Zum Inhalt springen

sunnite zu shiite


mahdi

Empfohlene Beiträge

Gast Germanshia-Bonn

Also Bruder Zaman

Ich verstehe wirklich nicht warum du einen mit einer Jüdischer religion zitirst aber das ist ja nicht thema!!!

Fatima ist kein Sayed und ich muss höchstens weil sie älter ist als ich und weil sie sehr warscheinlich mehr wissen hat weil sie 60 jahre oder so alkt ist aber das ist mein problem!ne sorry das ich so geschrieben habe zaman bruder aber das musste ich klarstellen

 

Und übrigens Sayed Tossif Abidi ist Sayed das sied man am namen den must du respekt zeigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    7

  • Yamin Naqvi

    4

  • mahdi

    2

  • behruz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Resalam

 

Räusper..alsoo ersteinmal bin ich ne Schwester, Xavier Naidoo bekennender Christ und du kommst ziemlich schroff rüber #salam# BRUDER!

 

Zweitens ist Fatima nicht 60 Jahre alt und ich sprach auch vom Respekt im allgemeinen, nicht nur von ihr! Wir müssen alle höflich miteinander umgehen und was ich an Schwester Fatima schätze ist vor allem ihr Wissen. Zum Beispiel, wer von euch hat Kitabul Irschad ins Deutsche übersetzt?

 

Drittens woran sieht man bitte, dass der Bruder Sayyid ist ? #salam#

Kennst du das Sprichwort:

Jemanden mit schlechtem Benehmen erhöht auch nicht seine edle Abstammung und jemandem mit gutem Benehmen schadet seine niedrige Abtsammung nicht?

 

Wenn er Sayyid ist, dann muss er noch mehr aufpassen wie und was er sagt/schreibt/tut. Ich werde ihn dann für seine gute Art respektieren und mich für ihn freuen, dass er der Ururururururururenkel des Propheten ist.

In dem Sinne, Bruder #salam# .

Nimm mir meine Worte nicht übel....ich meins nur gut...nächste mal sollte ich vielleicht doch lieber eine pm #salam# schreiben..wie war das noch mal:

 

Man Nasa7a Achahu baina Nafsiehie faqad sanaah wa man Nasa7ahu alal Malaie faqad Schanaa.- Wer seinen Bruder einen tadelnden Rat gibt während sie unter sich sind, der hat ihn geschmückt (etwas gutes getan). Wer ihn jedoch öffentlich einen tadelnden Rat erteilt hat ihn bloßgestellt.

 

:?# das hatte ich nicht vor, mir hat nur euer Ton nicht gefallen. Vielleicht kommt es durch das schreiben aber auch nur so rüber, gerade im net entstehen schnell Mißvertändnisse.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Also Bruder Zaman

Ich verstehe wirklich nicht warum du einen mit einer Jüdischer religion zitirst aber das ist ja nicht thema!!!

Fatima ist kein Sayed und ich muss höchstens weil sie älter ist als ich und weil sie sehr warscheinlich mehr wissen hat weil sie 60 jahre oder so alkt ist aber das ist mein problem!ne sorry das ich so geschrieben habe zaman bruder aber das musste ich klarstellen

 

Und übrigens Sayed Tossif Abidi ist Sayed das sied man am namen den must du respekt zeigen!!!

 

man muss gegenüber jedem Muslim (was allerdings gottergeben bedeutet und das war wohl Muawiya und Yazid ganz bestimmt nicht, was heisst sie waren keine Muslime) Respekt haben. Nur weil ich keine Syeda bin, verdiene ich weniger Respekt?

Und es muss nich immer heissen, dass ein Syed alles richtig macht, was ich natürlich für keinen hoffe, audhu billah.

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Germanshia-Bonn

salam

 

Also ich glaube man darf nicht zweifeln das Sayed Tossif Abidi Von dem 4 Imam(a.s) abstammt !Also wenn er das sagt glaube ich das ihn es ist auch eine sache von respekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Also ich glaube man darf nicht zweifeln das Sayed Tossif Abidi Von dem 4 Imam(a.s) abstammt !Also wenn er das sagt glaube ich das ihn es ist auch eine sache von respekt

 

#salam#

 

daran zweifelt auch keiner, allerdings gibt es noch mehr Seyyids im Forum, und die betonen schließlich auch nicht in jedem Satz ihre Abstammung!

Denn es im Quran steht: "Inna akramakum indallahi atqaqum", "Wahrlich, der Beste unter euch ist der Gottesfürchtigste".

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Arif schrieb:

 

und wieso zitierst du nun Xavier Naidoo ?

 

#salam# das steht doch hier gar nicht zur Diskussion und unwichtig ist es auch noch #salam#

 

Es ist ganz einfach:

 

Mich berühren seine Texte, seine Liebe zu Gott und sein warten auf den Erlöser. Und jetzt schreib ich mal provokativ:

Vielleicht erkennt er ja Imam Mahdy a.s. schneller als einige Schiiten?!

 

Nicht alles ist Gold was glänzt und manchmal ist Gold was nicht Gold glänzt... #salam# versteht mich jemand? :? Macht nichts... Ich mich auch nicht...

 

eine gesegnete Nacht

ich werde jetzt-inscha Allah-Dua Kumail lesen...

was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Arif schrieb:

 

und wieso zitierst du nun Xavier Naidoo ?

 

#salam# das steht doch hier gar nicht zur Diskussion und unwichtig ist es auch noch #lol#

 

Es ist ganz einfach:

 

Mich berühren seine Texte, seine Liebe zu Gott und sein warten auf den Erlöser. Und jetzt schreib ich mal provokativ:

Vielleicht erkennt er ja Imam Mahdy a.s. schneller als einige Schiiten?!

 

Nicht alles ist Gold was glänzt und manchmal ist Gold was nicht Gold glänzt... #salam# versteht mich jemand? :? Macht nichts... Ich mich auch nicht...

 

eine gesegnete Nacht

ich werde jetzt-inscha Allah-Dua Kumail lesen...

was Salam

 

#salam#

 

sehr gute Idee, ich denke, wir sollten uns ein bisschen beruhigen, womit geht das besser als mit Dua?

Möge Allah eure Duas annehmen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

weißt du eigentlich das Musik Haram ist !!!!!!

 

und du gibst noch damit an das du die texte gut findest oh ne :? hahaha

 

Was geht denn mit dir ab?

Was war denn gerade das Gerede von Respekt? Wenn du selber nicht so bist, dann sag es nicht anderen, dass sie sich so und so zu verhalten haben.

Und außerdem kommt es auf den Text drauf an und nicht die Melodie, aber darüber haben wir ja schon genug diskutiert.

Unser Prophet #salam# hatte gesagt: Eignet euch Wissen an auch wenn es von einem Polytheisten ist. (so ähnlich aufjedenfall)

 

MA3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

nö ich gebe nicht zu, dass es ein Fehler war. Ja und wenn es witzig war, schonmal dran gedacht, das der ein oder andere sich dadurch verletzt fühlt, jetzt nicht unbedingt auf dieses Thema bezogen

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Germanshia-Bonn

ALLAH ALLEINE WEIß WAS WIR FALSCH MACHEN DU MUST ES JA NICHT ZUGEBEN ABER ICH WOLLTE ES DIR NUR MAL SAGEN DAS MUSIK HARAM IST UND ICH WOLLTE DICH VOR WEITEREN SÜNDEN BEWAREN!

ABER TRODZDEM IST NIEMAND PERFEKT UND OHNE FEHLER CH KANN MICH AUCH TÄUCHEN TANTE JASMIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Von meiner Seite kommt keine Gehässigkeit, ich will nur, dass hier eine gerechte Atmosphäre herrscht. Und wenn man befürchtet das man sich auch täuschen kann, dann sollte man erst recht nicht mit Gelächter antworten. Aber ich sehe schon diese Diskussion begibt sich auf einen naives Niveau deshalb gehe ich jetzt schlafen. Gute Nacht und möge Allah eure Gebete erhören.

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Germanshia-Bonn

Naja ich denke niveau sind viele menschen ich kanns nur nochmal wieder hohlen nieman von uns einfachen menschen ist perfekt!!!

 

Ich wünsche dir eine entspanende und erhohlsame nach tante jasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo...ich bin wohl ein A7maq, denn jetzt schreib ich doch noch was.. #salam# was solls #salam#

 

Wer tut hier so, als würde er keine Fehler machen? Wer? #salam# Komm sag schon, Mann, dann hol ich meinen Bruder Mann und dann macht er Schaschlik aus dir. Ey du das geht mir ab....

 

Ischspaaaß #lol# ...Niemand tut hier als (und wenn er es tut bekomt er Ärger) machte er keine Fehler! Und niemand zweifelt am Sayyid- sein deines Freundes (ich redete über gutes Benehmen=Adab) Und es gibt ob du glaubst oder nicht verschiedene Meinungen über Musik.

 

Einfach formuliert glaube ( im Sinne von: O-ton Germanshia: "Ich glaub nicht an deine Gelehrten" :schock: Allah...wo sind wir denn hier gelandet...fangen wir Schiiten uns jetzt schon an "Lakum Dienukum ua liya Dien"..um die Ohren zu hauen, Astarfirullah) ich, dass Gelehrten wie Sistanie sagen:

Falsche Musik=Haram Musik= falscher Text

 

Und ich habe einen Sayyid gefragt, der Schaich ist, viel Wissen hat, Kontakt zu Sistanie und Kaschmirie hat und auch noch vom 10. Imam abstammt #salam# .....Wenn ich gemein wär könnt ich jetzt Ätschie Bätsch dahinter schreiben. Tue ich aber nicht :?

 

Im übrigen würde ich die alberne Streiterei gerne beenden. Frieden?

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Tossif Abidi

YA ALI(AS) MADAD

GERMAN SHIA BONN bruder lass es einfach sein mit leuten zu diskutieren über ihre taten und vorlieben,jeder Mensch muss selbst für seine taten gerade stehen.Das ist nicht unser problem Befass dich einfach nur Mit ISLAM und MUHAMMAD (SAW) WA ALEY MUHAMMAD(AS) die Liebe zu IHNEN alleine kann uns retten vor dem Feuer der Hölle sonst können wir durch unsere taten allein nicht in den Himmel kommen.Befass dich nur damit wie du die AHLE BAYT(AS) dazu stimmen kannst das SIE zu dir sagen er ist einer von uns.

ALLAH HUMMA SAELY ALA MUHAMMADIN WA ALEY MUHAMMAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Germanshia-Bonn

LA ILAHA IL ALLAH

MUHAMMADU R RASOOL ALLAH (SAW)

ALIUNWALI UALLAH(AS) WASIO RASOOLALLAH(SAW)

WA KHALIFA TAHO BILA FASL

WA ASHHADUNA YA UMME ABHIA FATIMA ZAHRA(SA)

WA ASHADUNNA YA HASSAN(AS) WALIULLAH

WA ASHADUNNA YA HUSSAIN(AS)WALIULLAH

WA ASHADUNNA YA ALI IBNAL HUSSAIN(AS) WALIULLAH(IMAM SAJJAD)

WA ASHADUNNA YA MUHAMMAD IBNE ALI(AS) WALIULLAH(IMAN BAQIR)

WA ASHHADUNNA YA JAFAR IBNE MUHAMMAD (AS) WALIULLAH

WA ASHHADUNNA YA MOUSA IBNE JAFAR(AS) WALIULLAH(IMAM KAZIM)

WA ASHADUNNA YA ALI IBNE MOUSA(AS) WALIULLAH(IMAM RAZA)

WA ASHADUNNA YA MUHAMMAD IBNE ALI(AS) WALIULLAH(IMAM TAQI)

WA ASHADUNNA YA ALI IBNE MUHAMMAD(AS) WALIULLAH(IMAM NAQI)

WA ASHADUANNA YA HASSAN IBNE ALI(AS) WALIULLAH ( Imam Askari)

WA ASHADUNNA YA MUHAMMAD IBNE HASSAN(AS) YA MAHDI E QAIM E ALEY MUHAMMAD

 

 

Danke dir tante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bruder Zaman

Ich verstehe wirklich nicht warum du einen mit einer Jüdischer religion zitirst aber das ist ja nicht thema!!!

Fatima ist kein Sayed und ich muss höchstens weil sie älter ist als ich und weil sie sehr warscheinlich mehr wissen hat weil sie 60 jahre oder so alkt ist aber das ist mein problem!ne sorry das ich so geschrieben habe zaman bruder aber das musste ich klarstellen

 

Und übrigens Sayed Tossif Abidi ist Sayed das sied man am namen den must du respekt zeigen!!!

 

#salam#

 

wenn man jetzt so anfängt, dann muss ich Dich als Sayed zurechtweisen. Alhamdulillah bin ich ein Tabatabai, wenn Du weißt, was dies bedeutet. Ein Sayed hat übrigens mehr verantwortung gegenüber anderen als ein Nicht-Sayed, da seine Sünden und guten Taten doppelt zählen, da er eine Vorbildfunktion hat. Wenn ein Sayed aufgrund seiner ehrenhaften Abstammung der Meinung ist, ihm solle mehr Respekt entgegengebracht werden, ist das Hochmut. Hochmut ist die Sünde, aufgrund der Shaytan (la) aufs ewigste verflucht worden ist. Auch Sayed Khamenei ist ein Tabatabai. Er ist auch ein Aalim. Deshalb sollte ihm Respekt entgegengebracht werden. Wer sind wir denn, dass wir einen der höchsten Gelehrten (wenn nicht den höchsten, nach Imam al-Zaman aj) derart degradieren oder seine Stellung infrage stellen?

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Germanshia-Bonn

Erstmal muss ich was klarstellen ich bin kein Sayed wie du es gedacht hast aber ich bin von einer sayed familie zum islam konvertiert wurden und ich weiß sehr wohl wie man sie zu respektiren hat!!!!

sie stammen zumal von dem Prophten ab!!!!!

 

ok!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...