohamed

Salam #bismillah#

 

Ich werde inschallh wen Allah will ein Islam laden

Als das tue ich fuer unseren Allmächtigen inschallah!

 

Also was ich vor habe zu verkaufe ist:Gebetsteppiche,Gebesteine,Ahlulbayt Buecher auf Deutsch und arabisch,Alles um den islam halt hehe! #salam#

 

 

Und was das Gute daran ist ich mache es auch im Internet wen jemand was braucht einfach Anrufen oder schreiben hehe aber bald mache ich das dan auf inschallah!

 

 

Und ich vesruche eine Gute Frau zu Heiraten die alles hatt was die anderen nucht haben hehe #salam#

Aber ich hätte gerne eine die Glåubige Frau die alles weis und Lehrt uber die Ahlulbayt(A.S)

 

Also faul rumsitzen werde ich ja nett hehe aber ich versuche es zu schaffen ein Guter Eheman Zu sen inschallah!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fatima az-Zahra'

#bismillah#

 

Das ist egal was er besitzt ob er Milioner ist oder nicht es gibt auch Milionere die lieber bescheiden Leben wollen und das Geld für sie nicht so wichtig ist. #salam#

 

Aber das ganze ist eigentlich egal ob mann Arm oder Reicht ist das ist nicht wichtiger als Liebe, Ckarakter, Saubere Hertz, Respekt, Vertrauen, Glücklich sen usw.

 

Das Geld macht jemanden nicht Glücklich das ist nicht das wichtigste das was wichtiger ist ob mann mit das was er hat zufrieden ist und jemand zubekommen der das aktzeptiert und Glücklich mit den Person ist das ist doch das wichtigste. #salam#

 

 

wa selam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

#salam#

 

In einem Forum wurde mal eine Frage gestellt, und mich würde interessieren wie die Schwestern hier darüber denken ;)

 

Und zwar: Würdet ihr einen bedürftigen Gelehrten heiraten? Oder einen bedrüftigen sehr gläubigen Menschen? Das heißt jemand, der nicht viel Geld besitzt, und ein bescheidenes Leben führt?

 

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus und bitte ehrliche Meinungen, hehe.

 

:)

 

#salam# Salam,

 

ja, ich würde :) Ohne wenn und aber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich würde immer,immer,immer,immer......so jemanden heiraten #salam#

Für mich ist Geld echt etwas überflüssiges!

Wer hat es eigentlich erfunden #bismillah#

Auch was die wohnung angeht,wer braucht schon ein neues sofa?Kühlschrank?Wohnwand ist sowieso nur da für ein TV(habe das beides nicht)Ich schlafe gerne auf dem Boden(keine Rückenprobleme dan)

und bin ich im Libanon sind wir min.17 personen die problemlos 4 betten und 4 farje in einer 3 zimmer wohnung teilen!

Es hat mich nie gestört keine Hochzeitsfeier zu haben oder mit gold erdrückt worden zu sein.

Ich wuste das mein zukünftiger keinen cent hat,heute noch haben wir gerade das minimum.

Es stört mich nicht,weil ich immer denke,das es falsch wäre mehr zu besitzen als unsere Imame(a.s.) und Propheten(a.s.)

Ich kaufe nur dan etwas wen ich mir sinn und zweck genau überlegt habe.

Auserdem sind Brockenhäuser und Flohmärkte genau das richtige für mich,fast alles habe ich von dort.

 

In dem Sinne ich bin Glücklich meine Kids auch,selbst wen das Spielauto schon alle scheiben raus hat und jede menge Beulen.

Ich würde mein Leben nicht für alles Geld der welt ändern.

 

salam

 

Ps:die doofste erfindung heist geld!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...