Zum Inhalt springen

formatieren->mehrere partitionen

Dm3atZeyneb

Empfohlene Beiträge

salam liebe Geschwister!

ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop (-->vista).

Da ich nun endlich wieder Zeit habe, denke ich es ist notwendig ihn zu formatieren.

habe dafür folgende CDs: system software media & Systemwiederherstellungsmedium.

so habe glaub systemwiederherstellungscd ausprobiert, und nach jedem neuen installieren, habe ich mehrere Partitionen, wobei ich ja nur EINE will #bismillah# ..also ich habe jetzt mehrere EIntrage "Microsoft windows system", ist angeblich ein "schönheitsfehler" aber ich wills nicht, also mir wäre es auch recht wenn ich alles löschen könnte und ein einziges neues draufinstalliere...

weiß jemand bescheid?? ich habe echt keine Ahnung...

ws

ok..also: ich habe gerade eben mit hilfe eines Vista-Boot-Programms, die übrigen "windows Vista system"s gelöscht, jetzt ist noch eins drauf,welches ich noch brauche, aber direkt darunter steht "setup"-

a) ist es normal? oder was hat es damit auf sich?

b) wenn ich den einzigen vorhanden Eintrag "windows vista system" ebenfalls lösche, komme ich ja nicht mehr rein, dann benutz ich welche CD nochmal um ein neues zu installieren? ich glaube nicht "systemwiederherstlleungs"cd, richtig?

gilt das,was ich dann gemacht habe, einem Formatieren? oder wäre das bei Vista was ganz anderes?

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

ws

Salamat Ashlee,

das mit der Ferndiagnose ist immer so ein Thema. Ich finde es komisch, dass Dir die Systemwiederherstellung zwei Partitionen erstellen will. Die letzten vier Laptops, die ich installiert habe, hatten alle nur eine Partition. Was ich aber nicht wollte. #bismillah#

Mein Tipp: Belasse es bei 2 Partitionen, so wie es Microsoft vorsieht.

Zur Erlaeuterung: wenn Dir irgendwann mal das System abschmiert bzw. irgend ein Virus oder Trojaner Deinem Laptop so sehr schadet, dass Du an einer Formatierung und einer Neuinstallation nicht vorbei kommst, wirste dankbar sein. Warum? Weil Du dann inshallah auf dem Laufwerk C:\ Deine Systemdateien und Deine Programme hast und auf der zweiten Partition - dem Laufwerk D:\ - all Deine privaten Dateien hast. Stell Dir mal vor, Deine Bilder oder vielleicht sogar Deine Studiumsabschluss-Arbeit waeren weg und es gaebe keine Kopie! #salam#

Obwohl ich Dir hier ohnehin rate, Deine wirklich wichtigen Dateien unabhaengig von der Partitionierung Deines Systems des Oefteren zu sichern.

So viel mal in Kuerze aus der weiten Ferne...

Fi Amin ALLAH (swt), 7

salam!

oh.jetzt habe ich aber nur noch eine=)

Aber ich glaube nicht, dass es normal ist, früher war das so, wenn ich angeschaltet habe, konnte ich nach einer Weile normal am PC arbeiten, jetzt aber steht-wie schon gesagt- :

windows vista System

Setup

wenn ich damit nicht spiele, geht es normal weiter

->aber ist es normal, dass das zuerst kommt?

->wie kann ichs trotzdem ganz löschen, und welche CD müsste ich dafür verwenden?

ws

mahdi_mohajjer

salam,

so jetzt hab ichs gerafft: das problem was du hast ist du hast einmal das setup angefangne und es in der mitte abgebrochen..

du musst erst eine win xp cd einlegen

warte bis das setup kommt, und du die partitionen auswählen kannst

dann lösche alle, die du nich willst

drücke anschliessend wenn es keine partition mehr gibt auf c und mache enie neue partition

dannach breche das setup ab, und lege die cd von vista ein, installiere vista ganz normal, auf de rpartition die du davor mit windows xp setup erstellt hast, erst wenn die installation abgeschlossen ist, wirst du sehen dass er keine partiitionen beim start mehr findet, er startet direkt mit vista...

hoffe das löst dein problem..bei mir ging es auch immer so..

wsalam, mahdi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.