Zum Inhalt springen

Was stärkt die Knochen?


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

salam alaykom

 

tut mir leid mahdi jan, aber bei so viel cola, wie du täglich trinkst, ist es kein wunder, dass deine knochen nicht stark sind, denn sie entzieht den knochen das calcium ^^

aber wem sag ich das #bismillah#

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Sport und eine ausgewogene Ernährung sind ebenfalls Faktoren, die zu stabileren Knochen führen.

 

Du solltest viel Obst essen und auch Gemüse; das Gemüse nicht zerkochen, sondern entweder roh verzehren, oder noch knackig lassen beim Braten oder Kochen. Wie bereits von den Geschwistern formuliert, sind Milch und Milchprodukte enorm wichtig in diesem Zusammenhang, dabei ist harter Käse besser als weicher. Auf Cola solltest du bestenfalls verzichten und lieber Wasser trinken. Nicht viel Zucker zu dir nehmen (also auch stark zuckerhaltige Getränke sein lassen, Süßigkeiten vermeiden).

 

Beim Sport sind Aktivitäten geeignet, die die Muskelkraft steigern und die Knochen belasten. Darunter fällt beispielsweise bewegungsorientiertes Krafttraining, auch regelmäßiges Wandern und Laufen.

 

Man sollte auch versuchen, falls man viel Kaffee trinkt, diesen Konsum einzudämmen. Koffein löst eine erhöhte Calciumausscheidung aus.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam

 

du musst milch trinken bananen essne und dich in die sonne setzten

 

bananen und milch enthalten viel calicum

 

und sonnen strahlung regt die bildung von ein vitamin an das auch die kanochen stärkt

 

das hat mir alles ein arzt im kranknehaus gesagt als ich mein arm gebrochen hatte und ihn gefragt habe was ich für meine knochen machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

Lieber Bruder!

Vollkornprodukte bringen Dir am besonders viel Calcium - aber ohne die anderen Mineralien und Spurenelemente geht es nicht (Eisen, Kupfer, Phosphor usw)

Imperialisten-Cola weglassen

Am meisten bringt nach meiner Erfahrung Homöopathie:

Tabletten Calcium fluoratum D12 und Calcium phosphoricum D6 3x4 Tabletten täglich

 

Und was die Geschwister schreiben, stimmt natürlich auch alles!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam!

 

#wasalam#

#schaem#

Lieber Bruder!

Vollkornprodukte bringen Dir am besonders viel Calcium - aber ohne die anderen Mineralien und Spurenelemente geht es nicht (Eisen, Kupfer, Phosphor usw)

Imperialisten-Cola weglassen

Am meisten bringt nach meiner Erfahrung Homöopathie:

Tabletten Calcium fluoratum D12 und Calcium phosphoricum D6 3x4 Tabletten täglich

 

Und was die Geschwister schreiben, stimmt natürlich auch alles!

:D

 

 

MaschaAllah Bruder,hehe du kennst dich ja wirklich gut mit Knochen aus #salam#

 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam!

 

 

 

 

MaschaAllah Bruder,hehe du kennst dich ja wirklich gut mit Knochen aus #wasalam#

 

Wassalamu aleikum

 

#salam#

bin angehender Heilpraktiker inshaallah...

im übrigen hatte unsere 2. Tochter 7x Knochen gebrochen und erst nach der homöopathischen Behandlung war alles gut (gerade zusammengewachsen und keine weiteren Brüche mehr)

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

#salam#

 

Also ich kenns das Calcium,Vitamin D und Sport den Knochen stärke.

 

:)

 

ya karim

 

as-salam,

 

nananana,wir möchten doch nicht wie ein papagei die anderen nachsprechen! :)

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

 

Alaykum salam

 

Der Prophet s. sprach: ,,Fleisch und Milch führen zum Wachstum des Fleischs und machen die Knochen hart. Fleisch erhöht die Hör- und Sehfähigkeiten und Fleisch mit Hühnereiern stärkt die Geschlechtskraft." ( Bihar-ul-Anwar, Band 6 , Seite 76)

 

Zudem soll die Belastung des Knochens sein bester Schutz sein.

 

Wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum.

Es gibt Calcium Tabletten die auf Naturbasis beruhen, dass heißt dort werden Zusatzstoffe vermieden. Das hilft bei mir, denn Produkte wie Milch oder so kann ich nicht zu mir nehmen da ich immer Bauchschmerzen bekomme.

Zudem gibt es auch Vitam Tabellen die helfen können und auch Müdigkeit verringern.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...