Zum Inhalt springen

wunderschöne Hadith Qudsi


behruz

Empfohlene Beiträge

#schaem#

 

Inshallah geht es euch allen gut. Ich würde mit euch gerne eine Hadith Qudsi "teilen" . Die wunderschönsten Worte kommen immer noch von Allah. #salam#

 

"Mein Diener nähert sich Mir durch freiwillige Verehrung bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin ich das Auge, durch das er sieht, und das Ohr durch das er hört. Nähert er sich mir eine Spanne, so komme ich ihm eine Elle entgegen. Und wenn er gehend kommt, so komme ich gelaufen!" (Kitab al-luma, S.59)

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Inshallah geht es euch allen gut. Ich würde mit euch gerne eine Hadith Qudsi "teilen" . Die wunderschönsten Worte kommen immer noch von Allah. #salam#

 

"Mein Diener nähert sich Mir durch freiwillige Verehrung bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin ich das Auge, durch das er sieht, und das Ohr durch das er hört. Nähert er sich mir eine Spanne, so komme ich ihm eine Elle entgegen. Und wenn er gehend kommt, so komme ich gelaufen!" (Kitab al-luma, S.59)

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

 

:)#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In Shaheede Mehraab Ayatollah Sayed Husain Dastghaib Shirazis (ra) "Gunahaane Kabira" (Greater Sins/Todsünden) laß ich in der englischen Fassung auf Seite 131 auch ein Hadith, welches die Barmherzigkeit Allahs (swt) widerspiegelt:

 

 

Reue eines Prophetenmörders ist ebenfalls annehmbar

 

Jabir Ibn Abdullah Ansari (ra) überliefert, dass eine Frau zum Propheten #salam# kam und fragte: "Wenn eine Frau ihr Kind tötet, kann sie dann um Vergebung bitten?"

 

Der heilige Prophet :D antwortete: "Bei Allah (swt), in dessen Kontrolle das Leben Muhammads :D ist, auch wenn die Frau siebzig Propheten ermordet und Reue fühlt und bereut und Allah (swt) von ihrer Aufrichtigkeit und der Wahrheit ihrer Aussage überzeugt ist, mit der Voraussetzung, dass sie ihre Sünde nicht wiederholt, wird ihre Reue akzeptiert. Und ihre Sünden würden vergeben. Wahrlich, Allah ist der Oft-Vergebende und vergibt über alle Maßen. Wahrlich, jener, der (aufrichtig) bereut, ist so, als hätte er nie eine Sünde begangen."

 

[Quelle: Liyali Akhbaar]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Jabir Ibn Abdullah Ansari (ra) überliefert, dass eine Frau zum Propheten :D kam und fragte: "Wenn eine Frau ihr Kind tötet, kann sie dann um Vergebung bitten?"

 

Der heilige Prophet :D antwortete: "Bei Allah (swt), in dessen Kontrolle das Leben Muhammads :D ist, auch wenn die Frau siebzig Propheten ermordet und Reue fühlt und bereut und Allah (swt) von ihrer Aufrichtigkeit und der Wahrheit ihrer Aussage überzeugt ist, mit der Voraussetzung, dass sie ihre Sünde nicht wiederholt, wird ihre Reue akzeptiert. Und ihre Sünden würden vergeben. Wahrlich, Allah ist der Oft-Vergebende und vergibt über alle Maßen. Wahrlich, jener, der (aufrichtig) bereut, ist so, als hätte er nie eine Sünde begangen."

 

[Quelle: Liyali Akhbaar]

 

 

 

Und nicht zu vergessen, Hurr, der zunächst Hussein #as# fast verdursten hat lassen und ihm schon von Hussein #as# verziehen wurde.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

in der tumult einer schlacht suchte eine frau verzweifelt nach ihren kind. als sie ihren kind fand, umarmte sie ihm und küsste ihm voller hingabe. der heilige prophet fragte seinen gefährten ob sie es sahen,wie die frau ihren kind so hingebungsvoll liebte und umarmte. der heilige prophet sagte,dass allah ta ala genauso wie diese frau seine diener liebt und zu ihnen barmherzig ist

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam##salam##salam#

 

Ich möchte mich hiermit bei Bruder Inqelaab und und Bruder Ansarjan bedanken. Jeder Versuch Seine Schönheit oder Barmherzigkeit zu erfassen oder beschreiben zu können, ist zum Scheitern verurteilt. Sie ist einfach unendlich.

 

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

ahsan behruz jan. imam ali alaihi salam sagte,dass nicht einmal die besten redner allah beschreiben können. er ist halt der beste,der grösste und der schönste ist er auch.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam

 

ahsan behruz jan. imam ali alaihi salam sagte,dass nicht einmal die besten redner allah beschreiben können. er ist halt der beste,der grösste und der schönste ist er auch.

 

was-salam

 

Wie wahr, vor allem, weil sie aus dem weisen Mund unseres geliebten Ameer-al-Momineen #salam# stammen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...