Zum Inhalt springen

Bedürftigen Mann heiraten?


Muhsin ibn Batul

Bedürftigen Mann heiraten?  

115 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr einen bedürftigen, gottesfürchtigen Mann heiraten?

    • Ja, Geld spielt für mich keine Rolle
      76
    • Kommt drauf an, ich bin mir nicht sicher
      30
    • Nein, auf keinen Fall
      9


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

einige schwestern haben ihre meinung geäußert aber ob sie wollen oder nicht, die Eltern müssen einverstanden sein und ich weiss das Kein Vater einverstanden wäre seine Tochter einen bedürftigen zu geben ob Gläubig oder Gelehrter , für mich ist das auch ehrlich gesagt keine Entschuldigung das sie bedürftig sind, den wir wissen das die Ahl ul Bayt a.s. auch selbst hartgearbeitet haben um die Familie zu ernähren, ausserdem sollte ein Mann fähig sein, die morgen gabe seiner Frau und kinder zu geben. Ich mein wer meint den ganzen Tag zu beten und über Islam zu lernen , wird von Allah anerkannt als ein Super Gläubige, denk ich mal täuscht sich den diese Dinge die er tut ist für sich selbst, den Teil den er für seine Familie leistet wird auch gemessen, wobei das auch von Allah belohnt wird.

 

 

Ich möchte keine Schwestern hier was unterstellen aber ich bin der festen überzeugung das die Schwestern sicherlich nicht nur darauf achten wie Gottesfürchtig jemand ist, es sollte schon genannt werden das ,dass Äusserliche auch eine Rolle spielt.

 

Ich würde sicherlich nicht eine Frau heirraten wenn sie mir äusserlich nicht gefählt , mag sie auch so Gläubig sein.

Es heisst ja auch in ein hadith ungefähr wie im Deutschen Sprichtwort , man kauft nicht die Katze im Sack.

 

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Dann wartet mal schön, bis ich meine Prinzessin finde #bismillah##salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

du musst aber eine frau heiraten die dir ebenbürtig ist. also eine bäuerin #salam#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sicherlich nicht eine Frau heirraten wenn sie mir äusserlich nicht gefählt , mag sie auch so Gläubig sein.

Es heisst ja auch in ein hadith ungefähr wie im Deutschen Sprichtwort , man kauft nicht die Katze im Sack.

 

 

was salam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Du bist bestimmt noch unter 20 stimmts? Irgendwann geht man nicht mehr nach dem Aussehen, glaub mir.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

@Märtyrer: Niemand spricht von einem faulen Gelehrten, der den ganzen Tag nur zu Hause sitzt und betet. Ein gläubiger würde das doch gar nicht tun. Sondern wir reden von jemandem, der vielleicht nicht viel Geld bekommt, obwohl er arbeitet. Und die Folge dann ist, dass ein bescheidenes Leben geführt wird.

 

Das viele Väter dagegen sind, weiß ich. Finde ich auch schade, denn Glaube und Charakter haben nichts mit dem Geld zu tun. Und um die Tochter braucht er sich auch keine Sorgen machen, denn verhungern wird sie in Deutschland so oder so nicht.

 

@Ansar: Ob Bäuerin oder Ärztin, spielt für mich keine Rolle #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Haha, Bauer sucht Frau.

#salam#

 

Ach Bruder Muhsin, inshallah bekommst du eine gebildete, religiöse Muslima die nach deinen Vorstellungen ist.

Hast du verdient.

 

Inshallah bekommen die Brüder auch ihre Traum-Muslimas.

Das gleiche wünsche ich auch den Schwestern.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

einige schwestern haben ihre meinung geäußert aber ob sie wollen oder nicht, die Eltern müssen einverstanden sein und ich weiss das Kein Vater einverstanden wäre seine Tochter einen bedürftigen zu geben ob Gläubig oder Gelehrter , für mich ist das auch ehrlich gesagt keine Entschuldigung das sie bedürftig sind, den wir wissen das die Ahl ul Bayt a.s. auch selbst hartgearbeitet haben um die Familie zu ernähren, ausserdem sollte ein Mann fähig sein, die morgen gabe seiner Frau und kinder zu geben. Ich mein wer meint den ganzen Tag zu beten und über Islam zu lernen , wird von Allah anerkannt als ein Super Gläubige, denk ich mal täuscht sich den diese Dinge die er tut ist für sich selbst, den Teil den er für seine Familie leistet wird auch gemessen, wobei das auch von Allah belohnt wird.

 

 

Ich möchte keine Schwestern hier was unterstellen aber ich bin der festen überzeugung das die Schwestern sicherlich nicht nur darauf achten wie Gottesfürchtig ist, es sollte schon genannt das, dass Äusserliche auch eine Rolle spielt.

 

was salam

 

 

Salam Bruder

ja die Äusserliche wie du sagst spielt auch eine Rolle aber ich will keinen mann haben der so zusagen gut aus sieht und Reich ist aber nicht vernünftig ist und der mich nicht respektiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Da irrst du dich aber ganz gewaltig.

 

 

:)

 

 

Salam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Doch, ich hab Recht. Denn eine schöne Frau die nicht gläubig ist wirst du nicht heiraten, eine weniger schöne die genau so denkt wie du und gläubig ist wirst du heiraten.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,,

 

ja und da man jetzt letzendlich schon auf sooooo viele dinge achtet, ist man widerum total wählerisch, was das vereinen zweier menschen nicht sehr viel leichter macht #bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Obwohl wir Frauen wissen, dass der Glaube an erster Stelle steht, würden wir uns doch eher einen Mann aussuchen, der zumindest nicht bedürftig ist und für den Lebensunterhalt sorgen kann. Das sollten wir doch zugeben. Auch wenn wir uns von ganzen Herzen wünschen nur auf den Glauben des Mannes zu achten, und nicht auf sein Vermögen oder seine finanziellen Möglichkeiten, werden wir auf seinen Glauben und auf sein Vermögen achten. Wir würden dies nicht von einander trennen. Das ist die Wahrheit, leider.

 

Bruder Muhsin, du hättest dies als Umfrage stellen sollen. Dann hättet ihr eher die Wahrheit über die Absichten der Frauen erfahren #bismillah#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Doch, ich hab Recht. Denn eine schöne Frau die nicht gläubig ist wirst du nicht heiraten, eine weniger schöne die genau so denkt wie du und gläubig ist wirst du heiraten.

 

Ja ja und ich bin der Jedi #salam# .

 

Es geht hier nicht um mich, sonderen um die Allgemeinheit, was ich persönlich bevorzuge unterliegt nicht deinem Wissenbereich.

 

Man kann nicht so tun, als ob die breite Masse nicht auf das Aussehen achtet, das wäre naiv.

Es sind eher wenige, die das nicht tun, daher ist es nicht richtig zu sagen, dass man heute nicht mehr drauf achtet.

 

Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ob er unter oder über 20 ist, spielt da keine Rolle.

 

 

Und ja klar, alle wählen nach der Gläubigkeit den Mann aus #salam#

Frag mich nur warum es heute soviele Eheprobleme gibt und die Anwälte sich damit bereichern.

(Nicht Nicht-Muslime, sondern im großen und ganzen Muslime)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ja ja und ich bin der Jedi #salam# .

 

Es geht hier nicht um mich, sonderen um die Allgemeinheit, was ich persönlich bevorzuge unterliegt nicht deinem Wissenbereich.

 

Man kann nicht so tun, als ob die breite Masse nicht auf das Aussehen achtet, das wäre naiv.

Es sind eher wenige, die das nicht tun, daher ist es nicht richtig zu sagen, dass man heute nicht mehr drauf achtet.

 

Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ob er unter oder über 20 ist, spielt da keine Rolle.

 

 

Und ja klar, alle wählen nach der Gläubigkeit den Mann aus #rose#

Frag mich nur warum es heute soviele Eheprobleme gibt und die Anwälte sich damit bereichern.

(Nicht Nicht-Muslime, sondern im großen und ganzen Muslime)

 

Salam

 

#bismillah#

Warum es so viele Eheprobleme gibt? Weil vielleicht mindestens einer der beiden nicht aufrecht in seinem Glauben ist und sich nicht an die Gesetze von Allah (swt) hält, oder aber alles etwas von der lockeren Seite sieht?

Ich kenne viele dieser Probleme von anderen Ehen, und ich kann dir versichern das es an ihrem Glauben liegt.

Auch kenne ich Ehen wo der Glauben der beiden sehr stark ist alhamdulillah, und sie keine Schwierigkeiten haben. Man muß verstehen wie man sich gegenseitig zu respektieren hat,egal ob Mann oder Frau, denn daran hapert es leider des öfteren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Warum es so viele Eheprobleme gibt? Weil vielleicht mindestens einer der beiden nicht aufrecht in seinem Glauben ist und sich nicht an die Gesetze von Allah (swt) hält, oder aber alles etwas von der lockeren Seite sieht?

Ich kenne viele dieser Probleme von anderen Ehen, und ich kann dir versichern das es an ihrem Glauben liegt.

Auch kenne ich Ehen wo der Glauben der beiden sehr stark ist alhamdulillah, und sie keine Schwierigkeiten haben. Man muß verstehen wie man sich gegenseitig zu respektieren hat,egal ob Mann oder Frau, denn daran hapert es leider des öfteren......

 

Danke das du grad meine Aussage verstärkst #salam#

Klar ist es eins der Gründe.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

ohoooo ich bin entsetzt was hier abgestimmt wird...

 

gibt es hier in diesem forum wirklich frauen, die mehr auf das geld, als auf glaube und gottesfurcht achten???

also liebe schwestern, ich muss ehrlich sagen, das ist nicht ok...aber gut, jedem seins nicht wahr?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ne noch lustiger ist folgendes, wenn man genau drauf achtet #salam#

Dann ist das Aussehen wichtiger als das Geld hahah.

Denn nur einer Person ist das Geld wichtiger als das Aussehen, huiii

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ich finde, dass die Umfrage nur negative Fragen enthält. Man sollte eher Fragen was einem wichtig ist und nicht was wichtiger ist. Ausserdem denke ich, dass viele Schwestern die Umfrage falsch verstanden haben. Weil ich aus Versehen auch was falsches angeklickt habe #bismillah# .

 

z.B.: Was ausser dem Glauben ist euch auch noch wichtig? Anworten: Nur das ist wichtig! oder Das ist in erster Linie wichtig, reicht aber alleine nicht aus!

 

Bei den einzelnen Posten wie Aussehen, Charakter usw. könnte man eher wählen zwischen Wichtig/unwichtig?

 

So oder so ähnlich...

 

Ach und Bruder Muhsin: Möge Allah swt dir eine Prinzessin schenken, die dir ebenbürtig ist insha'Allah #salam#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Okay, dann belassen wir es bei der einen Frage ^^

 

Ach und Bruder Muhsin: Möge Allah swt dir eine Prinzessin schenken, die dir ebenbürtig ist insha'Allah #rose#

Amin! Und allen unverheirateten inshaAllah. Danke Schwester :):)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 3alaikum wr wb liebe geschwister,

 

Es stört mich nicht,weil ich immer denke,das es falsch wäre mehr zu besitzen als unsere Imame(a.s.) und Propheten(a.s.)

 

Zu dieser Aussage von Karima, wollt ich was sagen.

Und zwar hab ich im Buch: Díe Imame as. und ihr Weg gelesen.

Das man das mit der Reichtumsfrage nicht so sehen darf.

Zum Beispiel:

Der Prophet Muhammad saas. hat damals sehr bescheiden gelebt, hatte das nötigste und mehr nicht.

Das aber nur weil auch die Gegend in der er wohnte, so war. Er hat sich quasie angepasst.

Dann gibt es Imame die nicht so bescheiden gelebt haben, sehr schöne auch teure "klamotten" hatten.

Wie ich das damals verstanden habe, muss man das zeitbedingt sehen.

Was die umgebung so sagt, passe dich an. Also wenn es geht.

 

Wenn ich das Buch inshallah finde (habs verloren) kann ich es wortwörtlich rausschreiben.

Also wie und wer #bismillah#

 

so ...

 

wa allaikum salam wr wb liebe geschwister #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

So kann man das nicht sagen, Schwester Mariam.

 

Es gibt eine Geschichte, die mir leider nur noch sinngemäß einfällt. Aufjedenfall ging ein Mann zu Imam Jafar as Sadiq (a.) und sagte ihm: "Du bist ein Lügner und Verräter. Dein Großvater Ali ibn Abi Taleb (a.) trug zerissene, raue Kleidung und du trägst saubere, schöne Kleidung." Da sagte der Imam (a.): "Das stimmt. Jedoch mein Großvater zog sich so an, da der Ärmste damals sich so anzog. Heute jedoch ist es anders. Alle tragen schöne, saubere Kleidung, und daher muss ich mich anpassen."

 

Jedoch das ist nur das Erscheinungsbild von außen! In Wirklichkeit trug der Imam unter dieser schönen Kleidung raue Kleidung! Wieso? Das war seine Enthaltsamkeit vom Diesseits. Dadurch hat er sich selbst klar gemacht, wie nichtig das Diesseits ist, und wie wenig er es liebt. Er trug nur schöne Kleidung, um nicht mit seiner zerissenen Kleidung vor den Menschen aufzufallen.

 

Aber das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Auch wir müssen uns genau so verhalten. Wenn wir irgendwo eingeladen sind müssen wir ungefähr so viel essen wie die andern. Wir müssen uns schön anziehen usw. Aber wenn wir zu Hause sind müssen wir nur so viel essen, das wir nicht verhungern. Und wir können raue Kleidung tragen, auf dem Boden schlafen, usw.

 

Je nach dem, was uns dazu bringt das Diesseits nicht zu lieben und uns zu enthalten. Bei jedem ist es was anderes. Jeder muss das suchen was zu ihm passt. Und deshalb ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man ein einfaches, bescheidenes zu Hause hat. Sehen wir uns doch unsere Gelehrte an! Nicht Imam Khamenei, denn er ist ein Oberhaupt und muss wie der ärmste Leben logischerweise. Nein. Schauen wir uns Ayatollah Bahjat (r.) z.B. an? Wie lebte er? Lest euch mal die Geschichten über ihn durch im Forum, dann wisst ihr es :)

 

Aufjedenfall sagte Imam Ali (a.) auch: Die Weltentsagung ist nicht, dass du die Welt nicht besitzst, sondern dass die Welt dich nicht besitzt.

 

Aber dazu habe ich den Thread im Islamwissenschaftlichen Bereich eröffnet. Bitte dort weiter diskutieren #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...