Zum Inhalt springen

Heiraten


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

Salam Aleykum

 

Ist es eine Sünde, wenn Verwandte/Bekannte oder Freunde, einem nicht helfen zu heiraten? Im Koran steht ja verheiratet die unverheiraten, man soll ja schließlich den helfen der heiraten möchte, ist das korrekt? Also praktisch eine Sünde nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also wenn ich jetzt deine bekanntin wäre,dich aber noch nie gesehen hab,z.B. dich nur durch chat,internet kenne,dann ist es sehr schwer dir zu helfen zu heriaten.ich kann es ja nicht zu meinem lebensziel machen,junge unverheiratete Männer zu verheiraten #salam#

helfen sollte man, z.b. wenn du jmd, den ich kennen magst,und ich stelle auch vor #salam#

Mariam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
salam,

also wenn ich jetzt deine bekanntin wäre,dich aber noch nie gesehen hab,z.B. dich nur durch chat,internet kenne,dann ist es sehr schwer dir zu helfen zu heriaten.ich kann es ja nicht zu meinem lebensziel machen,junge unverheiratete Männer zu verheiraten #salam#

helfen sollte man, z.b. wenn du jmd, den ich kennen magst,und ich stelle auch vor #salam#

Mariam :D

 

Das war eine allgemeine Frage. Keine Frage ob jemand anderes oder ich heiraten will.

 

Ich denke Gott unterscheidet nicht zwischen virtuellen und realem leben.

Ich denke die Gesetze sind virtuell genau so gültig. Demnach ist das flirten mit einem Jungen oder Mädchen virtuell genau so haram.

Demnach sollte man auch den unverheiraten helfen zu heiraten wenn sie es wollen, auch virtuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...