Zum Inhalt springen

Sexuelle Aufklärung im Westen und was der Islam dazu sagt


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

 

Sexuelle Aufklärung im Westen und was der Islam dazu sagt

 

Von Sayyed Muhammad Rizvi

 

Generell muss ich sagen, bin ich nicht gegen die Art und Weise, wie mit der sexuellen Aufklärung im westlichen Schulsystem umgegangen wird. Ich habe kein Problem mit der grundlegenden Idee, die Kinder über Geschlechtsverkehr aufzuklären. Allerdings bin ich nicht mit dem Alter einverstanden, ab dem mit dieser sexuellen Aufklärung begonnen wird; und genau so wenig bin ich mit dessen Inhalt einverstanden. Die Angelegenheit an sich benötigt eine detalierte Diskussion, welche jedoch den Rahmen hier (in diesem Artikel) sprengen würde. Nichtsdestotrotz, möchte ich kurz meine Gedanken über diese zwei Angelegenheiten äußern.

Wann aufklären?

Die sexuelle Aufklärung sollte dann beginnen, wenn die Kinder sexuell Reif werden. Das Ziel der sexuellen Aufklärung in dieser Ebene sollte beim Verständnis verhelfen, dass sie verantwortlich und rechenschaftspflichtig sind für ihre Geschlechtsorgane. Sie sollten darüber belehrt werden, wie sie mit ihren sexuellen Trieben umgehen sollten.

 

Der Inhalt der Aufklärung

In dieser freizügigen Gesellschaft, liegt die Betonung bei der sexuellen Aufklärung auf der Vermeidung unerwarteter Schwangerschaften und Krankheiten, welche durch den Geschlechtsverkehr übertragen werden. Es wird nicht wirklich danach gestrebt den Jugendlichen die Vorzüge der Keuschheit und der Enthaltsamkeit bis zur Ehe klar zu machen. Das liegt nicht nur daran, dass die westliche Gesellschaft eine weltliche, liberale Gesellschaft ist, sondern es liegt auch an der Konsum-orientierten Wirtschaft.

 

Wenn die sexuelle Aufklärung lediglich bedeutet, eine unerwartete Schwangerschaft zu vermeiden sowie Krankheiten, dann lernen die Schüler nichts außer die Wichtigkeit der Benutzung der Pille, Kondome und anderer empfängnisverhütender Mittel. Mit anderen Worten: Solch eine sexuelle Aufklärung ist nichts als ein verkaufsförderndes Programm für die Firmen, welche Verhütungsmittel herstellen. Germaine Greer, eine bekannte Frauenrechtlerin schrieb über die Förderung der Verhütungsmittel in der Dritten Welt:

 

"Die sexuellen Reformer, welche keinen Respekt vor traditionellen (religiösen) Werten haben und welche sich der Sexualität hingeben, ohne Interesse zu zeigen oder überhaupt ein gesammtes Wissen über die Persönlichkeit (der Person) zu besitzen, sind die Prostituierten des Kapitalismus." (Greer, Sex and Destiny, S. 219)

 

Ich stimme dem was sie sagte volkommen zu, jedoch nicht nur in Bezug zur Dritten Welt, sondern eher auch in Bezug auf die sexuelle Aufklärung im Westen. Der Grund weshalb die Aufklärer unter dem Druck stehen, über die Verhütungsmittel zu sprechen, ist nicht nur aufgrund dessen, dass die Verhütungsmittel nicht 100%ig sicher sind, sondern der wahre Grund scheint zu sein, dass wenn natürliche Verhütungsmittel (wie z.B. Enthaltsamkeit), welche keine Kosten mit sich ziehen, bekannter werden würden, niemand mehr Kondome oder die Pille kaufen würde!

 

Kurz gesagt: Ich stimme der Notwendigkeit der sexuellen Aufklärung von Jugendlichen zu, jedoch nur unter Berücksichtigung der religiösen und moralischen Werte und nicht als ein verkaufsförderndes Programm für die "Prostituierten des Kapitalismus".

 

#salam#

Copyright © al-Shia.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

Deswegen finde ich das es den muslimischen Eltern auch gestattet sein muss, ihre Kinder vom Sexualkundeunterricht zu befreien sofern es nicht mit der individuellen Aufklärung der Eltern übereinstimmt.

 

Aber leider gibt es zahlreiche Schulen die ein fernbleiben vom Unterricht nicht erlauben. Die Werte die in den Schulen den Kindern mitgegeben werden, führen dazu das die Jugend Deutschlands ein hemmungsloses Sexualleben führt und das "Kinder, Kinder bekommen" .

 

Aber kurz und knapp: Möge Allah dich für deine Mühen reichlich belohnen Bruder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...