Zum Inhalt springen

Opium


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

sicherlich nicht weil opium noch shclimmer berauscht als alkohol hab zwar keine fatwa aber nach normalem verstand müsste es so sein das abhängigkeitspotential ist höher und die wirkung stärker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich nicht weil opium noch shclimmer berauscht als alkohol hab zwar keine fatwa aber nach normalem verstand müsste es so sein das abhängigkeitspotential ist höher und die wirkung stärker..

 

das ist nicht bewiesen das es schneller abhängig macht oder die wirkung stärker ist.. ich bezweifle sogar das opium abhängig macht..

für die abhängigkeit gibt es kein maß, es hängt vom menschen selber ab..

 

aber das es dazu keine fatwas gibt #salam##salam#:D

 

 

waselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

Salam

 

Ich weiß schon dass es abhängig macht. Wir haben ja nicht umsonst im Iran viele Opium abhängige.

 

Nur die Frage ist ob haram oder halal.

 

So viel ich weiß, stimuliert Opium nicht den Geist, sondern den Körper deswegen können diejenigen die Opium in hohe Maße konsumieren auch kein "S" aussprechen sondern wandeln es in ein "sch" um #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich weiß schon dass es abhängig macht. Wir haben ja nicht umsonst im Iran viele Opium abhängige.

 

Nur die Frage ist ob haram oder halal.

 

So viel ich weiß, stimuliert Opium nicht den Geist, sondern den Körper deswegen können diejenigen die Opium in hohe Maße konsumieren auch kein "S" aussprechen sondern wandeln es in ein "sch" um #salam#

 

 

selamunaleykum,

 

ich habe jahrelang wirklich tagtäglich gekifft...

ich hab von einem auf den anderen tag aufgehört..

ich glaube keinem der mir erzählt das das abhängig machen würde..

wenn deine psyche drauf angelegt ist wirst du auch von horibo süchtig..

 

ich glaube mal prozentual gesehn gibt es viel mehr alkohol abhängige als

opium abhängige..

 

aber hat wirklich keiner eine fetwa dazu #salam#: :D: :D:

 

 

waselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä ich glaub ihr bezeichnet zwei verschiedine dinge gleich oder bringt was durcheinander:

 

opium wird aus schlafmohn hergestellt - http://de.wikipedia.org/wiki/Opium

 

hasch wird aus der hanf-pflanze hergesellt - http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf

 

beides unterschiedliche dinge spricht ihr nun von hanf oder von opium? hanf ist sicherlich nicht so schädlich wie alkohol, aber der rausch ist etwa in gleichem fatal wobei ich würd nachts lieber einen zugekifften passanten in einer dunklen ecke treffen als nen besoffenen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Bei Imam Khomeini steht, dass alles Berauschende haram ist, also auch Opium.

 

 

 

Nicht nur bei Imam Khomeini. Auch im Quran. Dort wird das Wort Khamr benutzt und dies heisst: "Berauschendes".

 

 

 

Khomeinis Darstellung ist eine Bekräftigung der drei Ayats.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Fussball berauscht mich auch, ich denk aber nicht dass es haram ist #salam#

 

Die Frage ist, meint man im Koran, körperliches oder geistiges berauschen?

 

Selbstverständlich ist sowohl körperlich als auch geistig berauschendes gemeint.

Wobei allerdings hier die Einnahme von irgendeinem Mittel notwendig sein sollte.

 

Das Gebet selbst kann auch berauschend sein. Doch wie ist in dem Rausch der Himmelfahrt des Gläubigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

salamu aleykum

 

opium ist aufjedenfall berauschend.

damals war 1/10 der chinesischen bevölkerung opium süchtig.

eine waffe der briten, die das opium dahin geschmuggelt haben.

aber naja, die chinesen gibts immernoch und nicht allzu wenig #augenroll#

 

aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier nochmal sagen opium ist kein kleinkram! eine der stärkeren opiate sind z.b. heroin.. obwohl opium nicht gleich heroin ist sind die beiden aber miteinander "verwand"

 

deswegen steht es für micht nicht zur diskussion ob das haram ist wobei das zeug auch zum herstellen von medikamenten benutzt werden kann wie z.b. morphin und codein.. aber als medikament wird es nicht geraucht #augenroll# zum teil wird auch oral eingenommen wodurch die wirkung eine ganz andere ist..

 

ich wollte das dies hier nicht untergeht denn es ist eine sehr heftige und schlimme droge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

hier steht alles was man wissen muss,

 

wassalam, Rajaa

 

http://islam-pure.de/risala2/rauchen_und_drogen.htm

 

F. 323: Ist Haschisch rituell rein? Und ist es verboten, dieses zu verwenden?

 

A: Haschisch ist rituell rein, da wenn es berauschend ist, es ursprünglich nicht flüssig ist. Aber dieses zu verwenden, ist religionsrechtlich verboten.

 

F. 324: Wie ist das Urteil zur Verwendung von berauschenden Stoffen wie Haschisch, Theriak, Heroin, Morphium, Marihuana und so weiter durch Essen, Trinken, Rauchen, Spritzen oder Einreiben? Und wie ist das Urteil zum Verkaufen und Kaufen davon und sonstige Verdienste dadurch wie (z.B.) das Tragen, Transportieren, Lagern oder Schmuggeln (davon).

 

A: Berauschende Stoffe zu verwenden und zu nutzen ist grundsätzlich verboten im Hinblick auf das, was aus der Verwendung dieser (Stoffe) in jeglicher Form an persönlichem und gesellschaftlichem Schaden, die relevant sind, folgt. Und daher ist der Verdienst dadurch auch durch Tragen, Transportieren, Lagern, Verkauf, Kauf und hierzu anderem (ebenfalls) verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich weiß schon dass es abhängig macht. Wir haben ja nicht umsonst im Iran viele Opium abhängige.

 

Nur die Frage ist ob haram oder halal.

 

So viel ich weiß, stimuliert Opium nicht den Geist, sondern den Körper deswegen können diejenigen die Opium in hohe Maße konsumieren auch kein "S" aussprechen sondern wandeln es in ein "sch" um #salam#

 

 

selamunaleykum,

 

ich habe jahrelang wirklich tagtäglich gekifft...

ich hab von einem auf den anderen tag aufgehört..

ich glaube keinem der mir erzählt das das abhängig machen würde..

wenn deine psyche drauf angelegt ist wirst du auch von horibo süchtig..

 

ich glaube mal prozentual gesehn gibt es viel mehr alkohol abhängige als

opium abhängige..

 

aber hat wirklich keiner eine fetwa dazu #salam#: :D: :D:

 

 

waselam

Salam alajkum, Bruder ich bitte dich, hör auf so zu reden. Tag aus Tag ein habe ich junge Menschen um mich herum, nie würde ich sagen das ist gefährlich und das nicht. Sayko, Bruder es mag sein, das DU aufgehört hast, aber vergiss nicht zu erwähnen, aus einem Glas Bier werden schnell 2, dann auf einaml 20, aus einer Haschzigarette wird der erste Schuss und was kommt dann?

Bruder hier lesen und schreiben viele ganz jung zum Teil sind sie unter 16 ich weiss das weil ich krieg viel PM hier, Bruder sei ein Vorbild und sag:

Besiegt Langeweile oder Kummer mit Lesen von Hadithen und zitieren des Korans, denn jede Droge, jedes Berauschende ist der Anfang vom Ende, wenn Allah sich nicht erbarmt wie er es bei Dir lieber Bruder getan hat, alhamdulillah.

Alles Berauschende was eingenommen wird um Spass zu haben und Party zu machen ist haram, und es führt zu Saytan.

KINDER LASST FINGER WEG.

#augenroll##salam#:)#salam##!##!##!#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

was das Kiffen angeht, kann ich mich nur Sabinas Worten anschließen.

 

Es macht zwar keine körperliche Abhängigkeit wie Alkohol, aber es kann schreckliche Folgen haben! Erstens macht es manche Menschen psychisch abhängig, dann zerstört es die Gefäße (es gibt 20-jährige regelmäßige Kiffer mit einer Herz"gesundheit" von 70-jährigen, soviel ist kaputt!!).

 

Die psychischen Veränderungen sind oft nicht vorhersehbar, manche verlieren jede Leistungsfähigkeit, lernen nichts mehr, arbeiten nicht mehr usw. Wenn es bei einem gut geht, heißt das gar nichts. Bei 10 anderen ist es vielleicht die Katastrophe. Wer die entsprechende Veranlagung hat, kann Angstzustände oder sogar Verfolgungsgefühle bekommen, eine richtige Psychose, die dann mit Medikamenten behandelt werden muss!

 

Lieber Bruder, vielleicht magst du dein Posting sogar löschen, damit niemand verführt wird, dem es schaden könnte! Wir sollen unsere Fehler ja auch bedeckt halten, damit wir niemand ein verkehrtes Vorbild geben.

 

Also, wer sich aus Neugierde früher mal zu einem "Testrauchen" hat verleiten lassen, der muss jetzt natürlich nicht in totale Hysterie ausbrechen. Aber jetzt wisst ihr es, und könnt euch in Zukunft danach verhalten:

Finger WEG, es ist nicht zufällig verboten!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamunaleykum,

 

es tut mir leid wenn es so verstanden wurde als

ob es nicht schädlich ist.

 

natürlich schließe ich mich euch an, es ist nicht

ungefährlich.

 

für mich persönlich ist es "gut" verlaufen, ich hatte

keine probleme damit aufzuhören, ich kenne natürlich

ganz andere fälle, für viele ist es nicht dabei geblieben

und haben mit härteren sachen angefangen. man kommt in

diesen kreis ohne es zu merken.

 

ich möchte noch hinzufügen:

 

egal was für probleme man hat oder wie verzweifelt

man ist, das ist wirklich keine lösung..

man flüchtet damit in eine andere welt, hört sich ja

nicht schlecht an, ABER man verlässt ohne es zu merken

die realität. mit einem klaren kopf ist man viel besser

aufgehoben..

 

 

waselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#slam#

 

die beste "Auszeit" vom Alltag ist das Gebet. Alles andere ist Selbstbetrug, da die Probleme nicht weniger, sondern mehr werden.

 

Und das ist der von Allah swt verordnete "Rausch".

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...