Zum Inhalt springen

Bedürftigen Mann heiraten?


Muhsin ibn Batul

Bedürftigen Mann heiraten?  

115 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr einen bedürftigen, gottesfürchtigen Mann heiraten?

    • Ja, Geld spielt für mich keine Rolle
      76
    • Kommt drauf an, ich bin mir nicht sicher
      30
    • Nein, auf keinen Fall
      9


Empfohlene Beiträge

As salamu 3alaikum wr wb,

 

Dann hätten die das im Buch auch so erklären sollen ... #bismillah# Wie man merkt, kann man das schnell falsch verstehen!

 

Sehr schöne Worte Bruder Muhsin ibn Batul.

 

Wa allaikum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde auch, dass es nicht auf Geld ankommen sollte.

Geld lässt auch viele andere Sachen überdecken, das heißt man schaut dann über andere schlechte Eigenschaften leichter hinweg.

Man sollte nach der Heirat schon in der Lage sein, einigermaßen über die Runden zu kommen, aber wenn man dabei anfangs sehr sparen muss, ist das kein Problem, meiner Meinung nach.

Es ist doch meistens so, dass man sich erst etwas (gemeinsam) aufbaut, und dann kann man auch stolz darauf sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam

 

gnaz ehrlich geld is der grund für das meiste leud und wenn man zu viel geld hat verleirt mann schnell die wirklich wichtigen sachen aus den augen

 

und was will man mit so viel bett, kühlschrank, hert, inernet(für schia forum) und pc, dusche, kleiderschrank,waschmaschiene, sofa, tassen, teller, gabeln, messer, löffel, was zu essen, was zu trinken

 

und das wichtigste ein koran, gebetsteppich und gebetsstein

 

und der rest an geld muss für das essen und ab und zu neue kleidung reichen:D

und für wasser und strom

 

 

also ich kann nur aus mien leben sprechen wenn ich über geld nachdenke oder dem geld zu viel wert gebe dann werde ich sehr schnell unglücklich und ich glaube fest das ein mensch der gläubig ist und fleißig von allah swt ein weg zeigt und versorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam!

 

salam

 

gnaz ehrlich geld is der grund für das meiste leud und wenn man zu viel geld hat verleirt mann schnell die wirklich wichtigen sachen aus den augen

 

und was will man mit so viel bett, kühlschrank, hert, inernet(für schia forum) und pc, dusche, kleiderschrank,waschmaschiene, sofa, tassen, teller, gabeln, messer, löffel, was zu essen, was zu trinken

 

und das wichtigste ein koran, gebetsteppich und gebetsstein

 

und der rest an geld muss für das essen und ab und zu neue kleidung reichen:D

und für wasser und strom

 

 

also ich kann nur aus mien leben sprechen wenn ich über geld nachdenke oder dem geld zu viel wert gebe dann werde ich sehr schnell unglücklich und ich glaube fest das ein mensch der gläubig ist und fleißig von allah swt ein weg zeigt und versorgt

 

 

Ja,hehe maschaAllah da hast du recht.

Es ist wirkich so wenn man viel Wert auf Geld legt verliert man die wichtigen Dinge im Leben aus den Augen..

Geld ist für mich etwas überflüssiges,klar irgendwie brauchen wir es z.b. um uns zu ernähren,Strom zu haben..Aber im Grunde ist es doch egal wie viel Geld der Mann hat was zählt ist wie viel Iman er hat.

Ich würde auch in einer kleinen Hütte leben(hehe),so lange ich weiß dass er ein aufrichtger und gottesfürchtiger Mann ist kann mir der Rest egal sein..

Uns muss eigentlich nur klar sein,dass wir hier auf dieser Welt(Diesseits) nur Gäste sind,oder besser gesagt Reisende und diese Welt ist nicht unser Ziel,warum sollten wir so viel Wert auf ein Luxusleben legen,wenn wir doch nur auf einem "Rastplatz"sind(?)

 

Möge Allah euch beschützen #salam#

 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam aleykum

 

ich verachte geld mir hat damals ein weiser mann gesagt is alles was du zum leben brauchst is allah und dein religion den rest kannst du als ein luxus sehen aber der nicht lebens notwendig ist

 

also sag alhamduillah und wenn du es verlierst sg auch alhamduillah und du wirst kein problem haben

 

 

und das gute ist das die muslimischen frauen bescheidne sind und nciht alles an unötiges zeug brauchen #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das letzte ergebniss ist wirklich erschreckend , anscheinend gibt es doch hier geschwister die anders denken und ich würde mich sehr freuen wenn die sich hier äusern würden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima az-Zahra'

#salam#

 

hmm #bismillah#

 

Also Das ausehn ist das wichtigste?? Ja Klar doch der ausehn kann den jenige Glücklich machen. #salam#

 

Und das Geld ist auch das wichtigste?? Aja stimmt das ist ja auch, so das macht jemanden ganz Glücklich wenn er Viel geld besitzt hoho #rose#

 

 

Das ausehen kann Schön sein doch was ist mit der Innsere wertte ist den sein Hertz auch so schön??

Sein Glaube an ALLAH swt ist auch so schön?

 

Und Geld ist das wichtigste im leben warum??

Was hat mann den aus diesen Leben auser das man ALLAH swt erkennt für ihn betet usw, die welt ist eine Prüfung so wie man Geboren wurde werd sich auch eines tages veraschieden.Das restliche aus diesen Dummen Welt werd mann nicht in Grab und In Himmel mitnehmen sondern werd alles hier gelassen, das was von dieser welt weg geht ist die Seele eines menshen.Und das restliche behaltet die Welt.

 

Mann soll nicht so viel NUR auf das Geld oder das Aussehn beachten.

 

Wenn man stirbt nehmt mann den geld nicht mit sondern das was er aus diesen Leben ereicht hat was er gelehrnt hat, hat dieser Mensch begrifen wieso er überhaupt lebt??

 

Das Ehe mit, geld hin und geld her, ist für mich ein Küstliche Ehe.

 

Wenn jemand sein Vertrauten person der an ALLAH swt Glaubt und der sein Frau respktiert beschützt auf seine eigene Familie aufpasst, was will man den mehr als das das ist doch ein Reischtum.Verhungern werden sie ganz sicher nicht sie werden ja ein Bescheidenes Leben, führen und ALLAH swt ist gross und er ist Anwesend er hilft seine Gläubigen.

Aber nicht mit sachen Kaufen Übertrieben mann kann ja das kaufen was wichtig ist und wenn mann was braucht wieso soltte mann den alles übertreiben und denken das kann ich mir leisten und mann nicht weis wo mann das geld her gibt.

 

Fatima az Zahra as hat ihre Kleid zu eine arme Frau geschenkt weil sie arm war und Fatima az Zahra die Kleid nur einmal an Hatte.

 

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Diejenigen, die keinen Bedürftigen heiraten würden, könnte man doch die Frage stellen, was wäre, wenn sie einen Reichen heiraten, derjenige aber nach kurzer oder längerer Zeit sein Geld verliert und bedürftig wird?

 

Würde man ihn deshalb weniger lieben, oder unglücklicher mit ihm werden? Wär das dann ein Scheidungsgrund?

 

Jeder Arme kann eines Tages reich werden und jeder Reiche kann eines Tages arm werden. Reichtum ist etwas, was vergeht, wohingegen der Charakter und die guten Eigenschaften eines Menschen immer da sein werden.

 

Hier noch eine passende Geschichte:

 

Prophet Sulaiman (ع) und der Bauer

 

Eines Tages flog Nabi Sulaiman in einer gewaltigen Höhe und mit einer hohen Geschwindigkeit auf seinen Teppich in der Luft. Da übertrug ihm der Wind die Stimme eines Bauern, der auf seinem Acker arbeitete.

Er hörte ihn sagen: „Davids Sohn hat ein riesiges Besitztum. Ich wünschte mir dasselbe."

 

So befiehl Sulaiman dem Wind, ihn zu dem Bauern zu bringen. Sulaiman landete mit seinem Teppich in der Nähe des Bauern, ging zu ihm und sagte ihm:

„Allah hat Dir unvorstellbares gegeben. Etwas, dessen Wert du nicht schätzst. Wenn du Allah lobpreist, so ist dies mehr wert, als alles, was das Volk Davids je besessen hat. Denn die Lobpreisung bleibt, wohingegen der Besitztum Sulaimans verschwindet!"

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Die Beiträge der Geschwister habe ich jetzt nur überflogen und weiß nicht ob jemand das schon sagte aber ich mach das jetzt einfach. Ich habe "Kommt drauf an, ich bin mir nicht sicher" aus dem folgendem Grund gewählt:

Es wäre nicht wichtig, wenn die Person arm wäre, sondern wenn die Person arm ist und nichts tut.

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Danke für eure Antworten, mashaAllah, sehr schön.

 

Man könnte diese Frage die ich am Anfang gestellt habe eigentlich auch etwas anders stellen: Würdet ihr jemanden heiraten, der bewusst wie ein Bedürftiger leben möchte? Das ist jetzt vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, hehe, aber ich meinte damit eher jemand, der nicht viel Wert auf Luxus legt z.B. Jemand der nicht möchte das seine Wohnung vollgestopft ist mit irgendwelchem Kram usw.

 

Das heißt allgemein von sich aus ein bescheidenes Leben lebt, auch wenn er das Geld hätte für mehr? Oder seid ihr doch eher der Meinung, die Leute würden dann über euch reden, daher muss es aussehen wie eine schöne gefüllte Wohnung?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Die Meinungen anderer Menschen interessieren mich kaum.Ich würde so leben wie ich es mag auch wenn ich mir ein Luxus Leben leisten könnte wurde ich es nicht tun,eine schönen hygiensche Wohnung were mir lieber.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mich würde interessieren wenn die Umfrage hiess ,,Würdet Ihr eure Tochter einen Bedürftigen Mann heiraten lassen?

 

Ich kenne viele Eltern die immer noch der Meinung sind Haste was biste was.

 

wa salam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich bin schon Mama und ich würde ganz klar hinter dem stehen was für meine Kinder wichtig ist.Dazu muss ich sagen ich habe 2 Söhne und wer weiss ob sie nicht selber mal bedürftig sind.Dann wird kein Mädchen meine Söhne heiraten und ich bekomme keine süssen Enkelkinder #salam# .

 

wa salam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Ihr werdet irgendwann mal auch Eltern inshallah.

 

Und da werdet ihr auch wissen wieso es die Eltern wollen ^^.

 

Salam

 

Genau das denke ich auch, versetzt euch mal in die LAGE der Eltern.!

Ich finds verständlich #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

;)

#salam#

 

Werden die Eltern den Mann heiraten oder die Tochter? Finanzielle Probleme sind kein islamisch rechtfertigender Grund, um nicht zu heiraten. Imam Khamenei (H) sagt:

 

Frage: Ein junger Mann ist alt genug zum heiraten. Dennoch kann er nicht heiraten, weil er Angst hat finanzielle Probleme zu kriegen. Was kann er machen?

 

Antwort: Wenn die Angst vor finanziellen Problemen zu haben, - wenn Du das Abdecken von familiären Kosten in der Zukufnt meinst - besteht, so sollten Sie auf Allah vertrauen, daran glaubend, dass der Lebensunterhalt von Ihm, dem Allmächtigen ist, und solche Ängste verhindern, um ihren Weg in die Herzen zu finden, und ansonsten ihr bestes versuchen, um Arbeit zu kriegen, wodurch sie ihren Lebensunterhalt verdienen können.

 

Aber heutzutage geht es gar nicht um das Ernähren der Familie, weil niemand in Deutschland verhungert. Es geht um den Luxus. Es geht um die so gut wie unbezahlbare Brautgabe, um die Luxus Hochzeit wofür man 10.000 Euro zahlt, und die Luxus Wohnung mit Luxus Möbel. Das ist die Gesellschaft von Heute. Beeinflust durch die westlichen Medien. Blind, strebend nach Luxus Gütern, die am Tag des jüngsten Gerichts einem nicht helfen werden, sondern gegen einen aussagen werden. Aber das werden wir erst an dem Tage verstehen an dem wir uns wünschen wir wären Erde (Turab).

 

Ich sage es euch ganz ehrlich, auf so eine Ehe würde ich verzichten. Eine Frau die eine riesen Hochzeit mit hoher Brautgabe und Luxus Wohnung verlangt, ist falsch bei mir. Das ist nicht der Weg, den uns die Ahlulbayt (a.) gezeigt haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

#salam#

 

Stimmt schon, die meisten wollen deshalb noch nicht heiraten, weil sie Angst haben weniger zu haben an Kleidung usw. dabei ist das wichtigste ein Dach über dem Kopf und Essen. und I-Net Anschluss^^

 

An mehreren Stellen sagt Allah auch dass wir die Armut nicht fürchten sollen.

 

Und falls ihr Armut befürchtet, so wird euch Allah gewiß aus Seiner Fülle reich machen, wenn Er will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise. [9:28]

Hier ein Hadith über Imam Ali (a.) : Gerçek zengin, bilgisi çok olan insandır.

 

Wirklich reich ist derjenige der am meisten Wissen besitzt.

 

Ich will einen sehr reichen Mann^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#salam#

 

 

 

ich muss nicht in luxus leben dass ist nicht alles was man braucht,

 

lieber lebe ich in einer hüte anstatt in luxus wen ich es mir leisten

 

könnte villt. wieso nicht aber umbedingt muss es nicht was soll

 

ich damit tuhen nimm ich es mit in meinem grab nein ich nehme

 

mich und mein herz mit und die liebe zu Allah s.w.s , mein

 

Mann sollte schon ein gläubiger sein ich will dass er mich liebt

 

meine kinder meine familie und seine natürlich auch ich will dass

 

er ehrlich ist egal um was es geht wen es auch tot ernst sein sollte

 

bin ich nicht seine frau ? doch also kann er mir alles erzählen.

 

Arbeiten sollte er auch muss nicht aber wäre besser so kann er mich zuhause

 

nicht nerven spaß Haha:P :) sein glauben soll stark sein so dass er auch seinen

 

kindern was davon erzählen kann und ihnen viel wie möglich beibringt.

 

aber punkt ist geld ist nicht alles was man braucht hier in deutschland

 

verhungert man schon nicht man sollte Alhamdulillah sagen dass man

 

ein dach hat über´m kopf !! inschAllah finden wir alle den richtigen Amin.. :D

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

ich verstehe nicht warum ihr so schlecht über geld redet. geld ist nicht alles. schön und gut. aber geld spielt eine grosse rolle.^^

 

was.salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

#salam#

 

wieso bruder ? wir reden nicht schlecht drüber wir reden dass man auch ohne viel geld leben kann

ich kann das zumindestens wozu brauchst du geld wenn du ein dach hast über dein kopf und

essen trinken halt dass wichtigste .?

 

fi Aman Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Assalamu aleikum

 

 

ya karim

 

as-salam,

 

ich verstehe nicht warum ihr so schlecht über geld redet. geld ist nicht alles. schön und gut. aber geld spielt eine grosse rolle.^^

 

was.salam

 

 

Richtig.

Eine große Rolle,allerdings nicht die größte.Und darum geht es.

Geld sollte nicht unser Leben bestimmen..wenn wir jemanden zb nicht heiraten obwohl er ein großartiger Mensch ist und er uns gefällt,nur weil er kein Geld hat..dann haben wir offensichtlich etwas falsch verstanden.

 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

imam ali ;) sagte: " weltansagung ist nicht dass man nichts besitzt. weltansagung ist dass die welt dich nicht besitzt"

 

also solange ich dafür keine sünde begehe, kann ich ja nach reichtum streben #salam# mhhhhhh ich würde so gerne in 500euro-scheine schwimmen #salam#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

imam ali #salam# sagte: " weltansagung ist nicht dass man nichts besitzt. weltansagung ist dass die welt dich nicht besitzt"

 

also solange ich dafür keine sünde begehe, kann ich ja nach reichtum streben #salam# mhhhhhh ich würde so gerne in 500euro-scheine schwimmen :D

 

was-salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

Weltansagung? Was willste ihr denn ansagen? Dass du in 500 Euro schwimmst ;)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...