Zum Inhalt springen

Wo hören die Verstorbenen uns?


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

#mrgreen#

Salam,

Ein Vortrag hier im Forum handelt ja von Toten, die uns hören,wenn wir an ihren Gräbern stehen und mit ihnen sprechen.

Ich frage mich aber, ob das ortsgebunden ist?

Hören sie uns auch,wenn wir mit ihnen sprechen,wenn wir nicht an ihrem Grab stehen?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Hab mich selbst auf die Suche gemacht und folgende Verse aus dem Quran gefunden.

 

„Noch sind die Lebenden den Toten gleich. Wahrlich, Allah macht hörend, wen Er will; und du kannst diejenigen nicht hörend machen, die in den Gräbern sind.“ (35:22)

 

[30.52] Und du kannst die Toten nicht hörend machen, noch kannst du die Tauben den Ruf hören machen, wenn sie den Rücken kehren,..

 

Du kannst die Toten weder hörend machen, noch kannst du bewirken, daß die Tauben den Anruf hören, wenn sie (dir) den Rücken kehren , (Surah An-Naml 27:80)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Jeden Donnerstag kommen die Toten d.h unsere Bekannten auf die Erde um zu sehen, ob wir für sie Dua machen. Also hören sie uns in dieser Nacht am Donnerstag. Aus dem Grund ist es sehr gut in der Nacht am Donnerstag viel Ibada zu machen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...