Zum Inhalt springen

Mein Sohn und seine sturheit


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

Salam

 

also mein Sohn ist die Sturheit in Person.(Hat zuviel vom Vater geerbt #bismillah# )

Wens ums essen geht verzweifle ich fast.1 kein Fleisch,geflügel,Fisch.2Kein Gemüse.3Ja nicht pürriert sonst kommt das Frühstück selbst vom hintersten Winkel wider zurück.

Was er liebt Pommes mit Ketchup und Reis mit Joghurt.

Aber das kan ich doch nicht jeden Tag machen?

Ok 5 ist ein schweres alter aber gibt es rezepte wo man so heimlich Fleisch und co runterschieben kann?

Habs schon mit selber essen machen probiert aber da streitet er mit mir das Fleisch bäh ist usw.

Er geht echt mit dem Kopf durch die wand und ist nur unter Tränen mal etwas gemüse oder Fleisch.

Das geht jetzt 1 jahr so und ich mach mir langsam sorgen,da reis und kartoffeln echt das einzige ist was er ist.

 

HIELFE her mit den rezepten.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kenn dass. Lass Ihn einfach essen was er will, nach einiger Zeit wird er so oder so keine lust mehr darauf haben. Aber wenn du Ihn immer zu anderen Sachen zwingst ist dass sehr nervig für Ihn, und er wird weiter auf Pommes und Reis bestehen. Wobei Reis eigentlich jeden Tag gegessen werden sollte. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das hab ich auch schon versucht aber er ist so stur das selbst ein esel besser dran ist #bismillah#

Er ass 6 monate nur reis und kartoffeln und hat dan auch beim arzt eine schlechte figur gemacht.

Ich will einfach das er auch anderes probiert wen er nachher nicht will ist ok.Aber ich habe auch die regel eingeführt was auf den Tisch kommt muss gegessen werden,so geht es einigermassen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

also meine Mama hat es mit uns so ´gemacht.

Essenzeit, alle versammeln sich am Tisch, und wenn keiner wollte, der musste solange dort sitzen bis er aufgegessen hat. Wer nicht isst, der darf nicht aufstehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich würde die Freunde deines Sohnes zum Essen einladen Natürlich nur die ,

die auch wirklich Fleisch und Gemüse mögen.In solch einer Runde bekommt er bestimmt Apptitt

auf Gemüse usw..Ausserdem würde ich statt Süssigkeiten Möhren,Kohlrabi,Gurke usw mit verschiedenen

Dips anbieten.Vielleicht probiert er ja aus Neugier.

 

Viel Erfolg

wasalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich würde die Freunde deines Sohnes zum Essen einladen Natürlich nur die ,

die auch wirklich Fleisch und Gemüse mögen.In solch einer Runde bekommt er bestimmt Apptitt

auf Gemüse usw..Ausserdem würde ich statt Süssigkeiten Möhren,Kohlrabi,Gurke usw mit verschiedenen

Dips anbieten.Vielleicht probiert er ja aus Neugier.

 

Viel Erfolg

wasalam #salam#

 

salam

 

mein sohn hat allergien und darf schon gar nicht den ganzen süsskram futtern,er mag wenigstens karotten #bismillah# anderes auser noch gurken verschmäht er pertou.

Ja bei uns muss erst gegessen werden dan darf man aufstehen.Aber wer nicht will,bleibt schon mal bis es dunkel wird.Einmal ist er ohne essen eingeschlafen,am Tisch!

Freunde einladen,ohje das will ich eher nicht im moment da er einer ist der gerne Prügelt wenns nicht nach Ihm geht.Jaja im moment ist es echt schwer mit ihm.

Mal schauen was nach den Ferien passiert.

 

habt Ihr aber nicht rezepte wo man so was ''verstecken'' kann?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

wie ist es mit gefüllten Paprika mit reis und hackfleisch? oder gefüllte Kartoffeln?

Mag er auch nichts gegrilltes? Oder wie wärs mit einläufe mit käse überbacken?

 

InschAllah legt es sich. Mein jüngere Bruder der mochte zb.. kein gemüse, aber heute istt er es.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wie ist es mit gefüllten Paprika mit reis und hackfleisch? oder gefüllte Kartoffeln?

Mag er auch nichts gegrilltes? Oder wie wärs mit einläufe mit käse überbacken?

 

InschAllah legt es sich. Mein jüngere Bruder der mochte zb.. kein gemüse, aber heute istt er es.

 

#salam#

 

salam

 

Wäre ne gute Idee wen er da nicht alles umdreht und sobald er was sieht was nicht ok ist grüne peperonie oder ein stück mini zwiebeln,lässt er es stehen.

Bei aufläufen isst er nur die Nudeln oder Kartoffeln,selbst Käse will er nicht #rose##bismillah#

Oh man ich weis echt nicht was machen.Hackfleisch gibt sowieso Theater und grillen kann ich nicht jeden Tag!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

 

Er ist nach allem was du hier schilderst ... ziemlich ... cool! #salam#

 

salam

 

Ja es interessiert Ihn gar nicht #rose# was er nicht will,will er nicht,selbst an der Strasse muss er alle Auto marken wissen sonst gehts nicht weiter ;)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wie wäre es, wenn du die Sachen, die er nicht gerne isst, in den Mixer tust bzw. ganz klein machst? Und es dann unauffällig mit anderen Dingen servierst?

Aber wie genau weiß ich auch nicht lol... meine Mutter hat es aber oft gemacht ^^ .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wie wäre es, wenn du die Sachen, die er nicht gerne isst, in den Mixer tust bzw. ganz klein machst? Und es dann unauffällig mit anderen Dingen servierst?

Aber wie genau weiß ich auch nicht lol... meine Mutter hat es aber oft gemacht ^^ .

 

#salam#

 

salam

 

nun genau so was suche ich,aber nicht das es nachher püree ist,sonst kommts hoch!

Weis aber auch nicht wie,und womit runterjubeln,LOS REZEPTE HER! #rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Versuch es mal mit diesen Trick, in ein Teller aus verschiedene Sorten ,ein Gesicht zu machen zb.,aus Oliven die Augen ,aus Tomate die Nase ,aus Käse den Mund ,aus Fleisch die Ohren ,was dir halt so passt , und alles mit Zahnstocher stechen,so das es immer kleine Stücke sind,Kinder mögen Spass am Essen haben ,und vorallem wenn ihr Teller so Bunt ist ,und ein Spiel dadrin steckt,man kann auch noch Kartoffel, Gekochte Eier ,Hamburger usw.,auch mit diese Zahnstocher Spiel versuchen,und mit der Zeit wird es zur gewohnheit,bei mir hat es so gut geklappt.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

bei meinem Bruder war es genau so, meine Mutter hat dann einfach das Gemüse versteckt mit reingetan.

 

Du sagtest ja er ist, Nudeln, Kartoffeln und Reis ich würd versuchen mit diesen Zutaten etwas mit reinmischen.

Hast dus schon mal mit Ckicken Nuggets probiert? Das Fleisch einfach wie kleine Finger formen als wären das kleine Pommes stückchen, ich würd dann noch einbisschen Pommes noch mit reintun und mit viel Ketchup am Anfang. oder Nudelsuppe und das Gemüde am besten püriert. Versuchs mal mit Pizza mit ketchup als soße und den rest kann er sich aussuchen..

 

Was Kinder am meisten lieben sind auch Würstchen oder Mortadella..

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich danke euch,werde das mit dem Gesicht usw. versuchen,auch das mit den nuggets eine gute idee danke.

würstchen ist ein problem,er reagiert auf das extrem allergisch.danke für eure tipps,er hat jetzt reis mit joghurt gegessen.Versteckt mit Kernen und etwas Poulet #salam##bismillah#

Inschaallah ändert er sich in der Schule.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Eine Frage Schwester. Will er das nicht essen, weil es ihm nicht schmeckt oder weil er sich davor ekelt?

 

Salam

 

salam

 

Nein er isst es aus trotz nicht #bismillah# keine ahnung aber gegrillt nimmt er fast alles,es gibt dinge die Ihm nicht schmecken wie Linsen da bestehe ich auch nicht drauf,aber ein beisbiel.Ich mache gebratene Hänchen mit Gemüse,er sieht es und nein das es ich nicht.Mama ich will milch.

Dan mache ich ein Sandwich und voila er nimmt es.Es muss nur echt klein geschnibbelt werden.

Er könnte schon morgens pommes futtern #salam# aber mal was richtiges,Nein.

Sandwich geht aber ich möchte doch nicht jedes mal eine extra für Ihn machen.

 

Ich habe auch das Problem mit Früchten,Bananen ok rest iggit,er propiert nicht mal.

Muss sagen er war schon als Baby heikel und verweigerte alles was er nicht kennt.

 

Ich suche einfach rezepte wo man Gemüse oder Fleisch clever verstecken kann.

Auch wen es vielleicht nur eine phase ist irgenwie muss er doch zu vitaminen kommen.

heute hat er alles gegessen,das aber weil ich sagte er darf sonst nicht compi spielen. #rose#

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

hier sind ein paar Rezepte:

 

Kartoffel-Bällchen</FONT>

 

Zutaten für 2 Portionen

 

  • 500g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tasse gekochte Erbsen
  • je 1/2 TL gehackter Schnittlauch und Petersilie
  • 1 TL Curry
  • 1/2 TL Meersalz
  • Öl zum Ausbacken
  • Vollkornpaniermahl

Kartoffeln weich kochen, schälen und pürieren. Zwiebel schälen, fein hacken und in etwas Öl glasig dünsten, mit den Erbsen und den Gewürzen zu den Kartoffeln geben und erneut pürieren. Aus der Mischung kleine Bällchen formen, in etwas Paniermehl wenden und in heißem Fett ausbacken, bis sie goldbraun sind.

 

http://www.naturkost.de/rezept/buecher/094.htm

 

 

 

 

Kartoffelsuppe

 

Für 4 Kinder.

Zubereitung: 45 Min.

 

  • 750 g Kartoffeln

  • 2 Zwiebeln

  • 2 Stangen Lauch

  • 2 Möhren

  • 1 EL Butter

  • 1,5 l Brühe

  • 1 Lorbeerblatt

  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

  • frische Gartenkräuter

 

1
Kartoffeln und Zwiebeln schälen und würfeln. Gemüse putzen und fein zerkleinern.
2
Die Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebel darin anrösten. Kartoffeln, Lauch und Möhren kurz dünsten und zu den Zwiebeln geben. Mit der Brühe aufgießen und würzen. Die Suppe 30 Minuten köcheln lassen, abschmecken und mit etwas frischen Gartenkräutern verfeinern.

 

Tipp:

 

Wer mag, kann die Suppe noch pürieren. (in deinem Fall)
#salam#

 

 

wassalam
#bismillah##salam#

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

hier sind ein paar Rezepte:

 

Kartoffel-Bällchen</FONT>

 

Zutaten für 2 Portionen

 

  • 500g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tasse gekochte Erbsen
  • je 1/2 TL gehackter Schnittlauch und Petersilie
  • 1 TL Curry
  • 1/2 TL Meersalz
  • Öl zum Ausbacken
  • Vollkornpaniermahl

Kartoffeln weich kochen, schälen und pürieren. Zwiebel schälen, fein hacken und in etwas Öl glasig dünsten, mit den Erbsen und den Gewürzen zu den Kartoffeln geben und erneut pürieren. Aus der Mischung kleine Bällchen formen, in etwas Paniermehl wenden und in heißem Fett ausbacken, bis sie goldbraun sind.

 

http://www.naturkost.de/rezept/buecher/094.htm

 

 

 

 

Kartoffelsuppe

 

Für 4 Kinder.

Zubereitung: 45 Min.

 

  • 750 g Kartoffeln

  • 2 Zwiebeln

  • 2 Stangen Lauch

  • 2 Möhren

  • 1 EL Butter

  • 1,5 l Brühe

  • 1 Lorbeerblatt

  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

  • frische Gartenkräuter

 

1
Kartoffeln und Zwiebeln schälen und würfeln. Gemüse putzen und fein zerkleinern.
2
Die Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebel darin anrösten. Kartoffeln, Lauch und Möhren kurz dünsten und zu den Zwiebeln geben. Mit der Brühe aufgießen und würzen. Die Suppe 30 Minuten köcheln lassen, abschmecken und mit etwas frischen Gartenkräutern verfeinern.

 

Tipp:

 

Wer mag, kann die Suppe noch pürieren. (in deinem Fall)
#salam#

 

 

wassalam
#bismillah##salam#

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

#rose##rose# Ich stell mir gerade vor was sich dein Sohn denkt, wenn er mal 10 Jahre älter ist und im Shia-Forum den Thread liest #rose##rose#

 

"Oh man, deswegen hat das damals so fleischig geschmeckt #rose##salam# " #salam#:)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war frueher auch so es gab so ein essen was ich nicht mochte was alles auch mein mutter gemacht hat ich habe nichts gegessen.

einmal bin ich ohne was zuessen eingeschlafen und als ich morgens aufstand hatte ich unglaublichen hunger, bin in die kueche gegangen um was zu essen und da stand das essen was ich nicht essen konnte aber da ich riesigen hunger hatte hab ich das essen mit vergbuegen gegessen und jetzt esse ich das essen und ich mag es sehr

fuer die die wissen wollen wie das essen heist: Dolma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...