Zum Inhalt springen

Hajar al Aswad


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

Salamun alaikum

 

 

mit Hajar al-aswad ist der Stein an einer bestimmten Ecke der Kaaba gemeint (Einer der Heiligsten Stellen auf Erden).

Überlieferungen nach ist der Name des Steins nicht Hajar al-asuad

(in deutsch "Schwarzer Stein") sein Name ist Hajar al-Abyad (Weißer Stein) oder Hajar al-As3ad (Froher Stein). Denn als er aus dem Paaradies auf die Erde niedergesandt wurde war er weiß, und als ihn dann die Menschen mit ihren Sünden anfassten wurde er durch diese schwarz. Aus den Ahadithen geht heraus das man ihn nicht Hajar al-aswad nennen soll und statt dessen die beiden anderen namen benutzen soll

(Hajar al-abyad / al-as3ad).

 

Weiter Ahadithe besagen, dass dieser Stein in wirklichkeit ein Engel Gottes ist. Seine Gestalt als Engel wird er am Jüngsten Tag wieder bekommen. Jeder der diesen Stein berührt und küsst, der wird am Jüngsten Tag diesen Engel wieder sehen, und dieser Engel wird ein gutes wort für ihn vor Allah ablegen (es gibt einen kleinen du3a den man beim berühren und küssen sagen sollte)

 

 

wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Eine kurze Zwischenfrage, denn ich möchte nicht eytra einen Thread hierfür aufmachen:

Warum stehen so oft bei arab. Wörtern diese Zahlen dazwischen?

Entschuldigt mich, falls ich euch vom Thema abhalte... #augenroll#

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Eine kurze Zwischenfrage, denn ich möchte nicht eytra einen Thread hierfür aufmachen:

Warum stehen so oft bei arab. Wörtern diese Zahlen dazwischen?

Entschuldigt mich, falls ich euch vom Thema abhalte... #augenroll#

:)

 

#salam#

 

damit wollen sie Buchstaben ausdrücken, die es im Deutschen nicht gibt, wie z.B. das Ain. Aber ich muss sagen, diese Zahlen sind für mich auch verwirrend.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal einen Überblick für ALLE:

 

3 - A'ain wie das arabische Ali

5 - cha...wie das ch von buch

7 - haa aus der kehle..wie das arabische haydar

 

2 - wie das arabische wasser (maa) ist son stzopp dafür

 

 

diese buchstaben kann man sich merken, da sie den arabischen buchstaben ählich sehen..also so merk ichs mir

 

selam

 

haydar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...