Zum Inhalt springen

Mein Sohn und seine sturheit


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

vielen Dank,hatte ein schlimmes wochenende er hatte nur joghurt gegessen und leider jede menge süsses von der Familie eingesteckt bekommen.Resultat hochroter jukender schädel #salam# Habe allen gesagt was passiert und trotzdem viel zu viel würze und schleckzeug am ende gabs für ihn nur noch naturjoghurt.

 

Naja auf jeden fall hab ich in entlich dazu gebracht Fleisch zu essen #lol#

Ich habe gestern Pommes und Pouletschnitzel gemacht.

Er bekam wie alle etwas Pommes und ein grosses Schnitzel.Er hatte sofort alle Pommes weg und wollte mehr,also sagte ich Ihm er müsse erst das schnitzel essen und darf dan mehr essen.

Also ging das geschrei los.Ich habe nicht mal mit der Wimper gezukt und einfach weiter gegessen.

Nach 5 min gab er auf und fing an,er mochte es echt,aber hat trotzdem noch einmal versucht an die Pommes zu kommen #rofl# so wie vielleicht hat mama ja erbarmen #bismillah#

Nix da nach 5 min war alles aufgegessen und er hatte auf einmal gar keinen Hunger mehr auf Pommes #as#

 

so danke für die rezepte die propiere ich mal als Notlösung,sonst fahre ich einfach weiter so.Wer nicht will kriegt einfach nichts mehr.

Sitzen bleiben muss er nicht mehr,dafür wandert sein essen in den Apfall und er muss bis zur nächsten Mahlzeit warten #lol# wer Hunger hat isst ja alles #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kenn das, was du erzählst, nur zu gut - ich hab selbst so nen kleinen Spezialisten, der als Kind schon total mäkelig war #bismillah#

 

Meiner isst wenigstens Fleisch, da bin ich ganz froh. Wir machen immer "Mogelpackungen" (ich weiß, eigentlich ist das gemein), indem wir Gemüse sehr klein machen und ihn dann in die Sauce oder ähnliches machen. Isst dein Kleiner Tomatensauce, z. B. zu Nudeln? Dann raspel mal Möhren ganz klein, dünste sie mit den Zwiebeln an und dann die Sauce ganz normal zubereiten. Wenn er irgendwann Fleisch zu schätzen gelernt hat, kannst du ja in Köfte so einiges verstecken.

 

Isst er gerne Eis? Mit meinem hab ich das nämlich immer so gemacht: Ich hab TK-Früchte mit etwas Zucker und ein wenig Joghurt püriert, so dass es noch kalt war und habs ihm als Eis angedreht. Hätt ich gesagt, das wär Obst, hätt ers nämlich nie genommen - wenn auch nur ein minikleines Stück Schale dabei ist - oder mal etwas härteres, wischt er es sich von der Zunge und sagt bähbäh. Als ich meinte "das ist Eis" hat er sogar die Schale von den Heidelbeeren mitgegessen #salam#

Ich finds normalerweise doof, wenn man Kinder belügt, aber ich finde, in dem Fall isses okay, weils um seine Gesundheit geht.

 

Wie siehts denn mit den Sandwiches aus? Was will er denn drauf haben? Vllt kann man da auch noch tricksen. Es gibt z. B. Brotrezepte mit Zucchini- oder Möhrenraspeln drin. Isst er Vollkornbrot?

 

Ansonsten würd ich sagen: vieeeelvieeeel ausprobieren. Ich weiß nicht, wogegen er allergisch ist, da müsst ihr natürlich aufpassen. Stell ihm gemischte Obstteller hin, momentan ist die Auswahl da ja riesig. Vllt mag er auch beim Einkaufen und Zubereiten helfen?

 

Im Übrigen stimme ich Halima vollkommen zu: bitte NICHT unter Zwang zum Essen bewegen. Ich kenne Leute, bei denen ist ne Essstörung draus geworden #rose#

So wie dus jetzt machst, find ich das in Ordnung - wird bestimmt auch mit der Zeit immer besser #salam#

 

Und allen Wünschen nachgeben geht natürlich auch nicht, sonst merkt er sich das und du wirst immer das zweifelhafte Vergnügen haben. Klar wollen Kinder Pommes, schmeckt ja auch. Aber sie wissen halt nix von Nährstoffen und da musst du als Erwachsene natürlich Sorge tragen #rose#

 

Viel Erfolg und wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

danke für die ideen.Ich zwinge meinen Sohn schon lange nicht mehr,das ging nach 2 mal definitiv in die Hose.Nun dreh ich einfach den spiess um.Will er nicht ok aber was anderes gibt es nicht.

Ja und so geht es jetzt.Naja ab und zu.

Das mit den Schalen kenn ich auch,oh wehe es ist da was hartes drin,dan fliegt der Teller gleich durch die halbe wohnung.

Da hab ich auch verständniss.Er mag es so nicht und ich achte darauf.

Genauso ist es wen er etwas definitiv nicht mag,erdbeeren zum beispiel,die haben ja so haare #bismillah#

Genauso mit mjadara oder adis u hamut oder auch oliven.

Ich mochte ja auch früher so einiges nicht.Er probiert und ich merke ziemlich schnell wo er nur spielt und wan er etwas echt nicht mag.

 

Das mit dem eis ist eine gute Idee,aber ich selbst mag ja auch keine himmbeeren #salam# usw.

Früchte mag er schon,sollange sie saftig,frisch und süüs sind,da liegt aber auch das Problem,alles süsse begünstig seine allergie #rose# Selbst Zucker!

 

Mache jetzt dan einen kompletten test.Bis jetz sind es Farbstoffe,Hausstaub und diese phosphate,die haben auch Früchte zum teil.Auch dieses Salz in würsten.

 

Werde mal jetzt essen fertig machen Jachane Batat.

er isst sicher nur reis mit sauce #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dein Sohn ist die zweite hälfte von mir.Ich wirke genauso wie er wenn ich etwas wil,will ich es und von das kann mich keiner trennen und mit dem Essen habe ich auch paar Probleme.Doch mit dem Alter spielt es nauch eine Rolle er ist erst fünf also noch klein und da musst du noch Gedult bei sowelchen Sachen haben,nachdem er älter ist kannst du meckern was seine Sturheit angeht.Meine Mutter ist damals mit mir zum Kinderpsychologe wurde ich dir auch empfehelen aber erst wenn er älter ist.Zwar ist die Hilfe dort nicht groß doch Tipps geben sie dir.Aber sonst wurde ich dir sagen ist es normal in so ein Alter.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

salam

 

danke erstmal allen die mir so gerne geholfen haben #rose#

Das Problem ist gelöst #heul##salam#

Aber nicht so wie Ihr denkt #bismillah#

Ich hatte nun genug und ging in die Apotheke.Dort gab man mir ein Aufbaupräparat für Kinder.Auch weil meine grosse gar nichts mehr gegessen hatte(Wackelzähne #rose# )Jetzt bekommen sie jeden Morgen ihr Vitamintablette.Nach 4 Tagen löste sich irgendwie der Knopf und meine Kinder können gar nicht mehr genug essen :) Sie essen was das zeug hält und fragen gar nicht mehr ob sie was beiseite schieben dürfen.Jetzt höre ich Mama mehr bitte #salam#

Egal was sogar Fleisch ist kein Thema mehr.Die in der Apo meinte es gäbe das wen Sie zu wenig eisen und so haben,dan schmeckt einfach nichts mehr gut und die verweigerung kommt.Auch fehle da der apettit.

Jetzt muss ich nur schauen wie ich die Flecken von den vitaminen aus den Kleidern kriege #rose# aber das ist halb so schlimm,hauptsache der Apettit ist zurück.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vitamine sind gut, aber man sollte die Kinder nicht daran gewöhnen. Meine kleine Schwester hat seit Jahren nur dann gegessen, wenn wir ihr diese Vitaminflüssigkeit gegeben haben, sonst hat sie kein Appetit gehabt. Meine Mutter hat es trotzdem nichtmehr geholt, sie ist deswegen sehr dünn geworden, aber hamdulillah es hält sich in Grenzen.

 

Und ich selbst wollte dich echt nochmal bitten Schwesteherz, zwing deinen Sohn nicht das zu essen, was er nicht mag.

Wenn man kein Fleisch isst, stirbt man nicht, glaub mir :).

Ich wurde als Kind auch immer gezwungen Fleisch zu essen, das war für mich die Hölle. Ich hab mich einfach davor geekelt (ya Rab vergib mir), aber ich kann da nichts für. Wenn ich den Anblick vom rohen Fleisch vor mir habe, blutig und so komisch und dann gebraten, so braun und fettig, wird mir übel. Ich würde mir wünschen, anders zu sein, aber es geht halt nicht.

Wenn mich heute einer zwingen würde Fleisch zu essen, würde ich wirklich anfangen zu weinen, wie ein kleines Kind.

Bei Gemüse ist es ja noch okay, wenn du es ihm unterjubelst. Das braucht der Körper ja.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

meine Tochter war nicht anders, wie wollte nichts ausser Pürre und Pommes. Ich habe fast alles versucht doch nichts hat etwas gebracht, bis ich die Idee hatte, dass sie selber kochen soll. #salam# Immer wenn ich was kochen wollte, durfe sie das Gemüse klein schneiden und sie dürfte das Esse umrühren, ich gab ihr dann die Sachen und sie legte alles in dem Topf und hat gerührt und natürlich hat sie es gegessen weil sie es gekocht hat. Und wenn Papa kein Hunger hatte war sie traurig denn er musste ihr Essen probieren und somit hat sie alle gezwungen ihr essen zu probieren und die hat auch alle aufgegessen.

 

Vielleicht hilft es auch bei deinem Sohn, es gibt Kinder die wirklich nur das Essen was sie kennen und wenn sie es selber kochen, dann sehen sie, welche Zutaten reinkommen.

Meine Tochter hat auch kein Fleisch gegessen, aber seitdem sie mitkochen darf, isst sie es wieder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...