Zum Inhalt springen

4 große Engeln


YaHusseinShi3a

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Raphael(as) ist der Hornbläser zum Tag der Auferstehung.

 

Im Islam ist der Name für diesen Engel Israfil(As)

 

#rose#

 

 

#wasalam#

#rose#

 

Selam Aleykum Bruder

 

Im Islam findet sich keine namentliche Nennung Uriel, da der Begriff erst in lateinischen Texten verwendet wurde. Von Theologen wird aber häufig der Erzengel Uriel mit Israfil gleichgesetzt, womit er als dritter der sieben Erzengel bekannt wäre.

 

Uriel geht dann auch (?)

 

wa 'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

#wasalam#

#rose#

 

 

Selam Aleykum Bruder

Den Artikel hab ich mir auch schon durchgelesen. Aber da steht auch:

Israfil stimmt wahrscheinlich mit dem biblichen Raphael überein

Das heißt für mich, das Eslam-Team sind sich auch nicht sicher

 

:)

wa 'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...