Zum Inhalt springen

Imam Khamenei beim einpflanzen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

O maschallah! :):):(#lol#Ya Khamenei #salam#

Danke für die Bilder Akhi, jetzt sehe ich sie auch.

 

Hier, der vorhandene Clip zu den Bildern lieber Bruder:

 

 

#heul# #heul# #heul#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Entschuldigt bitte liebe geschwister.....aber ist es nicht ein wenig übertrieben diese Liebe?

 

Also ich will hier wirklich keinen angreifen...aber ihr tut so als ob Imam Khamenei ein Übermensch wäre der hier mal etwas Menschliches macht.

 

Ich liebe ihn auch weil er vieles gemacht hat für Iran, aber in gleichen Maßen wie ich die anderen Gelehrten liebe.

 

 

 

#salam##rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#rose#

 

Übertreiben in der Liebe zu einem Enkelsohn Fatimas (a.)? Zu solch einer reinen Persönlichkeit? Wenn dann kann man untertreiben, aber übertreiben bestimmt nicht!

 

Imam Khamenei ist das Herz dieser Ummah - was wären wir nur ohne ihn? Allah beschütze ihn #wasalam##salam#:):?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

#rose#

Sieh es doch einfach so Brudr #rose# :

Imam Chemene'i ist für uns wie ein Star.

Und egals was Stars machen, findet man einfach toll!

Weil es bei denen immer so schön ist...^^

#salam#

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Imam Khamenei ist das Herz dieser Ummah - was wären wir nur ohne ihn? Allah beschütze ihn #wasalam##salam#:):?

 

#rose#

 

Ellah ya Amin.

Oh Gott, wenn ich nach denken würde, was ohne ihn passieren würde???

OOOooh Allah!!!

Alhamdolellah, du hast uns solch eine Person geschickt, Al-Hamdolellah!!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Entschuldigt bitte liebe geschwister.....aber ist es nicht ein wenig übertrieben diese Liebe?

 

#bismillah#

#salam#

 

Mein geehrter Bruder. Imam Khamenei hat oft genug bewiesen, das er diese Liebe verdient hat, ebenso die anderen hohen Gelehrten. Für manche wird wohl diese Liebe die man für ihn empfindet übertrieben wirken, jedoch gebührt es ihm. Imam Khamenei ist ein Mensch, wie du und ich. Was mich von ihm jedoch unterscheidet ist seine Gottesfurcht, seine Bescheidenheit, sein fester Glaube, seine Charackterzüge, seine Opferbereitschaft und und und ... Ich liebe ihn aufgrund seiner Taten, und nicht weil er der Wali al-Faqi ist. Sonst müsste es ja heißen: Der Wali al-Faqi sollte automatisch geliebt werden. :) Ich betone dies, weil einige der Meinung sind, dass wir Imam Khamenei garnicht so sehr lieben würden, wenn er garnicht der Wali al-Faqi wäre. Ich liebe ebenso die anderen Gelehrten. Zum Beispiel liebte ich Ayatollah Bahjat (r.) über alles. #heul# Und er war beispielsweise einer der Gelehrten, die eher zurückgezogen lebten. Naja, ich hoffe du verstehst was ich meine Akhi. #happy#

 

Außerdem finde ich das nicht übertrieben. ^^ Du solltest mal die von der Revolutionsgarde (Pasdaran, Basij) sehen. Diese reinen Menschen würden für Imam Khamenei sterben, und das haben sie mehr als einmal bewiesen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertreiben in der Liebe zu einem Enkelsohn Fatimas (a.)?

 

#bismillah#

 

Nichts für Ungut, aber... Dann wundere ich mich, warum man anderen Enkelsöhnen von Sitna Fatima as nicht eine zumindest ähnliche Liebe zeigt. Seltsam, auch z.B. Seyyed as Sistani (h) ist ein Enkelsohn Fatimas as, über ihn verliert aber niemand ein Wort (außer wenn es mal um Rechtsgutachten geht). Gleiches Recht für alle.

 

Versteht mich nicht falsch, aber ich teile die Meinung von Bruder Shi'aForLife. Manchmal habe ich den Eindruck, ein gewisser Personenkult entsteht.

 

Unsere Gelehrten sind eben keine Popstars, und wir sollten keine Groupies sein. Sie sind Vorbilder, doch haben auch sie möglicherweise Makel.

 

Die einzigen, die eine derartige Offenbarung der Zuneigung verdienen, sind in meinen Augen die Masoomeen as. Den Gelehrten gegenüber empfinde ich tiefen Respekt, und ich liebe sie, weil sie meine Geschwister im Islam sind. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor ihren Leistungen für unseren Glauben. Doch ein solches Anhimmeln (anders kann ich es nicht nennen) kann ich schlicht nicht nachvollziehen.

 

Und wie gesagt: Ich plädiere für gleiches Recht für alle.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#happy#

 

Liebe Schwester, Imam Khamenei wird von uns nicht auf so einer Art und Weise hervorgehoben, weil er unser Marja ist, sondern aufgrund seiner wundervollen Eigenschaften und seinem wunderbaren Charakter, und daher weil er für uns der Imam-ul-Ummah ist.

 

Da wir Anhänger Imam Khamenei's (inshaAllah) sind, ist es für uns auch ein Gebot das Gute zu Gebieten und daher seine besondere und wichtige Stellung in dieser Ummah hervorzuheben.

 

Diese Threads werden für diejenigen geöffnet, die daran interessiert sind und für Imam Khamenei dieselbe Sympathie empfinden. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

alles was er macht, ist cool, und v.a. WIE er es macht, es ist so beruhegend.

Ist es nicht für dich so? Wenn du jemanden liebst egal was er macht, es ist einfach toll....

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

Nichts für Ungut, aber... Dann wundere ich mich, warum man anderen Enkelsöhnen von Sitna Fatima as nicht eine zumindest ähnliche Liebe zeigt. Seltsam, auch z.B. Seyyed as Sistani (h) ist ein Enkelsohn Fatimas as, über ihn verliert aber niemand ein Wort (außer wenn es mal um Rechtsgutachten geht). Gleiches Recht für alle.

 

Vielleicht weil man von Sayyed as-Sistani nicht viel hört oder sieht? Sayyed Sistanis Anhänger können ja über ihren Marja' so reden, wie die Anhänger Imam Khameneis über ihren Marja'. Niemand würde im Wege stehen. Aber wenn sie es nicht tun, dann muss die andere Seite es ja nicht unterlassen oder?

 

Es gab Persönlichkeiten wie Shahid Hajj Imad Mughniya oder Sheikh Bahjat (r.a.) über die man in ihren Lebzeiten nicht viel geredet hat, weil sie mehr im Hintergrund lebten und aktiv waren, weil ihre Aufgabe es so verlangt hat. Aber nach ihren Ableben sprach die ganze Welt nur noch über sie. Es gibt aber auch andere Persönlichkeiten, über die man in Leb- und Nachlebzeiten viel redet. Vielleicht ist es bei Sayyed Sistani wie im ersten Fall ?

 

Wieso können wir nicht Leben statt Streit einpflanzen, so wie Imam Khamenei im Video?

 

 

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

ich verstehe zwar auch nicht, was so verwunderlich daran sein soll, dass Imam Khamanei einen Baum pflanzt, aber man soll auch beachten, dass man Menschen nicht zwingen kann, andere zu lieben, nur weil man den einen liebt.

 

Wie diese Liebe aussieht, ist die Sache eines jeden selbst. Man sollte aber dennoch aufpassen.

 

 

 

Imam Ali (as) sagte: Zwei Männer gehen wegen mir zugrunde: Ein übertrieben Liebender und ein Hasser.

 

 

Möge Allah swt es nicht dazu kommen lassen.

 

So und jetzt habt euch wieder lieb #bismillah#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Imam Ali (as) sagte: Zwei Männer gehen wegen mir zugrunde: Ein übertrieben Liebender und ein Hasser.

 

#bismillah#

#salam#

 

Die Intepretation von diesem Hadith darf man nicht Wort wörtlich nehmen. Imam Ali (a.) meint mit "übertreiben" hier in dem Sinne von "Imam Ali (a.) als Gott ansehen" Audhubillah. Und mit "Hasser" ihn als "Feind" ansehen. Und wie wir wissen, sind solche Sekten vorhanden. Sonst müssten ja 90 Prozent der Schiiten zugrunde gehen liebe Schwester. ^^ (Allah bewahre)

 

Allahu Akbar, Khamenei Rahbar! #salam##happy#

 

#salam#e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#happy#

 

YA ALLAH ich liebe diesen wundervollen Mann. #salam#

 

Möge Allah ihn uns solange wie möglich erhalten und unseren Imam der Zeit (af) wiederkehren lassen.

 

An die Geschwister die anderer Meinung sind: Neid und Streit zwischen uns wegen unseren Gelehrten ist vollkommen daneben. Die Ummah ist sowieso schon gespalten, sorgen wir nicht auch noch dafür das wir Shiiten uns wegen unserer Marjae streiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#mrgreen#

:-)

 

ich verstehe zwar auch nicht, was so verwunderlich daran sein soll, dass Imam Khamanei einen Baum pflanzt

Hm..Schwester?

 

Imam Khamenei ist für uns die Besonderheit an sich. Egal was er tut. Aber es ist noch besonderer, wenn er Dinge tut, durch die er wie ein Mensch erscheint, wie du und ich. Das ist einfach etwas besonderes, weil man ihn normalerweise nicht in solchen Situationen sieht, und dadurch steigt die Liebe zu ihm noch mehr, alhamdulillah. #lol#

aber man soll auch beachten, dass man Menschen nicht zwingen kann, andere zu lieben, nur weil man den einen liebt.

A'uthubillah, wir zwingen niemanden zu etwas. Das ist jedem selbst überlassen. Diese Threads eröffnen wir, wie gesagt für diejenigen die daran interessiert sind und die gleiche Liebe empfinden wie wir. #herz# Ansonsten wird ja niemand gezwungen diese Threads durchzulesen. :)

 

Wie diese Liebe aussieht, ist die Sache eines jeden selbst. Man sollte aber dennoch aufpassen. Imam Ali (as) sagte: Zwei Männer gehen wegen mir zugrunde: Ein übertrieben Liebender und ein Hasser. Möge Allah swt es nicht dazu kommen lassen.

Wie schon gesagt wurde, geht es hier um das vergöttern oder zu meinen er sein ein Prophet a'utuhubillah. Aber ich versteh nicht, wie man das mit Imam Khamenei (H) und uns gleichsetzen kann. Find ich schon ein wenig komisch :?

 

Und wenn man mir den Mond in die Linke und die Sonne in die Rechte Hand geben würde, bei Allah ich würde nicht damit aufhören Imam Khamenei in den Mittelpunkt der ganzen Ummah zu stellen, denn er ist das Herz #herz# dieser Ummah, ohne den die Ummah, meiner Meinung nach, zusammenbrechen würde.

 

Allahu Akbar, Khamenei Rahbar! #herz##lol#

#herz##herz##herz##herz#Allahu wahed, Imam Khamenei Qa'ed #herz##herz##herz##herz#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

ich habe wie gesagt nicht behauptet, dass ihr zu der Kategorie gehört, die da Imam Ali (as) aufzählt.

 

Aber jedem das seine. Imam Khamanei ist in der Tat einer der wichtigsten Personen in der Ummah. Er hat uns dahin gebracht, wovon der Prophet Muhammad (sas) wünschte, dass er seine Ummah da sieht.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#mrgreen#

#lol#

 

Ich finde es übertrieben wie einige reagieren. Es wird gesagt, dass man alle Gelehrte liebt, weil sie unsere Geschwister im Islam sind. Nein. Imam Khamanei ist nicht mein Onkel oder Bruder. Er ist mein Mowla, mein Meister. Würde er mein Bruder sein, so würden wir gleich stehen, wenn wir sein Wissen und mein Wissen beiseite legen würden. Ein Lehrer und ein Schüler sind niemals gleich.

 

Ich habe eine Schwester im Forum, die ich vom ganzen Herzen liebe. Würde man mich nach ihr fragen, würde ich Tage lang über ihre Eigenschaften sprechen und wie sehr ich sie liebe. Das ist es einfach. Die Liebe. Diese Liebe zu Imam Khamanei ist nicht nur da, weil er der Führer. Ganz und gar nicht. Das er der Rahbar ist, ist ein GRUND weshalb ich ihn liebe aber nicht der einzige Grund. Würde Sayyed Fadlallah oder Sayyed Sistani mein Marja sein, so würde ich sie auch so sehr lieben.

 

Imam Khamanei ist mein Star und ich bin sein Fan. Lieber bin ich ein Fan von einem Ayatollah als von Michael Jackson oder sonst wen. Schade...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

jetzt kommt schon. Belasst es einfach dabei, dass Imam Khamanei die große Liebe unserer Ummah ist.

 

Er würde sicher auch sehr gerne wollen, dass ihr euch liebt #mrgreen#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...