Sign in to follow this  
Followers 0
JamilabdAllah

Hajar al Aswad

6 posts in this topic

#salam#

 

Hat jemand Hadith von den Imamem oder von Rasul (as)

über den Hajar al Aswad?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wer ist Hajar al Aswad?

sorry #augenroll# aber kenn ich net, hoffentlich kann dir jemand von den geschwistern helfen

 

Salam #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamun alaikum

 

 

mit Hajar al-aswad ist der Stein an einer bestimmten Ecke der Kaaba gemeint (Einer der Heiligsten Stellen auf Erden).

Überlieferungen nach ist der Name des Steins nicht Hajar al-asuad

(in deutsch "Schwarzer Stein") sein Name ist Hajar al-Abyad (Weißer Stein) oder Hajar al-As3ad (Froher Stein). Denn als er aus dem Paaradies auf die Erde niedergesandt wurde war er weiß, und als ihn dann die Menschen mit ihren Sünden anfassten wurde er durch diese schwarz. Aus den Ahadithen geht heraus das man ihn nicht Hajar al-aswad nennen soll und statt dessen die beiden anderen namen benutzen soll

(Hajar al-abyad / al-as3ad).

 

Weiter Ahadithe besagen, dass dieser Stein in wirklichkeit ein Engel Gottes ist. Seine Gestalt als Engel wird er am Jüngsten Tag wieder bekommen. Jeder der diesen Stein berührt und küsst, der wird am Jüngsten Tag diesen Engel wieder sehen, und dieser Engel wird ein gutes wort für ihn vor Allah ablegen (es gibt einen kleinen du3a den man beim berühren und küssen sagen sollte)

 

 

wa salamu alaikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Eine kurze Zwischenfrage, denn ich möchte nicht eytra einen Thread hierfür aufmachen:

Warum stehen so oft bei arab. Wörtern diese Zahlen dazwischen?

Entschuldigt mich, falls ich euch vom Thema abhalte... #augenroll#

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

Eine kurze Zwischenfrage, denn ich möchte nicht eytra einen Thread hierfür aufmachen:

Warum stehen so oft bei arab. Wörtern diese Zahlen dazwischen?

Entschuldigt mich, falls ich euch vom Thema abhalte... #augenroll#

:)

 

#salam#

 

damit wollen sie Buchstaben ausdrücken, die es im Deutschen nicht gibt, wie z.B. das Ain. Aber ich muss sagen, diese Zahlen sind für mich auch verwirrend.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier nochmal einen Überblick für ALLE:

 

3 - A'ain wie das arabische Ali

5 - cha...wie das ch von buch

7 - haa aus der kehle..wie das arabische haydar

 

2 - wie das arabische wasser (maa) ist son stzopp dafür

 

 

diese buchstaben kann man sich merken, da sie den arabischen buchstaben ählich sehen..also so merk ichs mir

 

selam

 

haydar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 554 Views
    • Sima
    • Sima
    • 5 Posts
    • 1153 Views
    • Hanan
    • Hanan
    • 1 Posts
    • 485 Views
    • Guest Fatima
    • Guest Fatima

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.