Zum Inhalt springen

sunnite zu shiite


mahdi

Empfohlene Beiträge

Die liebe Jasmina schrieb:

 

@Zamam

ich habe garnichts verstanden, was du geschrieben hast

 

Achsoo: Der Dummkopf trägt sein Herz in seinem Mund und der Gläubige trägt seine Zunge im Herzen!

 

An alle anderen: Das wird mir zu #salam# ...gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    7

  • Yamin Naqvi

    4

  • mahdi

    2

  • behruz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal muss ich was klarstellen ich bin kein Sayed wie du es gedacht hast aber ich bin von einer sayed familie zum islam konvertiert wurden und ich weiß sehr wohl wie man sie zu respektiren hat!!!!

sie stammen zumal von dem Prophten ab!!!!!

 

ok!!!

 

#salam#

 

das habe ich auch nicht behauptet. Allerdings wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass es islamisch gesehen die falsche Tour ist, die ich bei Dir und Bruder Syed Tossif beobachten konnte.

 

Übrigens ist Ayatollah Sistani auch ein Tabatabai. Ayatollah Khamenei ebenfalls. Bist Du dann nicht verpflichtet, ihnen alleine deshalb mehr Respekt zu erweisen? Außerdem sollte man nicht über Menschen und Gelehrte sprechen, über die man kein 'Ilm hat.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erkläre mir doch was das heißt dann kann ich vielleicht mehr respekt zeigen!!!Danke schon mal

 

#salam#

 

Respekt heißt zunächst, dass man sich erstmal mit einem Salam begrüßt. Es ist doch auch wajib einem Salam zu antworten. Kennst Du die Begebenheit nach Saqifa, als Amir al-Momineen #salam# sehr traurig nach Hause kam und Sayidatin-nisaa-al-Alameen #salam# ihn fragte: "Was ist geschehen mein Imam #lol# ?" Imam Ali #lol# antwortete: "Fatima #lol# die Leute begrüßen mich nicht mehr mit dem Salam seit dem Tode des Propheten #salam#." Als Fatima #lol# sagte: "Aber Abul Hassan :? das haben sie doch vorher auch nicht gemacht, wieso bist Du heute noch trauriger?" Da antwortete er: "Vorher jedoch antworteten sie auf mein Salam. Jetzt beantworten sie mein 'Salam alaykum' überhaupt nicht mehr."

 

Ich denke nicht, dass Du die Sunnah der Feinde Imam Alis :( nachahmen möchtest. Deshalb wäre es zunächst einmal angebracht mit einem Salam beginnen. Danach können wir weiter diskutieren und zusammen ausarbeiten was Respekt bedeutet.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Germanshia-Bonn

'Salam alaykum'

 

Wie geht dir heute ???

 

Dann erkläre mir doch was Tabatabai bedeutet dann kann ich vielleicht mehr respekt zeigen!!!Danke schon mal im vorraus!!!!

 

Besser Onkel Inqelaab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Salam alaykum'

 

Wie geht dir heute ???

 

Dann erkläre mir doch was Tabatabai bedeutet dann kann ich vielleicht mehr respekt zeigen!!!Danke schon mal im vorraus!!!!

 

Besser Onkel Inqelaab

 

wa alaykum as salam wa rahmah,

 

alhamdulillah. es geht mir gut. dir insha Allah auch.

 

Tabatabai ist ein Sayed der sowohl väterlicherseits, als auch mütterlicherseits vom Propheten :? abstammt und desssen Eltern ebenfalls väterlicherseits und mütterlicherseits vom Propheten #salam# abstammen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Tabatabai kenne ich nur als Nachkommen von Hassan (a.s.),

zumal es (soweit ich es kenne) keine weitere Relevanz hat…, da allein die Abstammung Väterlicherseits zählt/gilt.

 

Das Sayyid's einen ganz kategorisch anderen Status unter den Menschen haben,

daran kann auch keine noch so große Zahl an Meinungen von Sayyids etwas ändern, und keine Rechenakrobatik.

Im Übrigen ist die Zahl nicht so arg groß…, genaugenommen ist es eine Mindermeinung, auch unter den Gelehrten.

 

Aber, jetzt (Achtung Denksportaufgabe) für alle Nicht-Sayyids:

Stellt euch nurmal vor, Quran und Ahadith habt ihr erfolgreich ignoriert, euch (sogar) auf die Meinung eines Sayyid-Faqih verlassen

[nach dem Motto a) der musses ja wissen und B) wenn er falsch liegt wird er doppelt bestraft]…

und am Ende (ganz am Ende) werden ihm seine Sünden vergeben… aber Dir nicht.

ups,

gelle,

und Du kannst nichtmal schrein "das ist aber ungerecht…", denn Du wirst die Gleiche Antwort erhalten wie all die andern, die sich vor der "Lektüre" gedrückt haben…

 

 

Das wär' dann so ähnlich wie bei dem "Bürowitz":

 

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"

Und ich lächelte, und ich war froh… und es kam schlimmer.

Oder dem hier:

Gestern standen wir am Abgrund,

Heute sind wir einen Schritt weiter…

 

 

Und was ein Sayyid sagt und tut sollte man völlig losgelöst vom >Respekt< ihm gegenüber betrachten;

Und was den Respekt gegenüber einem Sayyid (eigentlich, genaugenommen) ausmacht, darüber kann man sich ja mal informieren,

wenn man als Nicht-Sayyid am Ende nicht dumm dasteh'n will.

 

Also, lieber Bruder Inqelaab, auch wenn Dich das nun "irgendwie" an eine Szene aus Monty Python erinnert,

wenn da kein kategorischer Unterschied ist zwischen 'nem Sayyid und 'nem Nicht-Sayyid,

dann erklär doch einfach dass Du Sadaqa für Dich verwendest, und die Khums an (sagen wir mal) mich überweist #bismillah# … usw. usf., etc. pp.

 

… und wir wären (heute) einen Schritt weiter…

 

während Du am Tage des Jüngsten Gerichts womöglich sprichst > "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" <

 

Alle Klarheiten beseitigt?

Viel spaß beim Auseinandernehmen.

 

 

Ach ja, da war noch was:

 

p.s.: Lieber Bruder Germanshia,

als Nicht-Sayyid kannst Du es Dir in dieser Welt schlichtweg nicht erlauben mit etwas anderem

als mit Aql, Ilm und (keineswegs zuletzt) Adab zu Punkten. Das sollte Dir doch eigentlich verständlich sein.

 

Du bist Dir sicher im Klaren darüber, dass Dein Versuch Schwester Fatima zu demütigen, ausgesprochen niederträchtig war,

und ein Grund ist dafür, dass eine durchaus sinnvolle Diskussion verhindert wurde.

 

Vielleicht entschuldigst Du Dich mal gefälligst bei ihr und übst mal Dein Nafs zu kontrollieren.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

Ich konnte einige Tage nicht dabei sein. ... Und so stieß ich auf diesen Thread. Das Thema ist nicht verkehrt - aber ich finde auch, dass es leider in einem Stile am Ende verlaufen ist, der mir persönlich nicht behagt. schade, dass das verhalten einiger unserer Geschwister - gelinge gesagt - daneben ist. Ich bete, dass wir uns alle nunmehr und künftig wieder islamisch verhalten und nicht gewisse unerzogene und gehässige Methodern gewisser Leute aneignen. Denn mit der zunge, oder hier mit der gewissermaßen Verlängerung der Zunge, d.h. mit den fingern an der Tastatur, können wir jem,andem Verletzungen beibringen, die nur schwer heilen. Ich bitte alle, die meinen in diesem Forum andere provozieren zu müssen und einen Fehdehandschuh ins Gesicht werfen wollen, dass sie einmal darüber in sich gehen mögen, ob dies denn der richtige Weg ist. Dabei ist es m.E. unwichtig, ob man als oder von Sayyid spricht - denn wir sind alle Muslime - hoffe ich doch. Lasst uns gemeinsam und nicht gegen einander den rechten Adab üben! Lasst uns einander nicht Feinde sondern Geschwister sein! Lasst uns gemeinsam uns gegenseitig in Respekt begegnen! ... Und vergesst nicht, dass es gerade solche Schulden, wie z.B. die Kränkung eines Bruders oder einer Schwester, den Eintritt in al-Janna erschwert. Denn Allah (swt) vergibt selbst einem Märtyrer nicht alle Sünden, nämlich nicht die Schulden. Und solcher Schulden sollten wir uns möglichst nicht schuldig machen. Besser ist es, seine Schulden abzutragen denn anzuhäufen. Mit Allahs Hilfe. ...

 

#salam#

Baha ud-Din

 

اللهم صل على محمد وعلى آل محمد الطيبين الطاهرين إلى يوم الدين

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...