Zum Inhalt springen

Imam Khamenei beim einpflanzen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

#mrgreen#

:-)

 

Maschaallah! Sehr schöner Beitrag Schwester Zeynab ul Kubra. #lol# Ahsanti!

 

Er würde sicher auch sehr gerne wollen, dass ihr euch liebt #herz#

 

Wer hat den behauptet das wir uns nicht lieben? #herz##lol#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YA ALI(saww) MADAD

 

wieso nennt ihr eigentlich chamenei "Imam"?

 

Das ist ein Titel der niemandem außer den 12 Imamen(saww) gebührt.

 

Oder seht ihr Chamenei als Imam Mehdi(saww) an?

 

YA ALI(saww) MADAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#mrgreen#

 

YA ALI(saww) MADAD

 

wieso nennt ihr eigentlich chamenei "Imam"?

 

Das ist ein Titel der niemandem außer den 12 Imamen(saww) gebührt.

 

Oder seht ihr Chamenei als Imam Mehdi(saww) an?

 

YA ALI(saww) MADAD

 

Wieso nennst DU Imam Khamenei denn nicht wenigstens "Sayyed" ? Oder siehst du ihn auch noch nichteinmal mindestens als Sayyed an ?

Imam Khamenei ist der Stellvertreter Imam Mahdis (a.f.) und somit auch Imam, bis der Imam Mahdi (a.f.) erscheint. Hier stellt niemand Imam Khamenei mit Imam Mahdi (a.f.) gleich, damit das klar ist! Wieso wollen das viele NICHT verstehen?

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja wenn du chamenei imam nennst, sieht es für mich und dem rest der welt der dich nicht kennt, so aus als würdest du ihm die stellung eines imames(saww) einräumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#mrgreen#

 

nunja wenn du chamenei imam nennst, sieht es für mich und dem rest der welt der dich nicht kennt, so aus als würdest du ihm die stellung eines imames(saww) einräumen

 

 

Tja dann sollen sich diese Personen halt vorher besser informieren, bevor sie vorurteilen :-)

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat doch nichts mit vorurteilen zu tun, sonder einfach nur gesundem menschenverstand!

wenn ich hans peter von nebenan, mit graf hans peter anspreche, würden die leute auch denken er sei ein graf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

das arabische wort für führer ist imam. wenn wir ihm imam nennen, heisst das nicht, dass er für uns ein imam al-masum ist. also ein unfehlbarer imam. dasselbe was du sagst sagen die persischen IQs.

 

mir egal was die anderen sagen. sayyed ali ist mein herzensfrucht. sayyed ist mein augenlicht. sayyed ali ist meine sonne. sayyed ali ist mein mond. er ist leyla und ich bin majnun. nennt mich von mir aus kafir oder murtad. er ist mir heilig.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

#lol#

 

Dass der Titel Imam auch bei anderen Gläubigen angewendet wird, erkennst du doch an dem einfachen Beispiel, dass der Vorbeter bei einem Gemeinschaftsgebet auch "Imam" genannt wird. Oder "Imam der Moschee", wenn er auch eine Moschee leitet.

 

Imam bedeutet wie schon gesagt "Führer". Und Imam Khamenei führt einen islamischen Staat und auch seine Anhänger außerhalb des Irans :D

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
was ist ein persischer IQ?

 

und wenn du mit sayyed ali, IMAM ALI(SAWW) IBNE ABU TALIB(SAWW) meinst kann ich dir nur beipflichten!

 

ya karim

 

as-salam,

 

IQ!!! sayyed ali ist nicht imam ali (as). imam khamenei heisst sayyed ali.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

#lol#

 

das ein vorbeter IMAM genannt wird ist genauso falsch!

 

Imam ist ein arabisches Wort mit einer Bedeutung, welche für verschiedene Führungsrollen angewendet werden kann. Daran wirst du nichts ändern können.

 

:-)

 

Ps.: Die Meinungsfreiheit endet dann, wenn man andere aufgrund ihrer Überzeugung angreift und beleidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Sayyed Chamena'i pflanzt, aus Liebe zu der Natur, einen Baum ein. Warum pflanzt ihr nicht auch die Liebe zu einander in euren Herzen, aus Liebe zu euch selbst, zu der Shia und zu dem Weg der Shia?

 

Wir sind eine Einheit, eine Partei und folgen alle den selben Weg. Wir sind die Shi'a. Und nur komplett sind wir stark! Unser Zusammenhalt macht uns stark! Vergesst das nicht.

 

Dankt Allah swt dafür, dass wir so viele Gelehrte haben dürfen, die sich um unsere Angelegenheit kümmern und uns in unserer Unwissenheit beistehen.

 

#mrgreen# Der Lob gebührt einzig Allah swt, dem Herrn der Welten. #lol#

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In meinem Herzen empfinde ich verschiedene Gefühle. Ich bin überrascht, sehr verwundert und weis nicht was ich dazu sagen soll. Diese Welt ist doch merkwürdig oder? Wir die Partei Imam Alis, wir die Anhänger des Sahib az-Zamans müssen in einer Zeit wie dieser über so etwas diskutieren? Begreifen wir Menschen, egal ob Shiite oder Kaffir, denn nicht, dass es wichtigeres im Leben gibt als seinem Nafs zu folgen? Wen wir ehrlich sind, so folgen beide Seiten ihrem Nafs. Die eine Seite zeigt ihre Liebe, die andere versucht dagegen vorzugehen. Weder die Seite die ihre Liebe so öffentlich zeigt hat eine 100% fleckenlose Weste, noch die andere.

 

Es ist doch in unserem Interesse eine gemeinsame Ummah zu sein. Nur durch genau solche Themen spalten wir uns. Und wem nützt das? "Spalte und herrsche" - Wollen wir den herrschen? Über was denn? Wir müssen doch die Herrscher los werden, wir müssen doch die Shia zusammenhalten. Wir müssen doch uns vorbereiten auf die Rückkehr Imam Mahdis! Oder wollen wir einfach unserem Nafs folgen, wie in diesem Thread?

 

Klartext, dass man Imam Khamenei liebt, dagegen spricht nichts. Dass man Ihn nicht so sehr liebt, dagegen spricht genauso wenig. Nur! Dass man diese Liebe zu einem Diskussions Thema werden lässt, dass ist eindeutig der falsche Weg.

 

Liebe ist etwas, was ein Mensch hat, oder eben nicht. Über Liebe kann man nicht diskutieren. Das kann man sehr schön anhand eines Beispiels erklären. Wenn ein Mann eine Frau liebt, für sie "sterben" würde, kann er nicht erwarten dass ein anderer dies ebenfalls so sieht. Und wen dieser Mann zwischen seinen Freunden immer von dieser Frau erzählt, dann haben seine Freunde irgendwann keine Lust mehr. Wobei dieser Mann eigentlich keinen Fehler macht, eig. auch etwas sehr gutes. Aber wie sollen die Freunde dies begreifen? Deswegen muss der Mann einen mittleren Weg gehen. Seine Liebe zeigen, aber nicht auf eine "störende" Art.

 

Es ist ein komisches Beispiel. Aber damit versteht man es viel besser. Wenn es Menschen gibt die Imam Khamenei nicht so sehr lieben, gut. Muss man dann so viel darüber diskutieren? Muss man schreiben warum man Imam Khamenei liebt? Muss man seine Liebe verteidigen? Nein. Wenn ich jemanden Liebe, so ist dies meine Sache.

 

Aber, jetzt kommt es. Wenn du jemanden provozierst, und dieser jemand irgendwen beleidigt, ist diese Beleidigung deine Schuld. Wenn ich bei Exil-Iranern rede und sie provoziere, dann ist es meine Schuld wenn sie Imam Khomeini beleidigen. Also sollten wir versuchen, wenn wir wissen es gibt manche die mögen dass nicht so sehr, es etwas runterzudrehen. Und diejenigen die es nicht mögen, sollten ebenfalls ihre Antworten besänftigen. Jeder kann jemanden in seinem Herzen so sehr lieben wie er möchte, aber öffentlich gelten andere Regeln. Eine Ummah muss rücksicht auf alles nehmen.

 

Nun, einige werden sagen, warum sollte ich mich ändern? Warum sollte ich etwas nicht sagen können, wie ich es will? Es ist ganz einfach. Warum kannst du nicht einfach jemanden beleidigen? Warum beleidigen wir uns nicht? Wieso? Weil dies den anderen verletzt, weil dies kein benehmen in der öffentlichkeit ist. Im Herzen, kann man beleidigen wie man will, aber öffentlich geht dass nicht. So ähnlich ist es auch hier. Wir müssen versuchen eine Ummah zu sein, sein Vokabular etwas zu besänftigen, damit es nicht zu solchen Sinnlosen streitereien kommt. Eine Ummah heist nicht, wir müssen alle Lieb haben, mit jedem klar kommen. Nein. Aber es heist öffentlich sich nicht zu spalten.

 

Wenn man diese Diskussion etwas objektiv betrachtet, merkt man wie Sinnlos sie ist. Es wird über Liebe zu einer Person diskutiert. Es wird Diskutiert in wie weit man Lieben darf. So etwas geht nicht. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde den Beitrag von dir, Br. Salman, widersprüchlich. Auf der einen Seite will man sich dafür einsetzen, dass keine Fitna verursacht wird und auf der anderen Seite gibt man Äußerungen von sich, die Streit auslösen können, wenn man sich von diesen provozierenden Aussagen beeinflussen lässt.

 

In diesem Forum darf jeder auf eine angemessene Art seine Liebe zu einem ehrwürdigen Gelehrten zeigen. Dabei muss keine Rücksicht auf diejenigen genommen werden, die diese Liebe nicht verspüren. Wenn man Verständnis verlangen möchte, dann von denjenigen, die sich gestört fühlen und dieses öffentlich kundgeben und somit Streit entstehen lassen, eben mit der Absicht, dass die andere Seite ihre Liebe etwas eindämmt.

 

Wenn jmd. wenig oder sogar keine Liebe zu diesem Gelehrten empfindet, dann muss man diesen nicht berücksichtigen, denn wenn, dann sind diejenigen, die eine Abneigung empfinden, die, die Fitna machen und nicht die, die die Stellung einer ehrwürdigen islamischen Persönlichkeit hervorheben möchten.

 

Und ich hoffe, dass sich keiner von solcher unbegründeten Kritik einschüchtern lassen wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab da so einige Vorstellungen, aber das ist unwichtig. Ich möchte hier nicht weiter in diese Thematik eingehen. Denn im Endeffekt muss man sich für eine Seite entscheiden, und dies soll nicht passieren. Weil wir eine Seite sein sollten. Das eindämmen ist wohl empfehlenswert, da die wahren Fitna stifter einfach weiter machen werden. Es bringt keine Vorteile so vorzugehen. Und ich sprach beide Seiten an. Denn es sollte klar sein, dass auch wen die Freunde keine Lust mehr haben, trotzdem nicht das Recht auf Streit haben.

 

Schw. Naynawa ich bin deiner Meinung, glaub mir. Aber es gibt Dinge die lassen sich nicht einfach so lösen. Man muss umwege gehen. Kheyr, aber dass ist wohl weniger meine Sache. Ich schrieb, was ich dazu sagen wollte. Also Uas Salam! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...