Zum Inhalt springen

Psychologische Störungen


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

Salam Aleykum

 

Ineresanntes Thema, sollten Muslime mit psychologischen Störungen, Therapeuten/Psychiater aufsuchen? oder sollten sie die Hilfe Gottes in Anspruch nehmen und zu ihm zusätzlich beten?

 

Was findet ihr für richtig? richtiger?

 

Oder am besten beides? Was würde Gott evtl. wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Leider kann ich dir keine 100%ige Antwort geben, aber ich denke mal, dass beides notwendig ist. Dennoch denke ich, sollte man voll und ganz auf Allah (s.w.t.) vertrauen und wissen, dass nur Er einem helfen kann und eben Er der Heiler ist. Allerdings bedeutet es für mich nicht, dass es man nicht zu einem Psychologen/Therapeuten gehen sollte, wenn man einen braucht. Schließlich gehen wir bei körperlichen Leiden auch ganz selbstverständlich zu einem Arzt #salam#

 

Liebe Grüße

 

#lol#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich schließe mich der Meinung von Batul an. Psychische und körperliche Krankheiten sind sowieso eng miteinander verknüpft. Und gerade die seelischen können sehr viel schlimmer sein (mehr Einfluss haben) , als die körperlichen. Wichtig ist eine Behandlungsmethode zu finden, die mit dem Islam im Einklang steht. Ansonsten hat Allah uns ja aufgefordert/erlaubt mit seiner Hilfe nach Hilfe von seiner schöpfung zu suchen.

 

Alles Liebe, fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

wichtig ist sicher, intensiv um Rechtleitung zu bitten, damit man den richtigen Therapeuten und die richtige Behandlungsmethode herausfindet!

 

Aber da wir als Muslime verpflichtet sind, für unsere Gesundheit zu sorgen, müssen wir es auch auf diesem Gebiet machen. Dass uns dabei immer klar ist, dass letztlich alles in Allahs Hand liegt, ist ja selbstverständlich.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...