Zum Inhalt springen

Iran: Wissenschaftler klonen erfolgreich ein Rind


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

:)

 

Mideast_Iran_Cloned_Cow_VAH1204a59a9a10310.jpg

 

Isfahan (RPO). Neben seinem Atomprogramm prescht der Iran auch auf anderen wissenschaftlichen Gebieten vor: Iranische Wissenschaftler haben nach eigenen Angaben als erste im Mittleren Osten ein Rind geklont.

 

Das männliche Tier sei im Rahmen des Programms zur Stammzellenforschung am Samstag in der Stadt Isfahan geboren worden, erklärte Projektleiter Mohammed Hossein Nasr e Isfahani. Der Versuch sei nach zwei Fehlschlägen erfolgreich verlaufen.

 

http://www.rp-online.de/public/article/wis...h-ein-Rind.html

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also meine ganz ehrliche meinung: ich finde es eine schande, wie die Menschen sich einbilden, sich in den schöpfungsvorgang einzumischen, bzw, selbst etwas erschöpfen wollen...

das ist meiner meinung nach ein erheblicher eingriff in den natürlichen lauf der natur, der entstehung...

das leben sollte heilig sein, egal ob es ein mensch oder ein tier ist, und da sollte kein mensch mit rumdoktorn. ich hätte nicht gedacht, dass der iran sowas erlauben würde...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
salam

 

also meine ganz ehrliche meinung: ich finde es eine schande, wie die Menschen sich einbilden, sich in den schöpfungsvorgang einzumischen, bzw, selbst etwas erschöpfen wollen...

 

wa salam

#bismillah#

:)

Das haben die MEnschen vor 100 Jahren über Bluttransfusion gesagt.

Wie kommst du darauf, dass man sich da in Schöpfungsvorgang einmisch?

Dann tut das doch jeder, der mit seiner Frau ein Kind zeugt, oder?

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Ich kann den Einwand auch nicht ganz verstehen.

 

Ein geklontes Tier hat lediglich denselben Körper, wie ein anderes, aber dennoch eine eigene Seele. Tiere wurden zu unserem Nutzen erschaffen und Tierversuche sind für Forschungszwecke unverzichtbar.

 

Und das Vieh hat Er erschaffen, ihr habt an ihm Wärme und Nutzen; und davon esset ihr. [16:5]

 

Das Klonen des Rindes dient, wie ich aus dem Bericht entnehmen kann, wissenschaftlichen Zwecken bzw. Forschungsexperimenten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also meine ganz ehrliche meinung: ich finde es eine schande, wie die Menschen sich einbilden, sich in den schöpfungsvorgang einzumischen, bzw, selbst etwas erschöpfen wollen...

das ist meiner meinung nach ein erheblicher eingriff in den natürlichen lauf der natur, der entstehung...

das leben sollte heilig sein, egal ob es ein mensch oder ein tier ist, und da sollte kein mensch mit rumdoktorn. ich hätte nicht gedacht, dass der iran sowas erlauben würde...

 

wa salam

 

#bismillah#

:)

 

Schwesterherz...glaubst du wirklich das ein Mensch die macht hätte OHNE die erlaubnis ALLAHS(swt) sich in den Schöpfungsvorgang einzumischen?

 

Was ist mit den Frauen die auf natürlichen wege keine Kinder bekommen können?

Hat uns ALLAH(swt) nicht die erlaubnis und das Wissen gegeben sowas auf künstlichem Wege zu schaffen?

Also die Künstliche Befruchtung (natürlich NUR mit den Samen des EHEMANNES #salam# ).

 

Oder ist das auch ein Schöpfungsvorgang den wir nicht verändern dürfen? #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nun ich denke es macht einen unterschied, ob man eheleuten dabei behilflich ist, kinder zu bekommen, welche ja wohl nicht geklont sind, oder ob man aus purer forschungslust ein tier klont, um dann an ihm rum zudoktorn und es zu versuchszwecken zu benutzen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nun ich denke es macht einen unterschied, ob man eheleuten dabei behilflich ist, kinder zu bekommen, welche ja wohl nicht geklont sind, oder ob man aus purer forschungslust ein tier klont, um dann an ihm rum zudoktorn und es zu versuchszwecken zu benutzen

 

wa salam

 

Salam

 

Stell dir mal vor, dass die es schaffen, irgendwann mal alles klonen zu können.

Stell dir mal vor, sie könnten dann einzelne Finger, einen Arm, ein Bein, klonen.

Stell dir mal vor, dass sie dann die Kriegsopfer damit helfen könnten.

 

Wäre es schlecht?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nun ich denke es macht einen unterschied, ob man eheleuten dabei behilflich ist, kinder zu bekommen, welche ja wohl nicht geklont sind, oder ob man aus purer forschungslust ein tier klont, um dann an ihm rum zudoktorn und es zu versuchszwecken zu benutzen

 

wa salam

 

 

#bismillah#

:)

 

ALLAH(swt) hat den Menschen mit unersättlichen Wissenshunger erschaffen.

Deswegen wird der Mensch IMMER nach Mitteln suchen um diesen Hunger zu stillen.

 

Das grösste ziel eines Menschen ist es nach sachen zu Forschen die UNMÖGLICH erscheinen.Daher kam man auf das Klonen.

 

Wie Schwester Naynawa schon erwähnte....es ist ja nicht so als ob man eine neue SCHÖPFUNG erschafft mit neuer Seele *astaghfarallah*

 

Es ist nur so das es ein Ebenbild von einem Wesen mit einer EIGENEN SEELE( die NUR ALLAH(swt) erschafft ) ist.

So als ob man eine Frau befruchtet und dann anstatt einem Samen dann zwei einsetzt...2 GLEICHE Körper mit 2 VERSCHIEDENEN Seelen #salam# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

oder ob man aus purer forschungslust ein tier klont, um dann an ihm rum zudoktorn und es zu versuchszwecken zu benutzen

 

Aus purer Forschungslust? Wie kannst du behaupten, man würde soetwas aus Lust und Laune machen #salam#

 

Diese Forschungsexperimente sind wichtig, vorallem für die Medizin. Deren Bedeutung sollte man nicht geringschätzen. Und ich habe genügend Vertrauen in meine muslimischen Geschwister, dass ich mir sicher bin, dass sie an Tieren nicht einfach grundlos experimentieren, sondern dass dahinter ein Sinn und Zweck steckt und wir daraus Nutzen ziehen werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

:)

Klonen hat natürlich wie jede andere Wissenschaft zwei Seiten:

1) Atomforschung

2) Waffenherstellung

Und und und

Jede Wissenschaft ist schlecht, wenn es schlecht benutzt wird und ist gut, wenn es gut benutzt wird. Man kann pauschal nicht etwas einfachso verurteile Schwester!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

stellt euch vor man klont mich 10 millionen mal :) was haltet ihr davon?^^

 

Dann wärst du uninteressant und es gäbe 9999999 andere von dir.

Du wärst dann nicht das Individuum ANzar Hezbollah, sondern das Massenprodukt Anzar_Hezbollah.

Du würdest deine Besonderheit verlieren.

 

Lieber ein Ansar als 10 mille.

 

Einer ist für die Welt genug #salam#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
:)

 

 

Dann wärst du uninteressant und es gäbe 9999999 andere von dir.

Du wärst dann nicht das Individuum ANzar Hezbollah, sondern das Massenprodukt Anzar_Hezbollah.

Du würdest deine Besonderheit verlieren.

 

Lieber ein Ansar als 10 mille.

 

Einer ist für die Welt genug #salam#

 

Salam

 

ya karim

 

as-salam,

 

danke dass du das bestätigst. ich bin halt ein prachtexemplar #bismillah#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

Es gibt keine Macht und Kraft außer von Allah. Der Schöpfungsprozess ist zu jeder Sekunde zu Gange.

 

Jesus hat die Toten wieder auferweckt. War es jetzt eine Handlung, die gegen die Schöpfungsordnung Gottes sprach? Nein, es funktionierte nur mit Gottes Willen. Und so auch das Klonen. Die Menschen können keine Seele erschaffen. Dies ist nur Gott vorbehalten walhamdulillah.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

Es gibt keine Macht und Kraft außer von Allah. Der Schöpfungsprozess ist zu jeder Sekunde zu Gange.

 

Jesus hat die Toten wieder auferweckt. War es jetzt eine Handlung, die gegen die Schöpfungsordnung Gottes sprach? Nein, es funktionierte nur mit Gottes Willen. Und so auch das Klonen. Die Menschen können keine Seele erschaffen. Dies ist nur Gott vorbehalten walhamdulillah.

 

 

 

wassalam

 

 

Ich glaube kaum, dass es Allahs Wille ist, dass wir seine Schöpfung klonen.

 

Nur Allah weiß was in den Schößen ist und jetzt will der Mensch kommen und sagen, dass er auch weiß was in den schüßen ist indem er sagt, dass er exakte kopien von lebewesen erschafft?

 

Und nicht Jesus hat die toten lebendig gemacht, sondern Allah alleine.

 

Wenn ein Mensch sagt, dass Klonen und Gentechnik in Lebensmittel nätig ist, dann muss dieser Mensch auch der Meinung sein, dass Allahs Schöpfung unvollkommen ist.

 

Ich distanziere mich von euren behauptungen, von wegen, dass Klonen und Gentechnik in Lebensmitteln Halal sei.

 

Allahs Schöpfung ist frei von Fehlern und vollkommen und bedarf keiner verschönerung durch Menschenhand. Allahs Schöpfung bedarf keiner schönerung durch die Schöpfung selbst.

 

 

Seitdem diese technische und industrielle Revolution im Gange ist, wurde doch alles immer schlechter und schlechter. Die Natur wurde zerstört, Arten wurden vernichtet und nur die wenigsten Menschen haben profitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Man sollte die Fehler der industriellen Revolution nicht als Grund ansehen um die industrielle Revolution an sich zu verteufeln. Die Probleme der i. R. sind wie in allen Bereichen das Übertreiben und die Maßlosigkeit. Erst wenn es maßlos wird, entstehen solche groben Fehler die der Natur schaden. Man sollte da ganz klar differenzieren.

 

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich darin lediglich die (indirekte) Wilayah at-Takwiniyyah sehe. Und sie beinhaltet auch die Wilayah unter anderem über die Natur. Deshalb ist darin nichts Verwerfliches zu erkennen. Der Islam ist ein Vorreiter in den Wissenschaften und der Prophet (s.) sagte: "Die Religion und die Wissenschaft sind wie Zwillinge, trennt man sie, so verbrennen sie." Die Logik, nicht in die Schöpfung Gottes einzugreifen ist im Islam so nicht vertreten, da wir die Wilayah at-Takwiniyyah kennen und haben. Die schöpferische Wilayah also. Auch wir können und dürfen "erschaffen". Der Unterschied ist hier "lediglich" der, dass Allah die Quelle dieser Wilayah ist und die wahre Wilayah nur ihm gebührt.

 

Aufgrund dieser Wilayah at-Takwiniyyah über die Natur und über die Nutztiere haben die Gelehrten das eindeutig für erlaubt erklärt. (Sie können natürlich auch andere Gründe und Beweise haben die viel klarer und eindeutiger sind, das sind nur meine Gedanken zu diesem Thema.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jede Veränderung, die man an sich oder die Welt macht, wäre aber auch ein Eingriff in die Schöpfung. Du dürftest also nicht Wasser aus einem Fluß schöpfen, Nahrungsmittel aus der Natur nehmen, Bäume fällen usw.

Man kann nicht damit argumentieren, dass man in die Schöpfung Gottes eingreift oder sie unvollkommen ist, wenn man die Schöpfung Gottes nutzt.

 

Sayyid Fadlallah (ra) hat sich mit dem Klonen auseinander gesetzt. Er sagte folgendes:

„Wenn wir dieses Problem von der religiösen Sicht aus diskutieren möchten, würden wir fragen: „Was ist die Bedeutung der Schöpfung?” Es ist nicht die Produktion von einer Figur, die einer anderen ähnlich ist oder nicht. Sondern Schöpfung ist die Schaffung eines neuen Gesetzes, welches Gott nicht erschuf (Anm. d. Übersetzers: in dieser Hinsicht ist es also unmöglich vom Menschen als Erschaffer zu reden). Und in all unseren Lesungen und Nachkontrollen von den Entdeckungen und den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die wir durchlebten, und alle verfügbaren Möglichkeiten (Potenzialen) und den Statistiken, welche wir erlangt haben, sehen wir, dass das Klonen eines der Prozesse ist, zu welches Gott den Menschen inspiriert hat.

Es ist kein Eingriff in Seinem Willen, denn Gott hat den Menschen mit der Kraft des Wissens ausgestattet, um damit umzugehen und damit das Universum zu entwickeln.

Folglich: Diejenigen sagen, dass diese Tätigkeit mit Gottes Willen im Widerspruch steht, nehmen an, dass Sein Wille auf die natürlichen Dinge beschränkt ist. Jedoch Gottes Wille ist genauso im natürlichen, wie auch in den Dingen, die die Menschheit später entdecken wird; und dass diese auf den natürlichen Dingen basieren, welche Allah (swt) erschaffen hat, um das Universum zu regeln.

....Die Menschheit befolgt das Gesetz der Erschaffung und hat eigentlich nichts erschaffen. Das Klonen steht nicht im Widerspruch der religiösen Doktrin, aber es steht im Widerspruch zu dem, was unter den Leuten allgemein bekannt ist. Ich glaube, dass diejenigen, die klonen, auf das Gesetz bestehen und versuchen, einer kompletten lebenden Zelle die Chromosomen zu entnehmen, um mit dem Inhalt dieser Zelle das gleiche Ergebnis zu schaffen, was bei der Verbindung zwischen Sperma und Eizelle geschieht.

Das Gesetz ist (dann) fest, aber der Mensch bewegt sich im Bereich der Einzelheiten. Somit wird aus dem Menschen kein Erschaffer, sondern ein Produzent, natürlich dies in Anerkennung der Gesetze, die Allah (swt) erstellte. Betrachtet in diesem Licht, sehen wir dies nicht als Erschaffung an, welches die religiösen Doktrin verneint, denn das Erschaffen resultiert aus der Erfindung von etwas Neuem, während das Klonen keine Neuerung des Gesetzes ist."

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

ich gib schwester zehra recht.

hier wird neues leben durch die hände eines menschen erschaffen.

es wird einfach nur gott gespielt.

und nur weil das der iran macht, muss man das doch nicht gleich verteidigen.

 

 

wasalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube kaum, dass es Allahs Wille ist, dass wir seine Schöpfung klonen.

 

Nur Allah weiß was in den Schößen ist und jetzt will der Mensch kommen und sagen, dass er auch weiß was in den schüßen ist indem er sagt, dass er exakte kopien von lebewesen erschafft?

 

Und nicht Jesus hat die toten lebendig gemacht, sondern Allah alleine.

 

Wenn ein Mensch sagt, dass Klonen und Gentechnik in Lebensmittel nätig ist, dann muss dieser Mensch auch der Meinung sein, dass Allahs Schöpfung unvollkommen ist.

 

Ich distanziere mich von euren behauptungen, von wegen, dass Klonen und Gentechnik in Lebensmitteln Halal sei.

 

Allahs Schöpfung ist frei von Fehlern und vollkommen und bedarf keiner verschönerung durch Menschenhand. Allahs Schöpfung bedarf keiner schönerung durch die Schöpfung selbst.

 

Ist es nicht auch ein Eingriff in die Schöpfung Gottes, wenn du kranken Menschen Medizin gibst und dadurch z.B. eine Fehlfunktion in ihren Körpern beseitigst? Oder wenn du kranke Menschen operierst? Ist es nicht eine Verschönerung der Schöpfung Gottes, wenn Frauen sich schminken und Ohrlöcher stecken? Wie du siehst, könnte man deine Argumentation auf vieles andere anwenden...

 

Gott hat die Menschen und Tiere mit Genen erschaffen, die man verändern und kopieren kann. Er selbst gab uns die Möglichkeit Gentechnik zu betreiben und stellte uns die Tiere für nützliche Zwecke zur Verfügung. Es passiert nichts gegen Seinen Willen, wo doch Er dies alles bewirkt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

ich gib schwester zehra recht.

hier wird neues leben durch die hände eines menschen erschaffen.

es wird einfach nur gott gespielt.

und nur weil das der iran macht, muss man das doch nicht gleich verteidigen.

 

 

wasalam

 

 

salam

 

falsch,keiner erschafft neues leben,den das tut alleine allah.nur wie es passiert ist halt eine andere frage,wen du so denkst,dan dürfte man rein krass ausgedrückt nicht mal GV haben,dan da macht man auch neues leben.

 

wasalam

 

weil allah es wollt,das es lebt,lebt es,nicht wel wir menschen es gemacht haben,dasselbe gilt auch bei jeder anderen zeugung,wen allah es möchte passiert es,wen nicht kannn man tausendmal versuchen,klapen würde es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil allah es wollt,das es lebt,lebt es,nicht wel wir menschen es gemacht haben,dasselbe gilt auch bei jeder anderen zeugung,wen allah es möchte passiert es,wen nicht kannn man tausendmal versuchen,klapen würde es nicht.

 

salam,

Ich bin KARIMA2´s Meinung.

Denn wenn das Klonen gegen Allahs swt. Willen ist, dann würde Allah swt. das garnicht zulassen, dass die Menschen Tiere klonen.

Denn dann würde doch Allah swt. es verhindern, denn er ist Allmächtig!!!

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...