Zum Inhalt springen

Das Gebet Namaz


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#salam#

#heul#

 

Nun ich habe mich immer gefragt warum wir shias mit offnen Händen beten und die anderen Muslims mit gebundnen Händen.

 

Ich kenne leider nur ein Sage das als der Prophet Mohammd :D immer das Gebet gesprochen hat waren viele in der Jamat,also die die hinter Ihn gebetet haben, sich Buddhas oder irgendwelche andere Dinge unter ihren Armen versteckt hatten weil sie nicht an den Einzigen Gott Allah glaubten.

 

Also gab Allah Mohammad :D eine Wahi das er ab nun an die Hände beim Gebet immer offen lassen soll.

 

Kann mir einer veilleicht sagen ob das stimmt oder warum es eigentlich so bei uns gemacht wird?

 

Ich bedanke mich im voraus.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul# Dadash,

 

ich habe dies auch gehört.

Und warum beten wir mit der Stirn auf dem Stein eigentlich?

Ich würde antworten falls mich jmd. fragen würde

da es ja heiliger Sand ist von Karbala z.B., oder nicht?

 

#salam#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe dies auch gehört.

Und warum beten wir mit der Stirn auf dem Stein eigentlich?

Ich würde antworten falls mich jmd. fragen würde

da es ja heiliger Sand ist von Karbala z.B., oder nicht?

 

Nicht nur.

 

Kurze ANdeutungen zur Entstehung der Turba, die ja erst nach dem Schahadat von Imam Hussein aufkam, wobei ANdeutungen schon früher waren:

 

a) Der Prophet #lol# betete nie auf Kleidern, sondern nur auf Erde oder nicht essbare Pflanzen

B) Der Prophet :D nahm explizit ein bischen Sand vom Grabe Hamzas, um darauf Sudjud zu machen. Hier deutete er indirekt darauf hin, dass Gräber von Schahied etwas besonderes sind.

c) Ali Ibn AL Hussein :D füllte ein Säckchen mit dem Sand von Karbala und machte fortan Sudjud nur noch auf diesem Säckchen. Dies war sozusagen die allererste Turba. Aus diesem hat sich dann (vermute ich) die heutige Turba entwickelt.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr das jetzt ernst????????????????????????

Ich bete ganz anders ohne Stein ohne Sand und meine Hände auf meinem Bauch! Ist das falsch ?? Oder sind sunnite anders und wo her wisst hir das er das gesagt hat ?

Beten die Sunniten Falsch eurer Meinung nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Meint ihr das jetzt ernst????????????????????????

Ich bete ganz anders ohne Stein ohne Sand und meine Hände auf meinem Bauch! Ist das falsch ?? Oder sind sunnite anders und wo her wisst hir das er das gesagt hat ?

Beten die Sunniten Falsch eurer Meinung nach?

 

dazu habe ich eine differentzierte Meinung.

 

Nicht jeder, dewr falsch betet, der betet wirklich falsch.

 

Eine Ayat im Quran beschreibt, dass das Mönchstum eine Erfindung der Christen war. Weiterhin spricht diese Ayat von einer Belohnung für diesen Gottesdienst (Mönchstum), wenn sie es so machen, wie es sich gebührt (echter Gottesdienst).

 

Nun ist vieles an der Ibada die wir betreiben vielleicht faktisch falsch. Aber solange wir es nicht besser wissen UND wir keine Möglichkeiten haben die Wahrheit zu erfahren (lesen, Nachfragen, etc.) dann ist das faktisch falsche ein RICHTIGES Gebet, denn dieses machst du in der aufrichtigen Überzeugung, Allah swt zu dienen. Und ihm gebührt auch der Gottesdienst.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

http://islamischer-weg.de/iw0019.htm

 

Hier ist von Imam Ali (as) die Bedeutung das wir auf Erde beten müssen.

Was sagte Imam Ali (as) das kommt von Rasulallah (saaas) was kommt von Rasulallah (saaas) kommt von Allah (swt) und das ist richtig.

Wo ich weiß gibt es einige Sunniten die von Mekka erde mitnehmen und darauf beten.

Das falten der Hände dachte ich ist zurückzuschließen auf Umar. ich glaube das die Geschichte mit dem Buddha nicht wahr ist weil beim Betreten der Moschee Rasulallah schon wußte wer kommt rein und mit welcher Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist von Imam Ali (as) die Bedeutung das wir auf Erde beten müssen.

 

#schaem#

 

von "müssen" ist nicht die Rede, aber es gibt gewisse Dinge, auf denen eine Niederwerfung ungültig ist, z. B. auf dem Teppich. Auf Erde von Kerbala sich nieder zu werfen ist am meisten mustahab.

 

Auch Rasulallah :) benutzte Erde von Kerbala, denn Jibraeel hatte ihm davon etwas gebracht mit den Worten: "Wenn diese Erde zu Blut wird (---> sich rot verfärbt), dann wisse, dass Hussain #lol# von Deiner Ummah ermordet wurde."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Auch Rasulallah :) benutzte Erde von Kerbala, denn Jibraeel hatte ihm davon etwas gebracht mit den Worten: "Wenn diese Erde zu Blut wird (---> sich rot verfärbt), dann wisse, dass Hussain #lol# von Deiner Ummah ermordet wurde."

 

Meines Wissens gab er diese Erde einer seiner Frauen weiter (Umm salama?), die miterleben musste, wei sich die Erde verfärbte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#schaem#

#salam#

 

Das mit der Erde ist ja eigentlich klar, aber was ich noch gerne wissen möchte ist ob Hazrat Mohammad #lol# auch mal mit gebundnen Händen gebetet hat?oder ob das die Sunnis nach Umar´s sunna es so machen besser gesagt ob die es von Umar haben?

 

Weil die geschichte mit den Buddha habe ich schon öfters gehört.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

Das mit der Erde ist ja eigentlich klar, aber was ich noch gerne wissen möchte ist ob Hazrat Mohammad #lol# auch mal mit gebundnen Händen gebetet hat?oder ob das die Sunnis nach Umar´s sunna es so machen besser gesagt ob die es von Umar haben?

 

Weil die geschichte mit den Buddha habe ich schon öfters gehört.

 

:)

 

#lol#

 

Zum Händefalten gab es schon folgenden Thread:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...=h%E4nde+falten

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...