Zum Inhalt springen

und noch ne frage : wie macht man fahita?


BentJnoub

Empfohlene Beiträge

salam ...also,hab da wieder eine frage. im libanon gibt es "fahita" (sandwich ,was aus hänchen,pilze,paprika ??? ) besteht. es schmeckt sehr lecker.ich habe die gewürze aus dem libanon gekauft,aber ich kenne nicht das rezept. hat jemand eine ahnung? danke #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'alkeikum

 

-.-'' Ich habe erst gedacht, dass du fragst wie man die Fatiha macht.

 

Aber du meinst Fahitta, leider weiss ich auch nicht genau wie das geht. Aber ich könnte morgen meine Tante fragen. Schreibe es dir insha'Allah dann auf.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Fahita haha heute gerade gemacht #mrgreen#

 

4 Puletbrüste in feine streifen geschnitten

4gelbe und grüne peperoni

3-4 mittlere Zwiebeln

1 kleine Dose Mais

1Kliene Dose geschnittener champignong

etwas olivenöl

etwas essig

guter schuss sojasauce

salz und fahitapfeffer

1 Tüte Pizzakäse

 

zuerst zwiebeln,dan peperonie dan das poulet,andünsten

Schliesslich noch mais und champignong dazu.Salz und fahitapfeffer dazu.

Essig einfach etwas darüber und auch die sojasauce.

Deckel auf den Topf und bei kleiner hitze köcheln lassen.

Sobald das Poulet weich ist probieren wegen dem gewürz.Dan den Käse runterziehen bis er Fäden zieht.Fertig!

 

Ist echt einfach und mit Mayo und Ketchup zusammen in so sandwichbrötchen einfach der hit!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu 'aleikum

 

Kommt da nicht auch noch Käse rein?

 

 

salam

 

Ja eigentlich schon,aber ich weis nicht welche marke! sonst geht es auch mit Pizakäse den rührt man einfach am schluss runter ich korriegiere das gleich.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird das zufälligerweise auch unter den Libanesen "Philadelphia" genannt?

 

#bismillah#

 

Mir wurde gesagt, dass es Fahita heißt, wenn man es mit Huhn macht und Philadelphia, wenn es mit Fleisch gemacht wird ^^

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich mach Fahita etwas anders ^^

 

- Hähnchenbrust in schmale Streifen

- jeweils 1 grüne,gelbe und rote Paprika klein schneiden

- 1 Tomate klein schneiden

-1 Zwiebel auch klein in Würfel schneiden

- 1 kleine dose mais

- 1 Dose Champignon

- geriebener Käse

- etwas Mayonnaise und Ketchup

- Fahita Gewürz

- je nachdem welches Brot man mag z.b Baquette

 

1. Zwiebel und champignon in Olivenöl anbraten und nach ca 3min Hahnchenstreifen hinzugeben

2. Dann paprika und Mais dazugeben

3. Tomate hinzugeben und etwas Braten lassen (mit Salz Würzen) ^^

4. Dann (wenn sie durch sind) ein kleiner Schuss Mayonnaise und Ketchup und den Käse hinzugeben

5. Mit Fahita Gewürz nach belieben abschmecken :)

 

Und zu guter Letzt in das Brot geben und auf diesem "Grill" noch kurze zeit das Brot knusprig werden

Lassen :)

 

Leicht und schnell gemacht #rose#

 

Bon Appetit! #hunger#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich persönlich würze dann nach Geschmack und mit dem, was ich da hab.

Ohne die Libis kränken zu wollen - Fahita = eigentlich Fajita aus der spanischen (oder lateinamerikanischen? Bin nicht sicher) Küche. #pfeif##engel#

 

Google da mal nach, wirst verschiedene Würzvarianten finden :D

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

Also icb mache es auch etwas anders. Icb habe viele verschiedene fahita rezepte versucht aber das beste ist das hier:

- Hähnchenbrust

- 1 Zwiebel

- 1 Zuchini

- rote, grüne, gelbe Paprika

- Mais

- geriebener Käse

 

Die Zwiebel anbraten und die Hähnchen dazu geben , danach ein EL Fahitagewürz und anschließes das Gemüse nach und nach dazu geben.

 

Wenn alles durch ist, den Käse hinzugeben.

 

Dazu empfehle ich dir Tortillabrot.

Einfach mayonaise drauf und dann wie Fladenbrot einmal rollen uns auf dem Grill drauf.

 

Wenn man möchte kann man auch anstatt der Mayonaise, Avocadoaufstrich machen.

- eine Avocado

- 2 Knoblauchzehe

- eine Tomate

- Frühlingszwiebeln

- rote Paprikapulver

- schwarzer Pfeffer

- und scharfer Chilipulver

 

Alles in eine Schüssel und pürrieren und salzen natürlich nicht vergessen.

 

Ist gesund und super lecker.

 

Viel Spaß beim kochen.

Siyam ma'bul inshaAllah

Wsalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...