Zum Inhalt springen

Bedürftigen Mann heiraten?


Muhsin ibn Batul

Bedürftigen Mann heiraten?  

115 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr einen bedürftigen, gottesfürchtigen Mann heiraten?

    • Ja, Geld spielt für mich keine Rolle
      76
    • Kommt drauf an, ich bin mir nicht sicher
      30
    • Nein, auf keinen Fall
      9


Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH
As Salamu 3aleikum,

 

 

Weltansagung? Was willste ihr denn ansagen? Dass du in 500 Euro schwimmst #salam#

 

 

wassalam

 

ya karim

 

as-salam,

 

uuuppssss ;) weltentsagung #salam# aber sie wissen ja bereits dass ich kein deutsch kann^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam

 

ich finde wenn eine frau ein gläubigen bedürftigen mann ableht wegen geld soll sie geld heiraten und auf männer verzichten

 

 

 

ich bin froh das ich ein mädchen kenne die geld noch mehr verachtete als ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Schwester ''Al Shahida'' hat vollkommen Recht! ;)

dabei ist das wichtigste ein Dach über dem Kopf und Essen. und I-Net Anschluss^^
#salam#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich muss das nochmal fragen:Was ist wenn ein Mädchen einen bedürftigen,religiösen jungen Mann liebt und er sie auch ,aber der Vater nicht einverstanden ist?Er besteht darauf das der junge Mann erst etwas aufbaut und genug Geld hat, um seiner Tochter etwas bieten zukönnen.

Habe diesen Fall im Bekanntenkreis.

 

wa salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum Liebe Geschwister hir im forum #bismillah#

 

Ich finde dieses Thema sehr sehr schön und interessant ....

Meiner Meinung nach und ich Persönlich finde das mein Mann nicht viel geld haben muss

für mich spielt es keine rolle ...GELD ist nicht alles auf der WELT mann kann auch mit wenig geld auskommen

hauptsache ich bin glücklich und mir und meiner familie geht es einigermaßen gut alhamdulillah ..alles andere zählt für mich nicht vorallem geld ...Ich brauche kein Mann der Multi Milladär ist Geld ist nicht alles und geld macht auch nicht immer glücklich

geld bringt mich nicht ins PARADIES geld nehme ich nicht mit ins grab ich nehme nichts mit ...Lieber ist es für mich wichtig das

ich einen Mann habe der Gebieldet ist und viel von meiner Religion weiss und vorallem alhamdulillah Moselm ist..Das zählt bei mir

Hauptsache er ist ein guter Mann bzw. ein guter junge und sehr RESPEKTVOLL ...

 

Dies ist meine Meinung zu diesem Thema ... #salam#

 

we aleikum selam liebe Geschwister #salam#

 

fi aman Allah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich muss gestehen, als ich den Titel des Themas gelesen habe, bin ich FAST in die Versuchung gekommen, dass ich als MANN "Nein, auf keinen Fall (würde ich einen bedürftigen MANN heiraten)" ankreuze. ^^

 

Ich persönlich lege keinen Wert auf das Geld, inscha Allah bleibt das auch so. Meine Frau muss keine Schönheit sein (nur wirklich abstoßend aussehen sollte sie ehrlich gesagt nicht sein), sie kann bettelarm sein, sie kann geizig mit dem wenigen Geld das sie hat sein, sie kann mich auch permanent ausschimpfen, etc. NUR GIERIG DARF SIE NICHT SEIN!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

 

SubhanAllah!

 

Imam Jafar as Sadiq (a.) sagte: "Nichts ist schädlicher für einen Gläubigen, als der Reichtum den er besitzt. Noch schlimmer ist jedoch, wenn jemand kommt, damit er um die Hand deiner Tochter anhält, und du ihn wegschickst und sagst: "Ich lasse nicht zu, dass er meine Tochter heiratet, da er kein Reichtum besitzt."

 

Imam Jafar as Sadiq (a.) sagte: "Armut ist wie ein versteckter Schatz bei Gott, so wie der Märtyrertod. Gott gewährt ihn nur den Gläubigen, die Er liebt."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Imam Jafar as Sadiq (a.) sagte: "Armut ist wie ein versteckter Schatz bei Gott, so wie der Märtyrertod. Gott gewährt ihn nur den Gläubigen, die Er liebt."

 

ya karim

 

as-salam,

 

da musste ich ja eigentlich die inkarnation des glaubens sein^^ #bismillah#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

hmm...

nicht, dass ich es nicht würde, oder ich die mir unterworfen fühle oder so aber

es ist ja so, dass jemand der sehr arm ist nicht einen der sehr reich ist heiraten solle, weil es zu problematisch werden würde...

Ich kenne da sogar ein Beispiel...na ja allerding war das andersrum...

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

SubhanAllah!

 

 

Imam Jafar as Sadiq (a.) sagte: "Armut ist wie ein versteckter Schatz bei Gott, so wie der Märtyrertod. Gott gewährt ihn nur den Gläubigen, die Er liebt."

 

#salam#

Salam,

Das heißt, wenn ich viel Geld habe,dann liebt er mich nicht #schaem# ?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima az-Zahra'

#bismillah#

 

Nein nein nicht so er werd dich doch nicht mehr Lieben weil du reich bist. Sondern die rede ist ob mann einen Bedürftigen mann Heiraten kann und ob er wegen das abgelehnt werd. Und hier haben die geschwister ihre meinungen geäusert und finden den Bescheidenden Leben ist besser, weil wir ja nicht besser als Profet und Imame sind. Und der Mann oder die Frau hairaten ja nicht das Geld sondern den Person also schauen wie der Person ist Charakterich usw. Und die Eltern Hairaten den jenige ja auch nicht sondern der Sohn/Tochter.

 

wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Das heißt, wenn ich viel Geld habe,dann liebt er mich nicht #salam# ?

 

Aber Schwesterchen, da gibts ne ganz einfache Lösung: Den Reichtum los werden. So scher kann das doch nicht sein. Mal schauen wer sich überwinden kann #schaem#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

 

Aber Schwesterchen, da gibts ne ganz einfache Lösung: Den Reichtum los werden. So scher kann das doch nicht sein. Mal schauen wer sich überwinden kann #salam#

 

#wasalam#

Salam

Ach,ich "opfere"mich für euch und nehme euch die Last des Reichtums ab. Aus reiner Nächstenliebe,

versteht sich #schaem#:D

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich finde wenn ich ehrlich bin diese ganze Fragestellung nicht ganz korrekt. Das allerwichtigste Kriterium der Wahl des Ehepartner muss die Gottesfurcht sein. Danach kommen natürlich die ganzen anderen Eigenschaften, aber man darf nicht vergessen dass der Ehemann auch der Versorger der Familie ist.

Ausserdem muss man zwischen bedürftig und bedürftig unterscheiden. Man darf nicht vergessen wo wir leben und was für Möglichkeiten wir gerade in Deutschland haben. Man muss sich die Frage stellen wieso ist dieser Bruder bedürftig? Hat dieser Bruder keine Lust nach Wissen zu streben und sich somit einen geeigneten Arbeitsplatz zu suchen?

Ein junger Mann muss sich bewußt sein dass er einen geeigneten Arbeitsplatz anzustreben hat und dafür muss man im Normalfall halt zur Schule gehen und eine Ausbildung machen oder studieren. Wenn jetzt aber jmd. sagt ich lerne nur den Islam und brauche nicht zu arbeiten weil es eine Tugend ist arm zu sein und ich heirate dann eine Frau die gar keinen Wert auf Geld, Essen oder Kleidung legt und auch von Luft und Liebe leben möchte, dann hat er die vielen Überlieferungen vom Propheten nicht verstanden in denen immer wieder gesagt wird die Arbeit des Mannes für den Unterhalt ist sein Jihad und seine Bemühung auf Gottes Weg.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn man die Frage so formuliert: Würdest du einen bedürftigen gottesfürchtigen Mann heiraten, dann nehme ich erstmal an, dass man keinen Mann meint, der sich nicht bemüht und sich dessen Verantwortung als Versorger einer Familie zu sein nicht bewusst ist.

Ein gottesfürchtiger, gläubiger Mann muss dies immer berücksichtigen, schließlich ist es das Recht seiner Familie einen angemessenen Lebensstandart zu genießen, und dazu gehört u.a. die Einrichtung der Wohnung und das monatliche Einkommen.

 

Wirklich arm kann man hier in Deutschland eigentlich nicht sein. Bedürftige bekommen ja finanzielle Unterstützung vom Staat. Man kann aber zum Zeitpunkt des Heiratsantrags wenig Geld besitzen um eine Wohnung einzurichten, Mahr und eine Hochzeit zu bezahlen. Aber auch solche Probleme könnte man lösen, was eben mit einer Anstrengung seitens des Mannes verbunden ist.

 

Aber es wurde auch die Frage gestellt, ob man jmd. heiraten würde, der von sich aus bescheiden leben will, ungeachtet dessen wieviel Geld er besitzt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

#salam#

 

Wenn man die Frage so formuliert: Würdest du einen bedürftigen gottesfürchtigen Mann heiraten, dann nehme ich erstmal an, dass man keinen Mann meint, der sich nicht bemüht und sich dessen Verantwortung als Versorger einer Familie zu sein nicht bewusst ist.

 

ya karim

 

as-salam,

 

das aber keine frage mehr. das ist ein roman^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ach,ich "opfere"mich für euch und nehme euch die Last des Reichtums ab. Aus reiner Nächstenliebe,

versteht sich :):)

Ja ja aus REINER Nächstenliebe #bismillah# Ich bekomme lieber so viele Kinder, dass ich auch bei noch so viel Geld nurnoch bescheiden leben kann^^Ihr wisst doch, ich muss noch meine 7000 Jungen bekommen, um Palästina zu befreien xD => http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...t=0#entry197248

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Deine arme Frau :)

 

Ixch habe den Beitrag mit dem ersten erfolgreichen Klonversuch im Iran gesehen, vielleicht sind die Iraner bald so weit und können mir meine Frau noch ein paar Mal klonen, damit sie die Quote erfüllt :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Dann kannste lange warten, bis es soweit ist :(

 

Müssen die Perser eben mal ein wehnig Gas geben, ansonsten muss ich es mit nur 3-"soweit ich komme" Kindern versuchen und das wird schwer :):):)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Ixch habe den Beitrag mit dem ersten erfolgreichen Klonversuch im Iran gesehen, vielleicht sind die Iraner bald so weit und können mir meine Frau noch ein paar Mal klonen, damit sie die Quote erfüllt #salam#

 

#happy#

 

Salam,

Dann darf sie aber höchstens 4 mal geklont werden,denn mehr sind im Islam nicht erlaubt, auch wenn sie alle gleich sind #salam#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

Dann darf sie aber höchstens 4 mal geklont werden,denn mehr sind im Islam nicht erlaubt, auch wenn sie alle gleich sind :-)

 

Dafür brauche ich erstmal eine Fatwa^^ Die Frauen sind dann genetisch absolut identisch und haben demnach exakt die selben Vorraussetzungen, wobei andere Erlebnisse eine andere Charakterbildung hervorrufen. Aber genetisch sind sie ein und die selbe Frau. Fallen sie nun unter die 4-Frauen-Beschränkung oder nicht?

Ich weiß nicht, ob das ernst genommen wird, wenn ich eine solche Fatwa-Anfrage stelle :D

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#sheikh#

 

meine antwort ist ja,

weil solche menschen das leben schätzen können, und wissen damit umzugehen,

, und werden reichlich von allah s.w.t. belohnt.

allah achtet nicht auf seine diener ob sie reich oder arm sind, hauptsache sie nierderwerfen sich vor ihn (s.w.t).

warum sollten wir dann auf so etwas achten.

 

mit geld kann ein man eine frau nicht glücklich machen, nur mit liebe.

eine frau mit herz verliebt sich doch in ein man der seine pflichten erfüllt,und sich vor allah den allmächtigen fürchtet und nicht in sein geld.

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...