Zum Inhalt springen

Iran: Wissenschaftler klonen erfolgreich ein Rind


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

salam

 

ist es nicht auch gegen Allahs willen, dass wir sündigen? trotzdem lässt er es zu, und wir tun es, es ist unsere prüfung...

man kann doch nicht sagen, nur weil etwas passiert / funktioniert etc. dass es auch mit Allahs zufriedenheit passiert.

 

kheir inshaallah, letztendlich ist er unser richter, und wer weiß was in den köpfen dieser wissenschaftler vor sich geht, und aus welchem grund sie sowas machen. für was das gut sein soll, kann ich trotzdem nicht verstehen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

Ich bin KARIMA2´s Meinung.

Denn wenn das Klonen gegen Allahs swt. Willen ist, dann würde Allah swt. das garnicht zulassen, dass die Menschen Tiere klonen.

Denn dann würde doch Allah swt. es verhindern, denn er ist Allmächtig!!!

 

wasalam #rose#

 

 

Warum hat Allah dann zugelassen, das dass Judentum und das Christentum verfälscht wurde und dass heute knapp 2 Milliarden Menschen an Jesus als Gott oder Sohn gottes glauben?

 

Willst du jetzt sagen, es war Allahs wille, dass diese Menschen an diese lügen glauben?

 

 

 

Ist es nicht auch ein Eingriff in die Schöpfung Gottes, wenn du kranken Menschen Medizin gibst und dadurch z.B. eine Fehlfunktion in ihren Körpern beseitigst?

 

Dadurch findet aber keine änderung in der Schöpfung statt. Wenn man Menschen Medizin verabreicht, die auch in der Natur vorkommt. Heilpflanzen etc.

Das Beispiel passt überhaupt nicht in dieses Thema rein schwester. Hier geht es nicht um kranke Menschen, die man mit Medizin gesund machen will, sondern darum, dass man Allahs schöpfung verändern bzw. klonen will.

 

Allah formt den Menschen im Mutterleib und da hat sich der Mensch nicht einzumischen, in Allahs Sache. Allah erschafft jeden Menschen individuell und wenn es Allahs wille gewesen wäre, dann hätte er selbst alle Menschen tiere etc. gleich erschaffen, mit gleichen merkmalen, gleicher form etc.

 

Wenn man Tiere schon klonen darf, dann ist der nächste Schritt, den Menschen zu klonen. Wollt ihr dass erreichen? Bzw. wollt ihr das unterstützen?

 

Oder wenn du kranke Menschen operierst? Ist es nicht eine Verschönerung der Schöpfung Gottes, wenn Frauen sich schminken und Ohrlöcher stecken? Wie du siehst, könnte man deine Argumentation auf vieles andere anwenden...

Willst du jetzt auch noch schönheitsoperationen gutheißen? Der Mensch hat sich damit abzufinden, wie Allah ihn erschaffen hat. Wenn ein Mensch sich durch solche operationen verschönern lässt, dann tut dieser Mensch dass nur aus weltlichen Gründen und Allah sagt mehrmals, dass wir dieses weltliche nicht begehren sollen.

 

Wenn wir am Tag der Entscheidung wieder auferweckt werden bzw. wenn der Tag kommt, dann wird es den Menschen so vorkommen, als hätten sie nur einen Tag oder den Teil eines Tages auf der Erde verweilt.

 

Das bedeutet, dass das leben extrem kurz ist und das wir diese Zeit nutzen sollen, um Allah näher zu kommen und nicht um seine Schöpfung zu verschönern (verbessern). Allahs Schöpfung ist bereits VOLLKOMMEN und der Mensch kann Allahs Schöpfung nur VERSCHLECHTERN mit solchen sachen wie klonen, Gentechnik usw.

 

Gott hat die Menschen und Tiere mit Genen erschaffen, die man verändern und kopieren kann. Er selbst gab uns die Möglichkeit Gentechnik zu betreiben und stellte uns die Tiere für nützliche Zwecke zur Verfügung. Es passiert nichts gegen Seinen Willen, wo doch Er dies alles bewirkt.

 

Allah hat den Menschen aus ungeduld erschaffen. Der Mensch will alles mögliche ausprobieren und dass leben auf erden auskosten und alle möglichkeiten ausprobieren.

 

Allah hat es den Menschen freigestellt zu glauben oder nicht zu glauben.

Allah hat dass Böse erschaffen und zugelassen, auf dass die Menschen durch dass Böse geprüft werden.

Nur weil Allah etwas "zulässt" heißt es nicht, dass es gut für die Menschen ist.

 

Natürlich, alles was auf Erden passiert, kann nur passieren, wenn Allah dieses auch zulässt, aber das spiegelt doch nicht den Willen Allahs wieder. Allah will, dass wir gutes tun, dass wir niemanden an seine Seite stellen, dass wir ihn allein anbeten, ihn danken für all die Gaben, die er uns beschert hat.

 

Sind die Menschen dankbar, wenn sie sich sagen, dass sie Allahs schöpfung klonen und durch Gentechnik manipulieren wollen? Zeigt dass die Dankbarkeit gegenüber den Wohltaten Allahs, die er den Menschen zukommen lässt?

 

Unternimmt ein Mensch eine Schönheitsoperation, weil dieser Allah dankbar ist für sein leben? Nein, die Menschen lassen sich verschönern, weil sie unzufrieden sind mit ihren Körpern.

 

Manchmal verstehe ich einige user hier wirklich nicht. Was ist denn blos los mit euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also erst mal tief luft holen ok!

 

Ich werde nun mal was dazu sagen,ich hoffe ihr versteht das etwas.

 

erst mal allah hat im koran selber gesagt,wen er will,dan wären alle menschen muslime,aber er will nicht,den sonst hätte da es ein probem mit dem freien willen ;) das mal vorweg!allah will nicht das sie an lügen glauben,aber überlässt ihnen die entscheidung auf ihren weg,er zeigt aber ganz deutlich was recht und unrecht ist!

wozu wurden den die propheten(a.s.) udn am ende das siegel aller propheten muhamad(s.a.a.s.) bestimmt.

die menschen haben den freien willen,ob sie ihm folgen oder nicht,das ist der hacken an der sache.

 

so und nun zum klonen,rein technisch gesehen,gibt es das klonen schon seit jahrtausenden,schliesslich gibt es eineiige zwillinge,die eigentlich nichts anderes sind als das ebenbild des anderen.die sind auch total identisch.also hat der mensch das klonen nicht neu erfunden,er macht also sozusagen nur einen zwilling eines anderen wesens.

allah hat das klonen erfunden ;)

so und nun zu dem teil,warum man das heute macht!

es dient der medizin,ja so ist es,den man will versuchen am ende zum beispiel ein bein zu klonen,dazu braucht es nun mal diese forschung,ohne forschung hätten wir auch kein penizilin usw.wollt ihr gerne ohne antibiotika die nächste hammerbakterie besiegen inkl. 3-4 wöchiger krankheit und vermutlich gar den tod?

nein das wollen kaum welche,klar ein imunsystem kann auch degegen kämpfen,aber eben nicht immer,dan braucht es hielfe und dan kommen eben medikamente zur hielfe

 

schönheitsops sind im islam durchaus erlaubt,es ist nicht verboten seinen körper zu verschönern.besibiel eine frau,die nach einer geburt einen riesenranzen hat.der ist auch gesundheitlich schädlich.darf sie nun das nicht wegoperieren,auch für ihren mann,damit er wieder lust auf GV hat?

ja das darf sie,auch der mann darf eine narbe oder sonst was machen lassen,wir dürfen mit unserem körper machen was wir wollen,das ist nicht haram!

aber wir dürfen eines nicht,ihm schaden zufügen.wen eien op solchen schaden zufügt ist sie natürlich haram,ansonsten aber nicht!

 

dan zur gentechnikist ja schön und gut,klar gibt es gentechnik die mist ist,aber rein genetisch gesehen,macht die natur auch nichts anderes,der stärkere überlebt,so einfach ist das.das ist ein göttliches gesetz udn der mensch tut das auch,er macht wiederstandfähigere pflanzen oder pflanzen die resistent gegen dürre oder hitze oder eben schädlinge ist.das ist halal!

den somit wird auch der ertrag gesteigert und die menschen profitieren davon.

 

das ist in der natuir auch so,die pfanzen entwickeln auch ihre strategien oder eben sterben ab udn gehen zugrunde.

 

ich nenne euch da mal ein besipiel,auf den galapagos inseln gab es mal eine vogelart mit ganz kleine schnäbeln,die assen kleine kerne,nun kam ein riesensturm und auf einmal waren alle bäume mit leinen körnern weg.da gab es nur noch bäume mit grossen nüssen udn kernen,die vögel straben,die aber die einen grossen schnabel haten um die körner zu fressen überlebten und nun ist zwar die rasse mit kleinen schnäbeln ausgestorben,aber ihre verwandten mit grossen schnäbeln leben nun weiter.

 

genetick ist also nichts neues sondern einen uhralte sache.

 

ich sage es einfach so,wer so was als haram einstuft hat kein eahnung von der natur udn wie allah diese gesetze gemacht hat,den klonen und gentchnik gibt es schon seit beginn der erde udn ändern tut der mensch daran nichts,er macht sich diese ''technologie'' von allah zunutze.

 

ach ja an alle die dagegen sind,menschen können keine seele erschaffen udn jedes geklonte tier hat eine eigene seele.den das ist alleine allahs aufgabe.wer denkt man dürfe so was nicht tun usw.der soll halt in den bergen eine höhle suchen udn dort leben,den bei solchen gedanken dürftete ihr nicht mal ein haus besitzen oder glühbirnen oder eine pfanne zum braten.sorry ist etwas ironie.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...