Zum Inhalt springen

VERWIRRT!!!!!!!


Ahlulbayt-Nbg

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Nbg

#schaem#

 

Ich gehe in eine Irakisch Schiitische Moshee, da seh ich die Shiiten in ashura wie sie über Imam hssein (a.s) weinen und sich geiseln.

 

dann später seh ich wie diese leute die über unseren imam geweint habe mit bierflaschen in der hand im hbf

 

was sind das für welche #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

naja, das sind vermutlich Leute, die auf der einen Seite einiges verstanden haben und andererseits noch eine Menge Fehler machen.

 

Vielleicht kannst du einmal in der Moschee anregen, dass das ein super gutes Thema für eine Freitagsansprache ist? Insha'allah lernen die Brüder dazu, wenn man sie darauf aufmerksam macht?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alajkum lieber kleiner Bruder,

das was solche tun, wie Du sie beschreibst ist nicht der richtige Weg.

Nicht nur bei Shiiten gibt es solche, sondern auch bei Sunniten und Christen und allen anderen.

Hier in unserer Stadt gibt es mehr solche Leute als andere, seltsamer Weise sind genau solche diejenigen, die dann am meisten über Religion und Rechte diskutieren, ihren Kindern und Frauen zuhause nach "islamischem" Recht behandeln, und "islamische" Gesetze in der Familie aufstellen, weil sie ja moslems sind.

Genauso ist es ein falscher Weg, wenn moslemische Jungs ihre eigenen Schwestern zuhause schützen, jedoch mit deutschen Mädchen auf der Strasse rummachen um sie dann als Schlampe zu bezeichenen, so wie es genauso falsch ist, wenn ein islamisches Mädchen Kopftuch trägt und sich aber mit einem christlichen Jungen oder sonstwelchem heimlich trifft.

Es gibt nur einen Weg zu Allah subhana wa taala, so verschwende nicht deine Zeit und Kraft um über andere zu grübeln, am Tag des Gerichts wird eine jede Seele nur für sich selbst Verantwortung tragen.

#schaem##salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen Weg zu Allah subhana wa taala, so verschwende nicht deine Zeit und Kraft um über andere zu grübeln, am Tag des Gerichts wird eine jede Seele nur für sich selbst Verantwortung tragen.

#lol##lol##lol#

 

#schaem#

 

dem kann ich mich nur anschließen. Entweder du sprichst diese Leute an und klärst sie auf, dass Trauern um Imam Hussain :) einerseits und Biertrinken andererseits nicht zusammenpassen, oder du machst dir keinen Kopf um solche Leute. Denn dass wir uns darüber nur aufregen, nützt weder uns noch ihnen.

Auf der anderen Seite, hast du mal überlegt, es auch mal so herum zu betrachten:

Ihre Liebe zu Imam Hussain #lol# ist so groß, dass selbst Leute, die ansonsten den Islam nicht leben, um ihn trauern! So lange die Liebe zu den ahl al- Bait nicht erloschen ist, solange gibt es eine Chance, dass sie sich ändern und den richtigen Weg gehen werden. Solche Seelen sind noch nicht ganz verloren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

Ihre Liebe zu Imam Hussain #salam# ist so groß, dass selbst Leute, die ansonsten den Islam nicht leben, um ihn trauern! So lange die Liebe zu den ahl al- Bait nicht erloschen ist, solange gibt es eine Chance, dass sie sich ändern und den richtigen Weg gehen werden. Solche Seelen sind noch nicht ganz verloren.

 

#schaem#

 

Ich hoffe sehr dass alle die auf ihrer art und weise sündigen je den richtigen Weg finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Ihre Lebe zu Imam Hussain :) ist so groß' date=' dass selbst Leute, die ansonsten den Islam nicht leben, um ihn trauern! So lange die Liebe zu den ahl al- Bait nicht erloschen ist, solange gibt es eine Chance, dass sie sich ändern und den richtigen Weg gehen werden. Solche Seelen sind noch nicht ganz verloren.

[/quote']

 

Ich hoffe sehr dass alle die auf ihrer art und weise sündigen je den richtigen Weg finden.

 

Das iste iener der Gründe, warum man das Ganze nicht mit nur nüchternen Argumenten betrachten sollte.

 

Rein faktisch gesehen muss man zwangsläufig dazu kommen, dass es falsch ist.

 

Aber ist immer alles falsch, was faktisch falsch ist.

Im Quran wird das Mönchstum beschrieben. Dort wird beschrieben, dass es erfunden ist. Aber Allah sagt auch, dass es welche gibt, die es so machen, als wäre es richtig und haben die feste Überzeugung, dass es richtig ist.

Nun, diesen, die es der echten Annährerung an Allah praktizieren, denen wird der Lohn dafür gegeben.

 

Meine bescheidene Analyse dazu: Diese haben den Glauben an Allah den Einzugen. Isa #lol# ihr Botschafter Allahs und ihm will er folgen. Da er es nicht anders weiss, denke ich, dass damit gemeint ist, dass diese (wenigen) in den Himmel kommen.

 

 

Um dies auf unser Problem zu beziehen, muss man dabei auch bedenken, dass gerade die Leute von Kufa (regulär oder nicht, das sei mal dahingestellt) die Erinnerung,dass ihre Vorväter Hussein #lol# im Stich gelassen haben.

Wenn man dieses bedenkt, kommt man in einen Zwiespalt, der unter Umständen nicht so leicht zu überwinden ist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...