Zum Inhalt springen

Frage von einem nicht Muslim


AbuSumana

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaikum Liebe Geschwister ,

Vorhin in einem anderem Forum wird auch gerade über den Islam disskutiert.

Er meinte , warum hat sich Allah kleine Helfer erschaffen (Engel) , das würd ja bedeuten das er vlt nicht allmächtig ist ...

 

Und die nächste Frage : Haben die Engel wirklich Flügel ?

 

Ich konnte ihm diese Sachen leider nicht beantworten , ich hoffe aber ihr könnt das =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975

#bismillah#

#salam#

Allah hat alles aus NICHTS erschaffen. Das ist mehr als Allmächtig! Um seine Macht, sein Licht, seine Güte und seine Eigenschaften zu beschreiben reichen das ganze Wasser der Welt als Tinte und ganze Bäume der Welt als Papier nicht aus.

Die Engeln arbeiten nicht nur für ihn, sondern beten ihn auch an.

Hier eine Passage über Engeln aus Nahjoulbalagha (Khoutba 1):

... Er hat die Himmeln geöffnet und den Himmeln voll von verschiedenen Engeln gemacht.

Manche von Ihnen sind IMMER in Niederwerfung ohne sich zu beugen (Rokou3). Manche von ihnen sind nur in Beugung (Rokou3) ohne sich zu erheben. Sie sind hintereinander auf ihren Plätze und keiner von denen kann sein Platz wechseln. Sie beten Allah an und werden nicht von Anbetung müde. Sie schlafen nie und vertuen sich nie und vergessen nie. Manche von ihnen sind die Boten Allahs, die seine Worte an seine Propheten weitergeben. Manche von ihnen sind Aufpasser seiner Diener und manche von ihnen Beacher von Paradise. Manche von ihnen sind so groß, dass sie in der Lage wären ARSh (=Allahs Thron) auf ihren Schultern zu tragen, aber vor seiner Größe wagen sie nicht den Kopf nach oben zu drehen, sondern die Köpfe sind nach unten gerichtet und ihre Flügel verhülen ihre Körper. Zwischen ihnen und anderen ist eine Verhüllung (Hijab) von Größe und Stärke. Niemals stellen sie sich ihren Schöpfer bildlich vor (auch nicht in ihren Phantasien) und benenen ihn nicht mit Eigenschaften seiner Geschöpfe. Nie würden sie ihn an einem Ort wissen und wie ihn nie wie jemand anderen wissen.

 

Um deine Frage zu beantworten:

Die Engeln haben Flügel, aber nur wenn sie sich körperlich zeigen. Als Geist brauch man ja bekanntlich keine Flügeln.

Deine andere Frage bzgl. Allmächtigkeit von Allah möchte ich mit dem folgenden zwei Sätze beantworten:

1) wie du siehst sind die Engeln nicht nur erschaffen um Allah zu helfen, sondern auch ihm zu dienen.

2) wenn ein Mensch einen Taschenrechner benutzt um seine Hausaufgaben zu machen, kommt doch niemand auf die Idee zu sagen, dass die Maschine ist intelligenter als der Mensch.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

das ist doch eher ein Zeichen für Seine Allmacht, dass Er alles "selber" macht. Und worin sollen sie Ihm helfen? Er ist der Erschaffer aller Dinge, das heißt also auch, dass Er es ändern kann, vermehren, vermindern, vernichten usw.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...